o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von geo
    Die 30 MB für's Surfen beim S-Pack gilt aber nur in der Homezone!

Zitat o2:
    "Das Internet-Pack-S gilt auch für das Surfen in der Homezone, sofern nicht das Internet@home-Pack-M gebucht ist. "
    (http://www.o2online.de/goto/csc/internet-packs - S-Pack, Fussnote 3).

Mit dem ComPack ohne Proxy gelten die 30 MB aber auch außerhalb der Homezone!?

Gilt auch heisst ja nicht, gilt nur.

• Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Über den Opera Mini ist's auch nicht mehr möglich. Ich kann keine Zielrufnummern mehr ins Feld eingeben. Schade.

mit Opera 9.5 hats grade funktioniert, auch das holen der Nummer aussem Adressbuch ... schöner wäre es natürlich wenn es auch mit dem Mini ginge, da hatte ich auch keinen Erfolg ... der ist deutlich schneller und verbraucht DEUTLICHST weniger Volumen :(

• Habe eben mal die Kontakte aus dem Handy mit dem CC-Adressbuch synchronisiert. Leider ging als Zugangspunkt nur "o2 internet". Über Wlan funzt das nicht?

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    mit Opera 9.5 hats grade funktioniert, auch das holen der Nummer aussem Adressbuch ... schöner wäre es natürlich wenn es auch mit dem Mini ginge, da hatte ich auch keinen Erfolg ... der ist deutlich schneller und verbraucht DEUTLICHST weniger Volumen :(

ging wohl leider doch nicht, wie ich grade vom Adressaten erfahren habe ... habe im anderen Thread ja O2s Statement dazu geschrieben wieso es nicht geht ... man habe halt keinen Anspruch drauf das es funktioniert ... wie üblich hat man nur den Anspruch zahlen zu dürfen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Habe eben mal die Kontakte aus dem Handy mit dem CC-Adressbuch synchronisiert. Leider ging als Zugangspunkt nur "o2 internet". Über Wlan funzt das nicht?

Über Wlan geht´s wenn du die Anmeldedaten im CC Client von o2/o2 auf

Mobilfunknummer@o2online.de/portalpasswort

abänderst.....

• Zitat

ging wohl leider doch nicht

Geht mit dem OperaMobile 9.5 doch, wie ich eben ausprobiert habe. Konnte ohne Probleme die SMS über Web versenden und die ist auch angekommen.

Ist zwar etwas aufwändig, mit dem Mini wär´s schöner, aber geht.

• Hallo zusammen,

bin neu bei O2 und auch neu hier im Forum :)

Habe mir das Internet Pack S als Option zu meinem Genion S gebucht und habe ein paar Fragen dazu.
    Die Hotline habe ich bereits befragt, wollte nur wissen, ob mir die Antworten jemand bestätigen kann, sonst flattert womöglich doch eine dicke Rechnung ins Haus ...

Zum Thema E-Mail-Flatrate:

1. Kann ich beliebig viele E-Mails in Form von MMS kostenlos und ohne Antasten des 30MB-Budgets senden, auch wenn sie keine Antwort auf eine E-Mail sind?

Antwort Datenhotline:
    Ja, beliebig viele kostenlos, geht nicht zu lasten der 30MB.

2. Wie wird das abgerechnet, wenn ich eine MMS mit Anhang an eine E-Mailadresse versende? Habe zum Testen in einer MMS drei Bilder und ein Audio-Memo verschickt, Größe insgesamt 160KB, ging völlig problemlos, geht das von den 30MB ab?

Antwort Datenhotline:
    Nein, MMS an E-Mail ist immer kostenlos, die Daten gehen nicht von den 30MB ab! Mit oder ohne Datenanhänge ist egal, solage die MMS an eine E-Mail-Adresse geht. Maximale MMS-Größe ist 300KB.

3. Werden die 30MB angetastet wenn ich im WAP-Browser auf http://email.o2online.de surfe und dort Mails versende?

Antwort Datenhotline:
    Die 30MB werden nicht angetastet, wenn man direkt auf das Communication-Center per WAP zugreift. Ausflüge ins O2-Portal gehen von den 30MB ab.

Hört sich ja alles ganz gut an :top:

• Zitat

Dann werde ich es wohl doch nochmal probieren, werde mir mal selber ne sms an meine andere nummer schicken

Kommando zurück, geht leider garnicht mehr bei mir. Alsoo es ist so, dass ich das CC aufrufen kann, auch den Punkt sms kann ich anwahlen, bekomme dann allerdings, obwohl er lädt nur nen blanlen Screen. Erst wenn ich ganz runterscrolle und ganz nach rechts sehe ich die Seite, kann sie allerdings nicht vergrößern, denn dann habe ich wieder den blanken Screen. Also ist das leider garnicht mehr nutzbar...schon komisch das es augerechnet bei der sms-Funktion ist, ein Schelm wer böses dabei denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!