o2 - Communication Center

• ich habe ein HTC Vox S 710

habe zig unterschiedliche MMS Einstellungen getestet (alle Weisheiten, die man so im www findet und die z.T. auch veraltet sind), leider kommt nix.

Mein Smartphone wird leider nicht von O2 vertrieben und sie bieten mir auch keine Möglichkeit die Konfiguration per Konfig-SMS vorzunehmen, sodass die Einstellungen definitiv korrekt sein würden.

Ergo stehe ich aufm Schlauch :D

Gibts jemanden, der auch ein smartphone mit dem O2 Internet-Pack verwendet und könnte mir seine Einstellungen bzgl. "Verbindungen", "Proxy" und ggf. "MMSC" mitteilen?

bedankt.

Kai

• Kann es sein, dass Du noch keine MMS gesendet hast? War es nicht mal so, dass man erst eine MMS senden musste, um die SIM zum Empfang von MMS freizuschalten?

Nimm also nochmal die Einstellungen von der O2 Homepage und sende eine MMS! Keine Garantie, aber sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter...

Gruß,

ren

• nein :(

hab noch mal alle settings rauf und runter. SP immer wieder restartet und den versucht eine MMS zu versenden.
    Immerhin baut er nun eine GPRS-verbindung auf und versucht die nachricht auch zu versenden. Nach 1 minute allerdings bricht er dann ab. Das hat wohl auch nichts mit nem übergroßen Bilder oder dergleichen zu tun. Das passiert auch, wenn ich reinen Text als MMS versenden möchte.

Zu guter letzt habe ich auch mal folgende cab installiert klick
    auch das half nichts. Im Gegenteil hat die CAB nur mein S 710 strubbelig gemacht.

unter dem Einstellungsmenü "Verbindungen>GPRS" wird unter "verbindet mit" nun neben "Internet, WAP, WAP-Sicher, Büro" nun auch noch "o2 MMS" als Auswahlpunkt mit angezeigt, was mal kompletter Unsinn ist. Weiß einer wie ich das wieder weg bekomme?

Es ist echt zum Mäuse melken.

• kleines UPDATE:

MMS Nachrichten bzw. eMail-Direkt geht nun.
    wie hab ich das gemacht? Ich weiß es nicht so wirklich.
    Es stand ja noch im Raume, dass ich meine MMS-Funktion aktivieren muss.

Das hab ich ja bei O2 kläglich dadruch versucht, indem ich selbst eine MMS versenden wollte, was aber nie ging.
    Dann habe ich weiter gegoogelt und gefunden, dass man dies wohl auch durch eine SMS mit "ja MMS" an die 46667 erledigen kann.

Daraufhin habe ich einfach mal im ComCenter bei O2 den "eMail-Direkt"-Service aktiviert und mir ne Test-Mail geschickt. Aufmal gings reibungslos.

Das kann vllt. aber auch andere Gründe haben. Vllt. hatte O2 gestern nur nen schlechten Tag mit der Technik? Vllt. hab ich nur irgendwas unbewusst anders gemacht als sonst?

Meine aktuellen Einstellungen:
    GPRS:
    - Verbindung mit: Internet
    - APN "Internet"
    das wars.

MMSC:
    - MMSC-URL: http://10.81.0.7:8002
    - WAP-Gateway: 82.113.100.5
    - Port: 9201
    - Verbindung über: Internet
    - Wap-Version: Wap 1.2
    das wars.

Anmerkung zu den MMSC-Einstellungen: ich habe auch versucht den Port 8080 und Wap-Version Wap 2.0 zu wählen. Das hat dann aber schon nicht mehr geklappt. Komisch, da es nämlich von O2 auch als wahlweise Einstellungsmöglichkeit angegeben wird. Ich weiß nicht warum es nicht geht, aber das ist mir nach 3h basteln jetzt auch mal sch.... egal. So läufts und dabei bleibts

<SP Backup mach>

jetzt bleibt nur noch die komische Sache mit dem Eintrag "o2 MMS" unter den Auswahlpunkten zu "verbindet mit".

Da wäre ich für ne Antwort noch sehr dankbar. *schnauf*

Kai

• hallo leute!

ich habe heute als ich in meinen rechnungen gesucht habe bei o2online.de ein banner entdeckt auf dem mir 100sms im juni angeboten wurden. also websms die ich aus dem internet verschicken kann.
    hab dann da ma draufgeklickt und hatte mir nix dir nix ein communicationcenter eingerichtet.
    mit email und sms benachrichtigung.
    jetzt frag ich mich ob das fuer mich kostenlos ist?!
    ich bin vertragskunde und hab ein internetpack M mit 200mb...

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!