Hiho, ich werd aus den Preisen nicht ganz schlau den das neue Email-push kostet.
Auf der einen Seite lese ich "kostenlos für internetpacks", aber bei den Einstellungen im Communication center steht in Klammern hinter der Option Email-push "kostenlos bis 30MB".
Die 30 MB entsprechen dann wohl den inkl. MB meines Internetpacks S.
Leider habe ich mit google und der internen o2 suche keine Angabe dazu gefunden.
Also schon mal danke für etwaige Erleuchtung
o2 - Communication Center
-
-
-
In dem Vergleich ist aber das Internet Pack S angegeben. Dort sind 30 MB frei. Ist klar, dass da dann auch steht "kostenlos bis 30MB".
Bei den anderen Packs ist die Option komplett kostenlos.
https://email.o2online.de/ssom…TH-WEBSSO&NotifyChannel=3 (-> Alternative Methoden anzeigen) -
...
-
Zitat
Original geschrieben von RECeiver
Wie lautet eigentlich der pin für diese konfigurationssms? Habs jetzt manuell eingerichtet, aber der pin hätte mich trotzdem mal interessiert.
Der steht normalerweise gleich mit auf der o2-Seite, nachdem man die Einstellungen angefordert hat. Eventuell dauert es etwas, bis der entsprechende Teil der Seite geladen ist.Könnte bitte jemand (evtl. Oetker? ) die "Anleitung in 13 Schritten" hier veröffentlichen? Ich wäre insbesondere am Servernamen und der Domäne interessiert. Ich bekomme diese Anleitung leider nicht angezeigt, egal, welches Handy ich angebe.
Bis gestern Abend meinte o2 noch, ich bräuchte für mein G900 eine zusätzliche Software. Beim Anklicken des Anforderungslinks erschien leider grundsätzlich die Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. ". Seit gestern Abend unterstützt das G900 leider angeblich kein Push-E-Mail mehr.
Bei dem zusätzlichen Programm kann es sich ja eigentlich nur um das Active Sync-Programm von der Sony Ericsson-Seite handeln.
Eventuell reicht es ja schon aus, im Handy-Menü unter Remote-Sync -> E-Mail den Namen der Server-Datenbank einzutragen...
Edit: Da ich eben doch noch einmal "Sie müssen nun auf Ihrem Sony-Ericsson G900 eine Software installieren, damit die Nutzung von Push E-Mail möglich ist. Sie können diese Software von uns herunterladen." angezeigt bekam (natürlich wieder inklusive dem "internen Fehler"):
Zitat2. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie den SyncML Client downloaden möchten, bestätigen Sie dies bitte mit "Ja".
3. Falls Sie gefragt werden, ob Sie eine existierende Datei mit dem gleichen Namen ersetzen wollen, bestätigen Sie dies mit "Ja".
4. Falls Sie die Software schon einmal installiert hatten, werden Sie darüber informiert, dass zuerst die vorherige Version entfernt werden muss. Bestätigen Sei das mit "OK".
5. Bei einer erneuten Installation erscheint außerdem die Frage, ob alle bestehende Einstellungen gelöscht werden sollen (bzw. "Delete all settings?"). Wählen Sie hier "Ja".
6. Nach der Installation klicken Sie ggf. auf "Fertig", um das Fenster zu schließen.
7. Öffnen Sie das Start-Menü, navigieren Sie zum Programm SyncML Client und starten Sie das Programm.Also fehlt mir wohl nur noch der Name der Server-Datenbank für E-Mail. Die Serveradresse sollte ja dieselbe sein, wie für Kalender/Aufgaben, Kontakte und Notizen, nämlich http://syncml.o2online.de/syncml.osp , oder?
-
Zitat
Original geschrieben von GrommitTom
Könnte bitte jemand (evtl. Oetker? ) die "Anleitung in 13 Schritten" hier veröffentlichen? Ich wäre insbesondere am Servernamen und der Domäne interessiert. Ich bekomme diese Anleitung leider nicht angezeigt, egal, welches Handy ich angebe.
Einrichtung Ihres Handys
Bitte befolgen Sie die nachstehende Anleitung, um das E-Mail-Programm auf Ihrem Handy für den Zugriff auf Ihre E-Mail im O2 Communication Center einzurichten. Wenn Sie bereits ein E-Mail-Konto "O2 E-Mail" eingerichtet haben, kontrollieren Sie bitte die Einstellungen.
Daten für die Einrichtung:
Kontoname: o2 E-Mail Empfangsserver: pop3.o2online.de
Verbinden mit: o2 Internet Benutzername: o2
E-Mail-Adresse: IhreRufnummer@o2online.de Kennwort: o2
Verbindungstyp: POP3 Sendeserver: mail.o2online.de
AnleitungKonfiguration für E-Mail Einstellungen für Ihr Handy:
Schritt 1: Wählen sie "Nachrichten" aus dem Hauptmenü, gehen Sie zu "E-Mail" und drücken Sie "Wählen".
