o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hallo,
    ich nutze IMAP4, ist aber nur für den Posteingang meine ich, da klappt ja alles.
    Nur beim Senden werden die Mails nicht im CC unter GESENDETE OBJEKTE gespeichert! Dafür ist dann aber auch SMTP zuständig, oder?

Nein ! SMTP ist nur der Mailausgang in die grosse, weite Welt. In den "Gesendet" Ordner verschiebt IMAP. Ggf. gibt es da aber Probleme mit den Namen, so das Du ggf. "Sent", "Gesendet", ... hast, und es sich einfach in nen anderen Ordner verstreck ?!?

• Bei vielen Handys kann man die Ordner gar nicht einstellen. Diese Geräte unterstützen dann auch das automatische Kopieren der Mails in den "gesendet" Ordner nicht. Bestenfalls kann man sich selbst ins CC bzw. BCC Feld eintragen und im CommCenter einen entsprechenden Filter zur Sortierung nutzen. Bei einigen Geräten kann man sich auch per default ins BCC Feld setzen.

Andere Provider kopieren die über SMTP gesendeten Nachrichten serverseitig in den IMAP "gesendet" Ordner, z.B. GMail. Das o2CommCenter jedoch AFAIK nicht.

• Auch wenn es serverseitig vielleicht nicht gemacht wird, bei mir landen die gesendeten Mails im CC im Gesendet-Ordner.
    Mein Mailprogramm auf dem Handy bietet aber auch die Optionen "Gesendete Nachrichten speichern" und "Hochladen gesendeter Nachrichten".

Ich vermute dann ja mal, dass das Programm dies dann selbst per IMAP bewerkstelligt.
    Möglich ist es jedenfalls, wird aber vermutlich nicht von jedem Programm angeboten.

• Ich weiß, das Thema hatten wir nicht nur 1x.
    Wollte nur den Eindruck vermeiden, dass sowas beim CC überhaupt nicht geht ;-)

Mein Handy selbst bietet sowas soweit ich weiß auch nicht an. Notfalls muss man dann halt zu anderen (ggfs. kostenpflichtigen) Programmen greifen...

• Was meinst du denn für Programme?

Ich könnte auch googlemail nehmen, damit klappt es ja wohl. Möchte aber lieber bei meinem CC bleiben.

Gruß
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!