o2 - Communication Center

  • Ich häng meine Frage mal hier ran, weil es primär um die Nutzung des CC geht:


    Ich habe einen Genion L Aktion und den DSL Anschluss unter einer Kundennummer.
    Nun würde ich gerne noch einen O2o unter derselben Kundenummer abschließen.


    Wie läuft das dann mit dem CC?
    Kann ich mich am Portal dann mit jeweils der unterschiedlichen Rufnummer anmelden und habe zwei "völlig getrennte" CC?
    Oder bleibt es bei "einem" CC und die neue Rufnummer kommt lediglich (nicht als neues Postfach, sondern...) als Alias Mailadresse noch mit dazu?


    Bin mir jetzt gar nicht sicher, was umständlicher wäre... aber *zwei" Kontaktdatenbanken/Kalender etc. erhöht ja schon wieder den "Pflegeaufwand"...

  • Danke @ GirlMixAlot.


    Dann ist das ja eindeutig und weiter gehende Detailfragen haben sich erübrigt. :)

  • o2 pushmail


    Hi!


    Funktioniert die neue Mail push funktion des CC auch mit dem iPhone?
    Die suche im Thread hat für mich nix verwertbares zutage gefördert...


    Ich kann mit OMA EPN net wirklich was anfangen, aber wenn das das selbe wie IMAP-IDLE is dann kann das das iphone natürlich nicht... :mad:


    Gruß
    Tom

  • Es kommt darauf an, ob die Verträge unter der gleichen Kundennummer laufen.


    ich habe seinerzeit 2 Veträge abgeschlossen die laufen mit dem o2 DSL zusammen, danach habe ich hier aus der Handyflash aktion 4 O2o bestellt die wiederrum eine separate KD Nummer haben.


    Man kann die Nummern aber auch auf eine KD zusammen fassen lassen um die family und friends option zu nutzen


    mit schönen Grüßen


    Stefan

  • Hallo Moblord,


    mit einer ComCenter Push Email Unterstützung für's iPhone sieht es erst malschlecht aus, aber es gibt anscheinend einen iPhone Client mit dem man das Adressbuch mit dem ComCenter synchronisieren kann.


    Such mal im AppStore nach O3SIS dann findest Du den kostenlosen Client. Nach der Installation musst Du dann in den Einstellungen die URL auf den ComCenter ändern und Deinen Usernamen und Passwort eintragen. Der Client von O3SIS sollte übrigens mit allen standart SyncML Server zusammen arbeiten.


    Viele Grüße,
    Austin

  • Letzte Woche richtete ich Push (OMA-EMN) ein. Die Test-Nachricht kam, welche dann automatisch auch mein gesamtes Postfach entsprechend meiner Einstellungen abgerufen hat. Nur wenn ich danach mir selbst irgendeine E-Mail-Nachricht schicke, löst dies kein Laden aus – es wird einfach keine SMS verschickt. Oder geht das für Loop nicht auf Dauer? Beim Einrichten von Push muss ich immer wieder mein Mobiltelefon-Modell auswählen: Wird das bei Euch gespeichert?

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Das "s@fer-shopping Gütesiegel" wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre angesichts der Tatsache, daß das CC nach einem Jahr immernoch kein APOP […] unterstützt.

    Warum O₂ nicht einfach alles (Web, IMAP, SMTP und POP3) auf die mail.o2online.de legt und sich so nur eines anstatt fünf SSL-Zertifikate kauft, weiß wohl keiner. Über das immer noch (?) fehlende IMAP-IDLE oder SMTP Port 456/587 zu meckern, fange ich erst gar nicht an. :p

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Leider geht POP3 nicht gesichert. APOP geht auch nicht. Außerdem hat es der IT-Administrator verpennt, die Zertifikate richtig zu installieren, d.h. es erscheint eine Fehlermeldung. Diese einmal für immer akzeptieren und dann ist Ruhe.

    O₂ hat wohl beim letzten Update Mitte 2008 (zufällig?) auch die Zwischenzertifikate installiert. Jedenfalls lauten die tatsächlichen Einstellungen:

    • imap4.o2online.de (Port 993; SSL oder „secure port“ genannt)
    • smtp.o2online.de (Port 25; TLS oder StartTLS genannt)

    und für jene, daheim am Computer, die alles Laden wollen:

    • pop3.o2online.de (Port 995; SSL oder „secure port“ genannt).

    Wer über OMA SyncML DS seine Kontakte und Kalender abgleichen will, nehme

    • https://pcsync.o2online.de/syncml.osp

    als Server-Adresse. Ja, nicht eine der Adressen deckt sich mit den von O₂ angegebenen Einstellungen – aber nur für diese Domains sind SSL-Zertifikate hinterlegt. Damit die E-Mail-Push-Funktion funktioniert, musste ich als E-Mail-Adresse alias@o2online.de eintragen. Das Alias legt man über Webseite des CC » Einstellungen » E-Mail-Aliase » System fest. Der Benutzername ist entweder eine der E-Mail-Adressen oder die eigene Rufnummer (im Format 01… oder 00491… oder +491…). „o2“ als Benutzername geht nur über das GSM/UMTS-Netz. Passwort ist das Passwort, welches ich auch über die Webseite eingebe.

  • Hi,


    mein o2-Vertrag ist Mitte August ausgelaufen. Ich habe dort auch meine E-Mail Adresse eingerichtet. Weiß jemand, ob mir diese E-Mail irgendwann verwehrt wird oder wie sieht das bei o2 aus? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit....


    MfG russisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!