o2 - Communication Center

  • Zitat

    Original geschrieben von cablesky
    und wenn die 30MB rum sind ...


    ... kostet es 1,79 EUR/MB. Steht in der Fußnote zum CCP.

  • Hm, was passiert wenn man - wie ich - das CCP und das Internet Pack M gebucht hat? Nach aufbrauchen der 30MB müsste dann doch auf die 200MB des Internet Packs zurückgegriffen werden (oder eben umgekehrt), oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Hm, was passiert wenn man - wie ich - das CCP und das Internet Pack M gebucht hat? Nach aufbrauchen der 30MB müsste dann doch auf die 200MB des Internet Packs zurückgegriffen werden (oder eben umgekehrt), oder?


    Tja, da hilft nur ausprobieren und dann das Ergebnis posten ;). Logisch wäre es, aber was ist bei o2 schon logisch? Vor allem bei der Kombination verschiedener Packs ...


    Sollte dann alles aufgebraucht sein, dann wäre es noch interessant zu wissen, welcher Folge-MB-Preis berechnet wird. Vermutlich der Preis des Packs, welches zuletzt gebucht wurde ;) ...

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Hm, was passiert wenn man - wie ich - das CCP und das Internet Pack M gebucht hat? Nach aufbrauchen der 30MB müsste dann doch auf die 200MB des Internet Packs zurückgegriffen werden (oder eben umgekehrt), oder?


    HI!


    Hatte auch das CCP und das Internet-Pack M zusammen gebucht.
    habe mich dann mal bei o2 schlaugemacht und das CCP mittlerweile gekündigt!


    + Mails Abrufen geht auch über Datenvolumen des Pack M. APN: o2surf
    + Syncronisation über SyncML geht auch über Datenvolumen. APN: o2internet


    man muß dann nur im CCP bei den Einstellungen die Benachrichtigung der Mails verändern. Entweder auf SMS, oder komplett aus.


    Hab auch irgendwo das Gespräch gespeichert, wo mir das bestätigt wurde.


    Gruß
    RitterHH

    Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

  • Okay, habe gerade mit o2 telefoniert. Die Dame an der Hotline meinte, bei Buchung beider Packs hat man ganz einfach 230MB zur verfügung.
    Dann ist ja gut! :)


    RitterHH
    Der APN des Internet Pack muss "surfo2" heissen, nicht "o2surf". Abgesehen davon, kann man bei den deutschlandweiten Internet Packs auch den APN "internet" (nicht "o2internet") verwenden! :)

  • Zitat

    [i]
    RitterHH
    Der APN des Internet Pack muss "surfo2" heissen, nicht "o2surf". Abgesehen davon, kann man bei den deutschlandweiten Internet Packs auch den APN "internet" (nicht "o2internet") verwenden! :)


    Oh naja, aber ich denke du wusstest was ich meine, oder? Hab Nachsicht mit nem alten Mann.... :rolleyes:

    Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

  • Zitat

    Original geschrieben von RitterHH
    Oh naja, aber ich denke du wusstest was ich meine, oder? Hab Nachsicht mit nem alten Mann.... :rolleyes:


    Kein Problem, ich hab's schon verstanden. Ich wollte nur eine etwaige Verwirrung anderer User vermeiden. :D

  • Ich bringe übrigens meinen Laptop nicht dazu, mein Z550i mit dem CCP zu nutzen. Die Bluetooth-Verbindung steht, das Handy fragt auch, ob ich die Internetverbindung zulassen will und mein Internetsymbol erscheint, auf dem Laptop bekomme ich aber immer nur die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist.


    Wo liegt mein Denkfehler? Für Hilfe wäre ich dankbar.

  • gijan, gehört zwar mehr in die Rubrik Mobile Datenkommunikation oder Sony Ericsson aber welche Software (Sony Ericsson oder reines Windows) und/oder welche Anrufnummer (*99***x# wobei x = welche Nummer?) benutzt Du, um Dich ins Internet einzuwählen?

  • Bevor ich mal einen neuen Thread eröffne, versuche ich es hier:


    Inwiefern unterscheidet sich das o2 Communication Center von anderen kostenlosen Diensten, wie z.B. http://www.ZYB.com, welcher u.a. mit E-Plus kooperiert?


    Ich suche derzeit eine Möglichkeit um Active Sync (Microsoft Exchange) teilweise ersetzen zu können, da es keine kleinen Geräte gibt, die diesen Standard unterstützen - SyncML aber fast alle Handys können...


    Wichtig ist eben, der Sync von:
    Kontakte
    Kalender
    Notizen*
    Aufgaben*
    E-Mails


    * muss nicht unbedingt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!