o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie ich schon weiter oben schrieb, soll es so sein, daß nur die Datenkosten im Ausland anfallen. Da eine Benachrichtigungs-MMS max. 4kb lang sein soll, kannst du mit einem 10kb-Block pro MMS rechnen. Ergo in Bulgarien 9ct/10kb -> 9ct/MMS.

OK, für den Preis wäre es dann ja noch "erschwinglich", wenn man wissen will, was man für neue EMails bekommen hat. Dann müsste ich nur noch die Spam-Mails etwas heraus filtern und dann würde das ja laufen. Hoffen wir mal, dass nur die Datenkosten berechnet werden ;)

Zitat

Über WAP ist auch nicht so teuer. Allerdings solltest du dann per WAP-Direkt-Link ins CC. Denn die Portaleinstiegsseite schluckt beim mir auf dem o2-ICE alleine 40kb. Ich habe für email-lesen/schreiben per wap meist zwischen 60 und 200 kb pro WAP-Session auf der Rechnung.
    Ansonsten gilt eben für WAP der gleiche Preis: 9ct/10kb + die Preise in Deutschland (was dank CC-Pack oder S&E-Pack aber natürlich umsonst ist).

Ach? Wenn ich im Ausland mit WAP surfe, wird das teilweise über die gebuchten Packs abgerechnet? Habe das Surf & Email-Pack. Müsste ich dann nur die Kosten des ausländischen Netzbetreibers zahlen?
    Wenn dem so wäre, müsste das mit Gesprächen doch auch so sein oder ? (bei 50 inklusiv-Minuten)

Zitat

Das Surf&Email-Pack musst du nicht deaktivieren. Ein Email-Pack (der Vorläufer des CC-Packs) müsste afaik allerdings unwiderbringlich deaktiviert werden, um das CC-Pack aktivieren zu können.

Au mann... Wer lesen kann ist wirklich im Vorteil.. da steht ja wirklich "Email-Pack" und nicht "Surf & EMail-Pack".. ok, Frage hat sich damit erledigt *g*

Zitat

ja, wird wieder abgezogen. :)

Das wollen wir dann doch mal sehn :)

Danke und Gruß,
    Stefan

• Zitat

Wie ich schon weiter oben schrieb, soll es so sein, daß nur die Datenkosten im Ausland anfallen. Da eine Benachrichtigungs-MMS max. 4kb lang sein soll, kannst du mit einem 10kb-Block pro MMS rechnen. Ergo in Bulgarien 9ct/10kb -> 9ct/MMS.

stefanniehaus

Oder du kauft dir vor Ort eine bulgarische Prepaidkarte und benutzt sie um mit deinem Emailclient auf dem Handy die Emails direkt abzurufen. Am besten empfielt es sich eine Vivatel Karte zu kaufen - die werden überall an Kiosken und Tankstellen verkauft und kosten 4 Euro mit 5 Euro Gesprächsguthaben. GPRS ist bereits aktiviert und kostet etwa 3 Euro pro MB (Taktung 1 KB, APN: internet.vivatel.bg, Passwort und Benutzername: "vivatel" ) Damit kannst du auch günstig nach Deutschland telefonieren - 30 Cent pro Minute (Taktung 30/1 Sek.), und eine SMS nach Deutschland kostet dir 15 Cent oder halt 1-2 KB (1 Cent) Traffic wenn du den Dienst von Zelfi benutzt - http://www.zelfi.com/free-sms

• Zitat

Original geschrieben von pumana
      stefanniehaus

Oder du kauft dir vor Ort eine bulgarische Prepaidkarte und benutzt sie um mit deinem Emailclient auf dem Handy die Emails direkt abzurufen.

So einen Ansatz würde ich auch verfolgen. Ich kombiniere das im Ausland mit der kostenlosen SMS-Benachrichtigung. So hat man die Benachrichtigung, wenn was da ist, und kann filtern, ob man dann emails abrufen will/muss.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Ach? Wenn ich im Ausland mit WAP surfe, wird das teilweise über die gebuchten Packs abgerechnet? Habe das Surf & Email-Pack. Müsste ich dann nur die Kosten des ausländischen Netzbetreibers zahlen?
    Wenn dem so wäre, müsste das mit Gesprächen doch auch so sein oder ? (bei 50 inklusiv-Minuten)

Eigentlich wäre es im Ausland bei Datendiensten schlechter, da man normalerweise den Roaming- und den Inlandspreis bezahlt! SMS gehören ja leider auch dazu, sprich in der EU 39ct/SMS plus Inlands-SMS-Preis.
    Bei Sprachdiensten werden nur die Roaminggebühren berechnet, da kommt man mit Inklusivminuten gar nicht weiter ;)

• Danke für die Hinweise!

Habe jetzt erstmal testweise für 3 Monate das CCP gebucht; ich kann dann ja noch kurzfristig entscheiden, ob ich die Benachrichtigungen vor dem Urlaub abschalte oder nicht.
    Werde mal sehen, ob ich dann eine entsprechende SIM-Karte bekomme. Aber in vermehrt von Touristen besuchten Bereichen sollte das ja kein Problem sein ;)

Der Urlaub kann kommen :o)

• Mal eine blöde Frage: Kann man die 50 inklusiv-SMS des CCP auch irgendwie über das o2-WAP-Portal versenden? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Glak
    Mal eine blöde Frage: Kann man die 50 inklusiv-SMS des CCP auch irgendwie über das o2-WAP-Portal versenden?

Ich habe es mal über den Opera mini versucht, aber der Button zum senden wurde nicht dargestellt ...

• Zitat

Original geschrieben von Glak
    Mal eine blöde Frage: Kann man die 50 inklusiv-SMS des CCP auch irgendwie über das o2-WAP-Portal versenden? :confused:

NEIN

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• CCP in der Homezone ?

Hi.. hab' seit gestern mal zum testen das CCP geordert, hoffentlich richtig auf meinem K800i konfiguriert und frage mich wer von Euch evtl. Erfahrungen hat ob die Nutzung (email und messenger) in der HZ problemlos geht ?

Danke für eine kurze Info !

• Re: CCP in der Homezone ?

Zitat

Original geschrieben von Cyberbyte
    und frage mich wer von Euch evtl. Erfahrungen hat ob die Nutzung (email und messenger) in der HZ problemlos geht ?

Das CCP ist nicht an eine Homezone gebunden, sondern funktioniert immer und überall in DE, auch im D1-Roaming.

• Merlin

Danke. Schon klar das es funktioniert. Mir geht es darum das nicht etwa im Genion Standard Vertrag in der HZ etwa irgend eine andere Abrechnungsmethode (vorrangig..) greift weil O2 mobile Nutzung eben nur ausserhalb der HZ versteht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!