Schritt 2: Gehen sie zu "Optionen" und drücken Sie "wählen".
Schritt 3: Gehen Sie zu "Konto bearbeiten", drücken Sie "Wählen", gehen sie zu "Neues Konto" und drücken Sie "Hinzufüg."
Schritt 4: Geben Sie einen Kontonamen Ihrer Wahl ein und bestätigen Sie mit "Ok".
Schritt 5: Gehen Sie zu "Verbinden mit" und drücken Sie "Wählen".
Schritt 6: Wählen Sie ein entsprechendes Datenkonto und drücken Sie "Wählen".
Schritt 7: Gehen Sie zu "Empfangsserver", geben Sie den Namen Ihres gewünschten POP3 Servers ein und bestätigen Sie mit "Ok".
Schritt 8: Gehen Sie zu "Mailbox", geben Sie Ihren Benutzernamen ein und bestätigen Sie mir "Ok".
Schritt 9: Gehen Sie zu "Kennwort", geben Sie ihr Kennwort ein, welches benötigt wird, um sich zu ihrem E-Mail Konto zu verbinden und bestätigen Sie mit "Ok".
Schritt 10: Gehen Sie zu "Sendeserver", geben Sie den Namen Ihres gewünschten SMTP Servers ein und bestätigen sie mit "Ok".
Schritt 11: Gehen Sie zu "E-Mail-Adresse", geben sie ihre E-Mail Adresse ein und bestätigen Sie mit "Ok".
Schritt 12: Gehen Sie zu "Absendername", geben Sie Ihren gewünschten Absendernamen ein und bestätigen Sie mit "Ok".
Schritt 13: Drücken Sie "Speichern" um die Einstellungen zu sichern.HINWEIS: Für eine Verbindung mit dem Server muss auf dem Handy ein gültiges WAP (Internet) Profil * eingerichtet sein. Die Verbindungs-Profile sind i.d.R. auf den Handys der jeweiligen Mobilfunk Anbieter vorkonfiguriert.
* Wenn keine gültigen Verbindungs-Profile vorhanden sind, empfehlen wir auf den WEB Seiten Ihres Mobilfunk-Anbieters eine manuelle oder automatische Konfiguration durchzuführen.
Nachdem Sie Ihr Handy der Anleitung entsprechend eingerichtet haben, klicken Sie bitte auf Weiter. -
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Gerade mit meinem W910i getestet, funktioniert TOP!Hehehe, danke für den Tip! Ich hab jetzt auch einfach das W910i als Handy ausgewählt, obwohl ich das T650i habe. Damit funktioniert es dann
Edit:
Nachdem es jetzt läuft, hab ich auch direkt noch was herausgefunden. Gilt aber vermutlich nur für SonyEricsson Geräte:
In der PushSMS, die das Handy verarbeitet, ist die im eMail-Account eingerichtete "Standard-Absenderadresse" enthalten. Diese muss auf jeden Fall übereinstimmen, damit es funktioniert. Deswegen ging es wohl auch bei mir nicht. Konnte mir ja diese Einstellungs-SMS nicht senden lassen, in der das so steht.
Ändert man die Absenderadresse im Handy, funktioniert es nicht mehr. Benutzt man die o2 Absenderadresse in einem anderem eMail Konto, wird vom Handy auch dieses Konto abgefragt.
Da ich ohnehin alle Mails vom CommCenter nach GMail weiterleite, habe ich es jetzt so eingerichtet, das das Handy mein GMail Konto über IMAP4 abruft, sobald eine neue Mail "durch" das CommCenter ging.
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Jarod
... bei den Einstellungen im Communication center steht in Klammern hinter der Option Email-push "kostenlos bis 30MB".
Die 30 MB entsprechen dann wohl den inkl. MB meines Internetpacks S...naja - ich habe nachweislich das Pack M (neu); bei mir steht im ComCenter aber ebenfalls der Hinweis mit den 30 MB :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Das Problem ist, ich habe jetzt ein E-Mail Konto über den Menüpunkt angelegt, und wo landet er? Als ganz regulärer, wie auch der o2 E-Mail.Es liegt wieder an dieser komplett verbuggten Firmware des N79.
------------------------------------------------------------------------------
Hi Steven,spiel doch mal die neueste Firmware auf das N79. Einige Nokia Geräte mit alter Firmware haben Probleme mit OMA EMN. Das ist anscheinend bekannt.
Ein Freund hat gerade bei seinem N95 nach einem Firmwareupdate Pushmail ans Laufen bekommen. Vor dem Update hatte er die gleichen Probleme wie du.
Viele Grüße,
Austin -
Hallo GrommitTom,
Dein G900 unterstützt laut Hersteller definitiv OMA EMN.
Grüße,
Austin -
Hallo zusammen,
überprüft doch bitte mal Eure Email Client Konfiguration.
Dort muss Username: o2 und Passwort: o2 stehen!
Ich habe den Eindruch das wird nicht richtig eingerichtet. Evtl ein Bug.
Grüße,
Austin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!