o2 - Communication Center

• Hallo,

ich probiere nun schon seit einer ganzen Weile, geplante Web2SMS zu verschicken.
    Ich habe das Internetpack M und damit 50 freie Web2SMS im Monat. Sofortiger SMS-Versand ist auch kein Problem, auch nicht mit den Premium-Diensten.

Nur geplante SMS kommen einach nicht an :confused:

Egal ob ich einmalig, stündlich oder täglich auswähle.
    Ich möchte mir gerade einfach testweise eine SMS an die eigene Nummer schicken, aber es klappt einfach nicht. In der Übersicht steht jetzt gerade z.B., die nächste SMS ist für den 22.10 um 02:30 Uhr geplant. Wenn es aber soweit ist, dann verschwindet der Text, die SMS kommt aber nicht an und wird auch nicht abgerechnet :mad:
    Mache ich da irgendwas falsch? Die Nummer stimmt auf jeden Fall, Datum und Uhrzeit sind auch korrekt, aber nichts passiert.

Liegt der Fehler also bei o2?

Gruß
    Bierkiste

• hallo zusammen,
    dank des umstell-tipps auf das n82 funtz auch auf meinem 5800 der push-mail dienst. Allerdings bekomm ich öfters am Tag die bekannte errormsg und ich darf das automatische abrufen erneut einschalten. Naja, seis drum.

Auch das syncen funzt gut (sms mit sync an die 80100).
    Allerdings muss ich das syncen bisher manuell anstoßen. Gibts da ne möglichkeit das zu automatisieren a la mfe?
    Schon Mal Thx!

• O₂ Communicator Center » Einstellungen » Synchronisation » Erinnerung
    Das ist aber lediglich eine SMS, die Dich zum manuellen Abgleich auffordert. Das CC kann das einfach (noch) nicht.

• Hallo!

ich will mir eine Nokia e52 kaufen.

weiß jemand ob mit diesem Handy der Email PUSH Dienst geht?

bei o2 finde ich keine Information darüber.

danke für eure Hilfe

gruß

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    O₂ Communicator Center » Einstellungen » Synchronisation » Erinnerung
    Das ist aber lediglich eine SMS, die Dich zum manuellen Abgleich auffordert. Das CC kann das einfach (noch) nicht.

schade, aber danke für die info :)

@goodboy: in der aushwahlliste von o2 stehts nit drinne, aber das e 51. Mein 5800 steht auch nit drinne, geht aber trotzdem. Daher denke ich dass es auch gehen wird. Entweder ausprobieren oder o2 anmailen.

• Das Push läuft etwas anders bei o2.

Es ist keine Dauerhafte Datenverbindung aktiv.
    Wenn eine neue E-Mail eintrifft, bekommt das Handy als Stille SMS die Info, es liegt eine neue Mail vor, ruf die mal ab, und erst dann baut das Handy eine Verbindung auf, ruft ab, und trennt die Verbindung wieder.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• hallo erstmal :)

ich habe heute mir 2 o2o freikarten bestellt und habe rumgesurft auf o2online.de und bin über das communication center gestolpert. ich habe mir auch die faq durchgesehen aber ich komme irgendwie nicht weiter,kann mich jemand erleuchten??

1. kostet das center etwas extra zu den IPs?
    2. welche leistungen sind konkret im IP-S und IP-M enthalten?
    3. welche merkmale sind nicht enthalten,was kosten die dann?
    4. braucht man spezielle handys,odergibt es eine auf java basierende client software???

ich danke euch :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!