o2 - Communication Center

  • Das Problem ist, ich habe jetzt ein E-Mail Konto über den Menüpunkt angelegt, und wo landet er? Als ganz regulärer, wie auch der o2 E-Mail.


    Es liegt wieder an dieser komplett verbuggten Firmware des N79.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • austin54


    Ich muss also manuell abholen mit dem S8000 Jet?


    Oder kann man da mit dem CC irgendwas machen, dass die kompletten Mails automatisch auf dem Handy landen? Und das meine gesendeten Emails vom Handy auch im CC landen.
    Hab ne Flat.


    Danke
    Gunnar

  • Hallo Gunnar,


    Du könntest ein wenig tricksen. Zum Beispiel kannst Du Dich bei jeder Email die Du sendest auf Kopie setzen. Dann bekommst Du die Mail in die CC Inbox. Im CC kannst Du einen Fliter setzen (hoffe ich mal) der Dir alle Emails die von Deiner eigenen Senderadresse kommen direkt in den Gesendet Folder schiebt. Dann merkst Du gar nichts von der ganzen Sache. Das würde hoffentlich Dein Problem für gesendete Email lösen.


    Um Emails automatisch auf Dein Handy zu bekommen kannst Du Email Push via MMS nutzen. Da bekommst Du jede Mail als MMS. Das ist eigentlich schon ganz ok. Solltest Du die Mail selbst auf Deinem Handy brauchen kannst Du ja manuell Deine Mails abohen. Eventuell kannst Du ja den Email Client so einstellen, dass er 2 mal am Tag automatisch Deine Emails abholt. Dann hast Du (zwar zeitversetzt) alle Emails auf dem Handy.


    Ansonsten bliebe nur ein neues Handy. Fast alle neuen SonyEricsson unterstützen OMA EMN Push Email, die neuen Nokias auch (wenn sie nicht einen bug in der Firmware haben) manche Nokias sogar SyncML Email Push. Für die Windows Mobile Geräte gibts einen O2 Client für SyncML Pushmail der ist richtig super. (Den nutze ich)


    Viele Grüße,
    Austin

  • Das würde als kleine Eselsbrücke natürlich gehen. Wäre aber nur ne Alternativlösung.


    Hab ich denn irgendwie ne Chance, dass die E-Mails aus dem CC, sofort nach Eingang komplett auf mein Handy weitergeleitet bzw. abgerufen werden?


    Im S8000 kann man alle 30 Min. einen automatischen Download einstellen, find ich aber nicht so prall.


    Danke
    GUnnar

  • Bei mir funktioniert der neue Push Dienst überhaupt nicht. Ganz egal mit welchem Handy, die Push-SMS kommt gar nicht erst an :-(


    Liegt vielleicht daran, dass ich die MultiCard nutze oder so. Keine Ahnung.

  • Hallo,


    ich hab eine Frage zu den WebSMS. Beim Internet-Pack-M hat man ja glaub ich 50 Frei-SMS pro Monat. Wenn ich eine SMS über Communication Center absende, sieht die genauso aus, als wenn ich sie vom Handy aus absende (oder erscheint da noch Zusatztext)? Und kann ich irgendwie automatisch über das Handy erst die Frei-SMS verbrauchen bevor die kostenpflichtige benutzt werden?

  • Nein, sieht genauso aus wie vom Handy.
    Hast die vollen 160 Zeichen !

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wurde eigentlich bei den Benachrichtigungs-SMS etwas geändert?


    Bislang wurde die Betreff-Zeile der Mail mitgeliefert (falls nur 1 neue Mail in der vergangenen Stunde angekommen war).
    Das ist jetzt nicht mehr der Fall. :(


    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!