o2 - Communication Center

• Ich habe Probleme im Communication Center die Einstellungspunkte "Benachrichtigung per SMS" Benachrichtigung per MMS usw. zu finden.

Unter Einstellungen finde ich nur noch "E-Mail auf dem Handy", aber die anderen Benachrichtigungseinstellungen sind irgendwie verschwunden.

Kann das jemand bestätigen, oder finde ich es nur nicht?

• Zitat

Original geschrieben von hamburg

kann man über SyncML auch seine Emails mit dem CC abgleichen?

Offenbar geht das seit heute, der Punkt ist direkt im Hauptmemnü sichtbar und heisst "E-Mail Push aktivieren".

Phone History:
    Nokia 6210, 7110, 8850 - Siemens S55, SX1 - Nokia 7210, 7250i - Samsung SGH-E700
    XDA mini - Asus P535 HTC Diamond - iPhone 3G - iPhone 3G S

• Hallo,

nö Pull-Mail ist alt. Das ist nichts anderes als via POP3 oder IMAP Emails vom Handy aus manuell abzuholen.

Pushmail hingegen ist neu.

So wie es aussieht hat O2 einen Wizard mit automatischer Geräte Erkennung gebaut. Der Wizard entscheidet dann wie Du Deine Mail bekommst. Wenn Dein Gerät Pushemail via SyncML kann wird das so eingerichtet. Wenn Dein Gerät OMA EMN Push Email unterstützt wird das eingerichtet. Ansonsten bekommst Du die Mail via MMS oder SMS gepushed.

Viele Grüße,
    Austin

• Ich nutze Ja IMAP für meine Emails auf dem Handy. Hätte ich mit dieser anderen Geschichte denn irgendwelche Vorteile oder Features?
    Danke
    Gunnar

• Hi Gunnar,

die Vorteile von OMA EMN und SyncML Push liegen im Bereich Batteriepower sparen.

IMAP Idle ist die ganze Zeit online und frisst somit Batteriepower auf.

Die anderen Verfahren benutzen eine Trigger-SMS. D.h. wenn eine Email im ComCenter aufschlägt, wird eine binäre SMS ans Handy geschickt. Die weckt dann den Client auf und der holt die Email ab bzw. synchronisiert.

Ob Du die neuen Pushsachen nutzen kannst, kommt darauf an was für ein Handy Du hast. Hast Du ein WIN Mobile Gerät, kannst Du SyncML benutzen, da würde glaube ich sogar die Outbox gesynct.

Viele Grüße,
    Austin

• Ich hatte das gerade mit meiner Loop (und gebuchtem Internet Pack M) mal versucht.

Habe Push-Mail aktiviert, aber irgendwie wurde die Mail nicht auf mein N79 gepusht.

Wie schnell geht sowas denn?
    Muß man noch irgendwas beachten?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!