o2 - Communication Center

• Hallo tito_puente,

ich bin mir sicher, dass das K800i den Kalender synchronisieren kann.

Das kann eigentlich nur ein Konfigurations-Problem sein.

Schau doch mal Deine momentane Konfiguration an.

Laut O2 Beschreibung für Manuelle Einstellungen funktioniert das folgendermaßen:

1. Gehen Sie bitte in Ihr Handymenü. Unter den Punkten Organizer, Verbinden, Verbindung oder Extras finden Sie »Synchronisation« (in manchen Handys heißt es auch Fern-Sync).

2. Nach Klick auf Synchronisation können Sie die Einstellung zur Synchronisation öffnen.

3. Bitte klicken Sie auf »aktuelle Internet Sync-Einstellung«, Sync-Einstellungen oder Synchronisationsprofil.

4. Geben Sie die manuellen Einstellungen ein:
    - Tragen Sie unter Namen des Synchronisationsprofils »o2 Sync« ein.
    - Unter Verbindung wählen Sie o2 Internet aus.
    - Unter Adresse oder URL geben Sie http://syncml.o2online.de/syncml.osp ein.
    - Unter Benutzername und auch bei Passwort tragen Sie o2 ein
    - Unter den Anwendungs Optionen (Pfaden) tragen Sie bitte in - Kontakte/Telefonbuch auch kontakte ein.
    Unter Kalender bitte kalender (bei Sony Ericsson Geräten: termine).
    Wenn Sie ebenfalls Aufgaben und Notizen mit dem O2 Communication Center abgeglichen haben möchten:
    Unter Aufgaben geben Sie einfach aufgaben ein und unter Notizen tragen Sie notizen ein.

Es muss also unter Kalender "termine" eingetragen sein. Falls nicht einfach manuell nachholen.

Viele Grüße,
    Austin

• EM Kalender im CC

Hallo zusammen,

da wir gerade beim Thema Kalender sind ...

Ich habe gerade bemerkt das O2 dem CC ein Gimmick zur EM spendiert hat.

Man kann sich in der Kalenderfunktion mit einem Klick alle Termine der EM Spiele in den Kalender eintragen lassen und bekommt dann vor den Spielen jeweils eine Erinnerungs-SMS.

Cooles Feature für Fußballfans. Ich frage mich nur warum die keine Werbung dafür machen?

Viele Grüße,
    Austin

• Auch noch eine Frage zum Kalender: Werden bei irgendjemandem ganztaegige Termine dargestellt? Wenn ich einen ganztaegigen Termin in mein W910i eintrage und dann synce erscheint im Kalender auf der o2 Website schlicht und ergreifend nichts. :(
    Alle anderen Termine (und andere Daten) werden korrekt gesynct, weshalb ich einen Konfigurationsfehler meinerseits ausschliesse.

• Re: EM Kalender im CC

Vorsicht Erinnerungs SMS kostet 19cent

• Ja und vor allem wenn doch eh schon alle Termine im Kalender eingetragen sind- warum dann noch eine Erinnerungs-SMS?- Der Kalender kann genauso gut erinnern.

• Zusätzlich erhalten Sie eine kostenlose Benachrichtigung per SMS vor dem Spiel.
    Terminerinnerungen ab dem ersten Spiel (07. Juni) bis Ende Juni kostenlos! :top:

• Alles gemacht, funktioniert trotzdem nicht. :flop:

• Hallo tito_puente,

tja, dann hilft wohl nur noch die O2 Hotline.

Ich kenn zwar nur die Businesskunden Hotline, aber die Jungs da waren eigentlich immer ganz kompetent.

Viele Grüße,
    Austin

• ähm, kurze frage:
    klappt bei euch die email-benachrichtigung "Email-Direkt"? Also die eMail gelangt direkt per MMS aufs Handy?

Habe nun das Internet-Pack M und bei mir kommt als MMS nichts an. Die anderen beiden Benachrichtungsarten funktionieren aber reibungslos.

Für den Fall, dass das schon diskutiert wurde: Auf welcher Seite? Ich habe keine Zeit mir 78 Seiten durchzulesen.

Danke!

Kai

• Zitat

Original geschrieben von kailly
    ähm, kurze frage:
    klappt bei euch die email-benachrichtigung "Email-Direkt"? Also die eMail gelangt direkt per MMS aufs Handy?

Jo, funzt perfekt bei mir.
    Stimmen deine MMS Einstellungen? Welches Handy benutzt du? Eventuell mal die MMS Einstellungen von der o2 Website zuschicken lassen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!