ZitatOriginal geschrieben von Tarnkappe
1. In der E-Mail steht immer "Diese Nachricht wurde Ihnen von einem Handy mit der Nummer xxxxxx durch o2 übermittelt.
2. Unten steht immer Werbung
3. Der Absender ist immer o2.49176xxxxxxxx@mms.o2online.de. Rückantworten an diese Adresse kommen wie Du richtig sagst nicht an.
4. Der Betreff lautet immer "Multimedia message"
Wirkt irgendwie alles nicht sehr professionell und ist wohl allenfalls für den Notfall geeignet.
Und ganz genau aus diesen Gründen bleibe ich bei meiner Aussage. o2 geht definitiv in die richtige Richtung - theoretisch. Praktisch ist "eMail direkt" jedoch nichts weiter als eine etwas bessere eMail Benachrichtigung. Für einen richtigen eMail Push Ersatz ist das ganze nicht gut genug umgesetzt (siehe deine 4 Kritikpunkte).
Deshalb benutze ich mittlerweile auch mein privates MMSC (huhu, lanturlu! :D). Das funktioniert zuverlässig und die hier genannten Nachteile fallen allesamt weg. :top: