o2 - Communication Center

• Re: Re: CC wieder kostenlos bis 31.07.2008

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich habe seit gestern Probleme mit dem Mailclient (TB) und dem CC. Ich bekomme, wenn mehrere emails abzurufen sind, regelmäßig die Meldung, daß die Kommandos RETR oder DELE fehlgeschlagen wären :eek: :confused:

Als entweder das CC oder TB kommen da anscheinend immer mit den message-nummern durcheinander. Hat sonst noch jemand das Problem?

Hab das auch. Hab das Problem gegoogelt. Man soll sich via Webmail beim Konto einloggen und die Mails löschen-sortieren o. ä.
    Das geht aber bei o2 nicht. Ich komme an die Mails nicht ran, soll auf das CC umstellen und dazu einen "Weiter"-Button anklicken - den finde ich aber auf der Seite nicht!

Gruß,
    Johannes

• Re: Re: Re: CC wieder kostenlos bis 31.07.2008

Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Hab das auch. Hab das Problem gegoogelt. Man soll sich via Webmail beim Konto einloggen und die Mails löschen-sortieren o. ä.

Das behebt einmal das Problem, allerdings ging mir das am 16/17 bei fast jedem Mailabruf so. Spätestens seit heute morgen gibt es aber keine Fehler mehr. Merkwürdig fand ich auch, daß TB sich nach den Fehlermeldungen regelmäßig per Exception komplett verabschiedete. :confused:

Zitat

Das geht aber bei o2 nicht. Ich komme an die Mails nicht ran, soll auf das CC umstellen und dazu einen "Weiter"-Button anklicken - den finde ich aber auf der Seite nicht!

Hast du vielleicht Javascript aus oder einen Skriptblocker an? Ansonsten würde ich die Hotline oder den Chat bemühen.
    Oder du versuchst, ob ein Löschen der emails mit einem Tool wie z.B. PostDa möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von kaeptnblaubaer
    wie schaffe ich es, die im cc eingetragenen termine auf mein k800i zu bekommen? bisher zieht sich das cc nur die einträge, die auf dem handy (kontakte) sind, auf den server, aber nicht andersrum. kalender-sync ist im sync-profil aktiviert!

was mach ich denn falsch?

Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

• Re: Re: Re: Re: CC wieder kostenlos bis 31.07.2008

Zitat

Original geschrieben von kues
    Das behebt einmal das Problem, allerdings ging mir das am 16/17 bei fast jedem Mailabruf so. Spätestens seit heute morgen gibt es aber keine Fehler mehr. Merkwürdig fand ich auch, daß TB sich nach den Fehlermeldungen regelmäßig per Exception komplett verabschiedete. :confused:

Hast du vielleicht Javascript aus oder einen Skriptblocker an? Ansonsten würde ich die Hotline oder den Chat bemühen.
    Oder du versuchst, ob ein Löschen der emails mit einem Tool wie z.B. PostDa möglich ist.

Bei mir geht das Abrufen via Pop3 auch wieder! Danke für den Hinweis!

Ich habe die Seite des CC auch mit dem IE geladen - keine Chance auf den Weiter Button. Komisch! Und nix deaktiviert...

Gruß,
    Johannes

• Das Comm Center ist wirklich eine feine Sache!!
    Das Syncen mit meinem Handy funktioniert einwandfrei.

Das Ganze ist für mich aber so lange nutzlos, wie ich die Daten nicht mit meinem Computer syncen kann.
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Daten mit meinem Mac zu syncen?

Es kann doch nicht sein, dass O2 die Mac-User aussperrt. Statistisch gesehen sind es schließlich genau die Apple User, die Geld haben.

• Sagt mal, stoert es eigentlich niemanden, dass o2 an jede verschickte MMS dreist einen haufen Werbung anhaengt? Ich meine, wenn ich fuer einen Dienst bezahle, warum muss ich dann gleich noch als Werbetraeger fuer o2 herhalten? :flop:

Mir gefaellt die Idee eMails via MMS zu empfangen und zu versenden extrem gut. Jedoch mit oben genannter Werbung und der Tatsache, dass als Absender nur die nutzlose Rufnummer@mms.o2online.de Adresse angezeigt wird lassen das ganze fuer mich wieder unbrauchbar werden...

lanturlu hat mit seinem freien MMS Server doch bewiesen, dass es technisch ueberhaupt kein Problem ist vernuenftige MMS2eMail Loesungen zu konzipieren. Warum ein Privatmann das hinbekommt, aber ein Mobilfunkkonzern nicht, ist mir ein Raetsel.
    Die einzige logische Antwort ware "weil o2 es gar nicht will".... Das wiederum waere :flop: :flop:

Wenn o2 diese beiden Fauxpas noch ausbuegeln sollte, ist das CC meiner Meinung nach unschlagbar! :)

• Re: Re: Re: Re: Re: CC wieder kostenlos bis 31.07.2008

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Ich habe die Seite des CC auch mit dem IE geladen - keine Chance auf den Weiter Button. Komisch! Und nix deaktiviert...

Firefox, Opera, IE6, IE7, mit keinem geht es. :flop: Popupblocker aus, ActiveX freigegeben.

Mit dem XDA konnte ich dann das CC aktivieren, da bekommt man allerdings eine spezielle Seite die einfacher aufgebaut ist. Vielleicht klappt das auch mit einem WAP-Handy.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Sagt mal, stoert es eigentlich niemanden, dass o2 an jede verschickte MMS dreist einen haufen Werbung anhaengt? Ich meine, wenn ich fuer einen Dienst bezahle, warum muss ich dann gleich noch als Werbetraeger fuer o2 herhalten?

Sehe ich genau so! Hatte mich deswegen schon mal an den Support gewandt. Auf die Frage, warum ein kostenpflichtiger Dienst in jeder E-Mail Werbung enthält, wurde nicht eingegangen:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass es leider nicht möglich ist dem Empfänger Ihrer
    MMS-Nachricht Ihre E-Mail Adresse anstatt Ihrer Handynummer anzuzeigen.
    Außerdem ist es ebenfalls nicht möglich, den Webetext in dieser MMS
    abzustellen.

Meiner Meinung nach ist das sehr schwach :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!