o2 - Communication Center

• Hat das schon mal jemand mit dem Nokia 5800 ausprobiert? Bei mir klappt der manuelle abruf, aber es wird nix gepushed :-(

EDIT: Es geht nicht, wenn man die Postausgangsdaten verändert. Ich wollte meine Gmail adresse als Absender nehmen. Sobald ich die Daten als Postausgang eingetragen habe funktioniert der Push nicht mehr.

Wenn ich die normalen Einstellungen lasse, geht es, aber ich kann nur Emails über meine CC Adresse versenden :-( Ist ja blöd!

• Habe mal wieder eine email übers CC-Portal verschickt und fand nun in der an meine gmx-adresse adressierten email-Kopie einen Textanhang von o2 hinter dem eigentlichen mail-Inhalt! :(

Zitat

Unterwegs über Ihre E-Mails informiert mit der kostenlosen SMS-Benachrichtigung von o2! Mehr Infos unter http://www.o2online.de/goto/benachrichtigung

Ist das jetzt generell so? Im Juni habe ich davon noch nichts bemerkt- zudem ist ein solcher Hinweis für den/einem Empfänger in der Regel doch vollkommen sinnfrei!? :confused:

• Hallo Mexico,

Du kannst im ComCenter unter: Einstellungen/Weitere Einstellungen/Absendername u. Email Aliase

Gmail als Deine Standard Absender Adresse eintragen. Dann werden alle Emails, die Du vom Handy verschickst, über Gmail mit entsprechender Absender Adr. versendet.

Grüße,
    Austin

• @ austin - das geht aber nur, wenn ich auch nen email abruf von dem konto mache oder? Ich lasse meine emails von gmail sofort an cc weiterleiten und habe das konto nicht angelegt, da ein abruf des gmail kontos nur alle 15 minuten möglich ist :-(

• Hi Mexico,

Ja Du musst den Abruf aktiviert haben. Ich denke mal wenn Du Weiterleitung und Abruf machst wirst Du jedes Email doppelt haben. Ein Workaround wäre eventuell einen Filter so clever zu setzen, dass Mails, die von Gmail abgeholt werden direkt in einen separaten Ordner gespeichert werden und somit in der Inbox nicht auftauchen bzw. auf's Handy gepush werden. Dann stellt man den Ordner so ein, dass die Mails zeitnah gelöscht werden und alles sollte im Lot sein.

Probier doch einfach mal ein wenig rum (wenn Du Zeit hast)

Viele Grüße,
    Austin

• Austin

Danke für deine Hilfe! Habe aber wieder MMS aktiviert, weil der Abruf der Emails beim Nokia einfach zu lange dauert. Ich sehe eine Email, klicke drauf und das Handy sagt mir: "Die Email ist noch nicht abgerufen. Jetzt abrufen?" und es dauert und dauert...

So bekomme ich jetzt wieder die MMS, kann die Email sofort lesen ohne erst nen langen "Abruf" zu vollziehen und kann dank Nokia auch direkt antworten über "Antwort - als Email". Ich denke das ist noch viel praktischer für mich...

Oder hab ich da etwa nen Paul ;-)?

• Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    Oder hab ich da etwa nen Paul ;-)?

Stell doch den Mail-Client am Handy so ein, dass er nicht nur die Kopfzeile sondern die ganze eMail (oder die ersten 5kiB z.B.) abruft.

• Gibt es eigenltich eine Information was die anderen Netzbetreiber so anbieten. Also gibt es etwas vergleichbares wie das O2 CC auch bei den Anderen?

Bei Debitel gibt es ja noch die alten Tarife aber wahrscheinlich kein Zugirff auf das o2 - Communication Center, oder? :D

MfG

• Hallo Ghostsurfer,

soweit ich weiss haben nur direkte O2 Kunden Zugriff auf das CC.

Was die anderen Netzbetreiber angeht, so hat keiner ein so vollständiges und integriertes Angebot (Adressbuch, Kalender, SMS, MMS, Push Email). Die haben immer nur Inseln implementiert. Die überlassen anscheinend das Feld den Googe's dieser Welt.

Grüße,
    Austin

• Zitat

Original geschrieben von ghostsurfer Bei Debitel gibt es ja noch die alten Tarife aber wahrscheinlich kein Zugirff auf das o2 - Communication Center, oder?

bei den sog. original o2 Tarifen hast Du auch über Debitel Zugriff auf das CC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!