o2 - Communication Center

• Hallo geo,

Zitat

Original geschrieben von geo
    Also, wenn kein Betreff angegeben wurde, kommt KEINE MMS (das ist aber nicht neu, meines Wissens nach).

Doch das ist neu. Bis einschließlich gestern morgen ging das bei mir noch. Also liegt das nicht an meinen Einstellungen, sondern o2 hat das gestern bei allen geändert.

Viele Grüße,

Der Abt

• Hallo,

stimmt, ich muß mich korrigieren.
    Das Handy, welches bis gestern morgen verwendet wurde, hat automatisch den Text "Ohne Titel" im Betrefffeld eingegeben, wen man selbst nichts eingetragen hat. Das neuere Handy läßt das Feld komplett leer. :rolleyes: :mad:

Viele Grüße,

Der Abt

• kostenlose SMS-Benachrichtigung

Auf der o2-Webseite steht hier im Bereich Mobile E-Mail http://www.o2online.de/nw/acti…e/notification/index.html, dass die SMS-Benachrichtigung für den Eingang neuer e-mails kostenlos ist.

Im nächsten Abschnitt unter "E-Mails per MMS" steht dann, dass man eine E-Mail Flatrate für 5 Euro buchen kann (=CCP?), mit der man e-mails per MMS empfangen und beantworten kann.

Im folgenden Abschnitt "E-Mail-Client" wird dann das Communication Center Pack beschrieben, das man für 5 Euro buchen kann.

Dann wird im Abschnitt "E-Mail auf Internet-to-Go" das Internet Pack M vorgestellt.

Im letzten Abschnitt "E-Mail Flatrate" steht dann was über die E-Mail-Flatrate als Teil des CCP und dass dafür das E-Mail Pack abbestellt werden muss.

Zusammenfassend leiten sich für mich aus dieser unstrukturierten Darstellung von o2 eigentlich drei Alternativen ab:

A) reine E-mail SMS-Benachrichtigung kostenlos
    B) E-Mail Flatrate = CCP für 5 Euro für mail-Client (30 MB) und MMS-emails
    C) Internet Pack M für 10 Euro

Stimmt das wirklich??? Bisher waren die SMS-Benachrichtigungen doch nur mit dem CCP bzw. dem nicht mehr existierenden e-mail Pack kostenlos?!

Bietet jetzt o2 wieder den Service, den es bis 2004 schon mal geboten hat?

• Ich bekomme ohne Zusatzpack die kostenlose SMS Benachrichtigung - muss man im CC natürlich selbst so einstellen.
    Allerdings bekommt man die nicht in dem Augenblick des Email Eingangs, sondern stündlich (natürlich auch dann nur, wenn überhaupt Emails eingegangen sind).
    Ist *eine* Mail eingegangen, steht der Betreff in der SMS.
    Sind *mehrere* Mails in der Stunde eingegangen, steht nur die Anzahl in der SMS.
    Ich finde, das ist ein nettes kostenloses Feature :)

• Ich stelle meine Frage mal in diesem Thread.

Habe folgendes Problem mit MMS to Email:

Wenn ich Bilder an eine Email-Adresse versende, werden die Bilder im Emailprogramm immer größer dargestellt, als sie tatsächlich sind.
    Es spielt auch keine Rolle, welche Bildskalierung ich bei der MMS einstelle. Auch wenn ich ein anderes Handy benutze, bzw. die Email dann mit unterschiedlichen Email-Clients betrachte, immer ist das Bild "über"vergrößert, so dass es aufgepixelt verzerrt ist.

Woran liegt das, bzw. wie kann ich das beeinflussen?

Hier ein Beispiel:
    Das Bild hat nur eine Größe von 160x120 Pixel, wird aber in der Email viel größer dargestellt.

• Ich habe am dem 29.02.08 das Communication Center-Pack gebucht und bekomme nun diese Rechnung:

Auszug:

Als Einstellungen habe ich für Wap usw. nur Zugangspunkte mit APN Internet und keinen Proxy eingetragen.

Sollten dann nicht 30 MB frei sein, auch für Wap-Seiten und andere Zugriffe auf´s Internet, so wie ich es hier gelesen habe?
    Bzw. welcher Trafic wird trotzdem berechnet?

• Zitat

Original geschrieben von SirM
    Als Einstellungen habe ich für Wap usw. nur Zugangspunkte mit APN Internet und keinen Proxy eingetragen.

Dann sollte tatsächlich nichts berechnet werden. Was hattest du denn vorher gebucht - da wurde ja nix berechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!