ZitatOriginal geschrieben von kues
Wie ich schon weiter oben schrieb, soll es so sein, daß nur die Datenkosten im Ausland anfallen. Da eine Benachrichtigungs-MMS max. 4kb lang sein soll, kannst du mit einem 10kb-Block pro MMS rechnen. Ergo in Bulgarien 9ct/10kb -> 9ct/MMS.
OK, für den Preis wäre es dann ja noch "erschwinglich", wenn man wissen will, was man für neue EMails bekommen hat. Dann müsste ich nur noch die Spam-Mails etwas heraus filtern und dann würde das ja laufen. Hoffen wir mal, dass nur die Datenkosten berechnet werden
Über WAP ist auch nicht so teuer. Allerdings solltest du dann per WAP-Direkt-Link ins CC. Denn die Portaleinstiegsseite schluckt beim mir auf dem o2-ICE alleine 40kb. Ich habe für email-lesen/schreiben per wap meist zwischen 60 und 200 kb pro WAP-Session auf der Rechnung.
Ansonsten gilt eben für WAP der gleiche Preis: 9ct/10kb + die Preise in Deutschland (was dank CC-Pack oder S&E-Pack aber natürlich umsonst ist).
Ach? Wenn ich im Ausland mit WAP surfe, wird das teilweise über die gebuchten Packs abgerechnet? Habe das Surf & Email-Pack. Müsste ich dann nur die Kosten des ausländischen Netzbetreibers zahlen?
Wenn dem so wäre, müsste das mit Gesprächen doch auch so sein oder ? (bei 50 inklusiv-Minuten)
Das Surf&Email-Pack musst du nicht deaktivieren. Ein Email-Pack (der Vorläufer des CC-Packs) müsste afaik allerdings unwiderbringlich deaktiviert werden, um das CC-Pack aktivieren zu können.
Au mann... Wer lesen kann ist wirklich im Vorteil.. da steht ja wirklich "Email-Pack" und nicht "Surf & EMail-Pack".. ok, Frage hat sich damit erledigt *g*
ja, wird wieder abgezogen.
Das wollen wir dann doch mal sehn
Danke und Gruß,
Stefan