o2 - Communication Center

• Taucht das CC was ?

Liebe eMail-CC-Freunde,

ich habe jetzt hier dem Thread überflogen. Wie ist denn Stand der Dinge? Gibt es jemand der sagt. Super Ich habe das o2-CC jetzt hier seit drei Monaten laufen und alles ist tip-top?

Ich würde gerne ab und an via IMAP drei vier eMail-Konten checken wenn ich unterwegs bin. Und dann via eMail-Client auf meinen SE T650i antworten ... und vielleicht mal ein Bildchen anhängen.

Macht das hier jemand ... ohne große Enttäuschungen ... oder Angstzuständen beim öffnen der Rechnungen?

Bitte ein klare Stellungen ... bevor ich mich auf ein langen Konfigurienen einlasse.

Danke für Antworten!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Super Ich habe das o2-CC jetzt hier seit drei Monaten laufen und alles ist tip-top?

Ja, bei mir ist das so. Rufe täglich meine Mails ab (allerdings ohne Attachments), surfe auf ebay.de, spiegel.de, bahn.de etc., und habe (bis auf entsprechende Verbindungen im Ausland) bis jetzt noch keinen Cent dafür bezahlt (die ersten 3 Monate waren ja umsonst, keine Ahnung ob das jetzt noch so ist).

Und für das Versenden von Bildern eignet sich hervorragend, wenn es mit den 30MB doch mal eng werden sollte, der ohne Einschränkungen kostenlose MMS-Versand an E-Mail-Adressen. So übertrage ich zum Beispiel inzwischen Fotos direkt nach der Aufnahme per MMS auf meinen PC, und spare mir damit das Verbinden über Bluetooth.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    hört sich gut an ... aber wieso kannst du kostenlos surfen?

Er meint wohl außer den rund 5€ fürs CC.
    Oder er verwechselt das CC mit dem email Pack :confused:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Weil das über den entsprechenden APN (internet) und mit deaktivierten Proxy-Einstellungen auch mit den 30MB abgedeckt wird. Wird doch in diesem Thread auch häufiger diskutiert...

• wie schaffe ich es, die im cc eingetragenen termine auf mein k800i zu bekommen? bisher zieht sich das cc nur die einträge, die auf dem handy (kontakte) sind, auf den server, aber nicht andersrum. was mache ich falsch? kalender-sync ist im sync-profil aktiviert!

Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

• Fehlende Felder bei Synchronisation mit Outlook

Die Idee, die eigenen Kontaktdaten im Internet jeder Zeit zur Verfügung zu haben finden ich toll. Auch die Synchronisation mit Outlook per Internet und ausgewählter Kontakte mit Mobiltelefonen über GPRS passt in mein Wunschkonzpet.
    Für die Bearbeitung und Pflege von Kontaktdaten im 02 Communicaton Center ist der Seitenaufbau recht langsam. In Outlook werden nicht automatisch alle eigegebenen Kontaktdetails angezeigt und die Bearbeitung ist daher sehr unübersichtlich (z.B. das Löschen von dupplizierten Kontaktdetails durch verschiedenste Synchronisation).
    Daher habe ich mir für Outlook in Visiual Basic Forms und Makros erstellt, mit denen ich - analog der Darstellungsweise im 02 Communicaton Center - die Kontaktdetails bearbeiten kann. Soweit ganz toll.

Leider werden einige (und sogar wichtige) Kontaktdetails nicht synchronisiert. Z.B. kann ich im CC eine zweite private und eine geschäftliche Mobilnummer eintragen. In Outlook gibt es nur ein Feld Mobiltelefon. Die anderen beiden Mobilnummern sind in Outlook nicht auffindbar. Selbst in Outlook 2007 gibt es nicht mehr Felder.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem? Kann das CC mit anderen PIM-Programmen als Outlook synchronisiert werden? Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Synchonisationsschnittstelle selbst zu programmieren?

Gruß
    A.

• CC wieder kostenlos bis 31.07.2008

Hallo!
    Heimlich still und leise: Laut O2 Webseiten ist der Traffic mit dem O2 Communication Center via APN Internet wieder bis 31-Juli 2008 kostenlos:

Link 1

Link 2

:D

Gruß, Christus

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Re: CC wieder kostenlos bis 31.07.2008

Ich habe seit gestern Probleme mit dem Mailclient (TB) und dem CC. Ich bekomme, wenn mehrere emails abzurufen sind, regelmäßig die Meldung, daß die Kommandos RETR oder DELE fehlgeschlagen wären :eek: :confused:

Zitat

Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop.o2online.de antwortete: no such message

Als entweder das CC oder TB kommen da anscheinend immer mit den message-nummern durcheinander. Hat sonst noch jemand das Problem?

Zitat

Original geschrieben von Christus
    Heimlich still und leise: Laut O2 Webseiten ist der Traffic mit dem O2 Communication Center via APN Internet wieder bis 31-Juli 2008 kostenlos:

Du meinst die kostenlose Synchronisation? Ist die nicht im Sommer schon für 1 Jahr verlängert worden?

• Re: Re: CC wieder kostenlos bis 31.07.2008

Zitat

Original geschrieben von kues
    Du meinst die kostenlose Synchronisation? Ist die nicht im Sommer schon für 1 Jahr verlängert worden?

Kann sein, aber auf allen O2 Seiten stand im Dezember noch das 31-Juli 2007 Ende mit kostenlos war. In Google finde ich Deine Meldung nicht und zu guter Letzt steht selbst heute noch auf ein paar O2 Seiten "Bis 31.07.2007".

Wenn es verlängert wurde, wie du es sagst, haben Sie es gut geheim gehalten.

Gruß

Christus

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!