o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Und warum sollte o2 plötzlich auf die Idee kommen

Für das "Warum" musst du O2 fragen. Ist ja nicht so, dass es bei O2 irgendjemand verwundern würde, wenn es so wäre, bzw. man kommt zwangsläufig auf die Idee.

• heyho,

also zum thema: unterwegs mit opera ne web2sms schreiben:

Mit der aktuellen Version Opera Mobile 9.51b2 (Beta2-Version) geht es.
    Mein Problem is nur, dass es hier bei mir hauptsächlichst nur GPRS gibt und keine schnellere Verbindung und daher liegt die Internetsurfrate meist so um 50-60kbit/s und das ist beim Opera Mobile zu wenig.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Seitenaufbau beschleunigen kann oder wie ich Opera Mobile 9.51b2 so einstellen kann, dass er weniger kb's lädt?
    Mit dem Opera Mini bin ich trotz GPRS recht flott im Internet, aber da geht das Web2SMS ja leider nicht.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG paxtn

Einmal Smartphone, immer Smartphone ;)

• Hallo leute,

hab hiern alten xda mini der beim empfang von den "email-direkt" mms fast nur blanks anzeigt.
    Einer ne idee wie man das behebt?

• Erhalte heute folgende Sms: "Wenn Sie weiterhin einen der folgenden Dienste wie E-Mail, Adressbuch,Telefonbuchsicherung, Web-SMS, mobile Benachrichtigung nutzen und sich 100 Frei-Web2SMS im laufenden Monat sichern möchten, klicken Sie bitte hier http://email.o2online.de"

Natuerlich funktioniert der Link wiedermal nicht, da meine Nummer beim Einloggen nicht erkannt wird. Logge ich mich per Hand ein, komme ich in das CC, wo weiter nichts steht. Ich koennte email-direkt aktivieren oder die Benachrichtigung pausieren lassen. Manchmal steht da "inklusive" bei den Optionen dahinter (z.B. Emails in voller Laenge aufs Handy), manchmal "kostenlos".

Was hat sich o2 nach Abschaltung der kostenlosen Benachrichtigungs-SMS im S&E-Pack, nach Abschaltung der 5 kostenlosen Benachrichtigungen im Geniontarif, nach Umstellung in das CC-Center (infolge ich einen Monat lang gar keine Email-Benachrichtigung erhalten konnte), denn nun wieder Feines -wohl Kostenpflichtiges - ausgedacht, ohne dazu naehere Angaben zu machen (wie Preise)?
    Warum bekomme ich so eine Sms? Wird jetzt die Email-Benachrichtigung einfach so wieder zum vierten Mal abgestellt ? Kann ich dann gar keine Email mehr nutzen? Was soll ich denn im CommCenter denn nun druecken oder nicht druecken um alles so beizubehalten wie es war?
    Was ist der Sinn der Sms?
    Es wuerde mich bei o2 wirklich nicht mehr wundern, wenn sie auch das CommCenter jetzt wieder ploetzlich einstellen...
    Danke fuer die Hilfe

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Manchmal steht da "inklusive" bei den Optionen dahinter (z.B. Emails in voller Laenge aufs Handy), manchmal "kostenlos".

"kostenlos" heißt, daß die jeweilige Funktion für alle Nutzer des CC kostenlos ist. "inklusive" heißt, daß die Funktion für dich auch kostenlos ist, da du vermutlich ein Internet-Pack gebucht hast. Für Leute ohne IP kostet die jeweilige Funktion etwas bzw. ist nicht verfügbar.

Zitat

Warum bekomme ich so eine Sms? Wird jetzt die Email-Benachrichtigung einfach so wieder zum vierten Mal abgestellt ? Kann ich dann gar keine Email mehr nutzen? Was soll ich denn im CommCenter denn nun druecken oder nicht druecken um alles so beizubehalten wie es war?
    Was ist der Sinn der Sms?

Die SMS kommt soweit ich weiß automatisch wenn Du dich einen gewissen Zeitraum (3 Monate?) nicht im CC eingeloggt hast. Danach hast Du wieder für diesen Zeitraum Ruhe ;)

• Hallo,

Schinge hat recht. Wenn man sich 3 Monate lang nicht ins ComCenter eingeloggt hat werden Dienste wie Email-Benachrichtigung eingestellt. Man muss sich dann einmal einloggen und dann sollte es wieder funktionieren. Falls nicht, einfach noch mal die Settings überprüfen.

Damit soll anscheinend verhindert werden, dass Dienste an Karteileichen geliefert werden. Was ja irgendwie auch Sinn macht.

Das O2 das ComCenter in nächster Zeit einstellt glaube ich nicht. Dafür ist das Ding zu erfolgreich und zu sehr verdrahtet mit den Datenpacks.

Viele Grüße,
    Austin

• Ich hab das sms pack-s für kostenslose sms ins O2 Netz.....kann ich sms auch über das O2 Communication Center kostenlos versenden?

• Hallo Elsalvador,

Du kannst ganz einfach ausprobieren ob Deine frei SMS vom SMS Pack auch im CC kostenlos sind. Bevor die SMS aus dem CC versendet wird, wird Dir angezeigt wieviel Dich der Spass kosten wird. Wenn's in Deinem Fall was kosten sollte, kannst Du ja den Versand abbrechen.

Viele Grüße,
    Austin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!