o2 - Communication Center

  • Betrifft eMails die o2 Adressen geschickt werden:
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass als Empfangsdatum und Uhrzeit immer die Zeit angezeigt wird, die der lokalen Zeit der Zeitzone des Absender entsprechen? Sprich, wenn man eine eMail aus Übersee bekommt, mit z.B. +7h Zeitunterschied, dann zeigt das CC als "E-Mail Eingangszeit" eine Zeit in der Zukunft an.
    Beispielsweise habe ich gerade eine Mail aus Japan bekommen, datiert auf den 23. Juli, da Japan uns 7h voraus ist...
    Das tragische dabei: SMS Benachrichtigungen scheinen nicht zu funktionieren, zumindest nicht wenn die "Datumsgrenze" überschritten wird, da die Mails aus unerfindlichen Gründen unter "Älter" abgelegt werden! :flop:


    Ein Screenshot sagt mehr als 1000 Worte:

    Man beachte das wir zur Zeit meines Postings den 22. Juli, 18:24 Uhr haben. :rolleyes:

  • squeenix,
    ich glaube du hast mir gerade die lösung präsentiert! :D
    ich habe die mms-benachrichtigung bei neuer email... und mich schon tierisch oft geärgert, dass ich über manche mails gar nicht benachrichtigt worden bin. des rätsels lösung scheint es zu sein:
    "SMS Benachrichtigungen scheinen nicht zu funktionieren, zumindest nicht wenn die "Datumsgrenze" überschritten wird, da die Mails aus unerfindlichen Gründen unter "Älter" abgelegt werden! "
    ich behaupte jetzt einfach mal, dass es sich bei mms-beachrichtigung genauso verhält. ich glaube mich nämlich dunkel daran zu erinnern, dass (wie auf deinem screenshot) so manche mail bei mir unter "älter" abgelegt war und keine benachrichtigung kam...
    vielen vielen dank für den hinweis!
    :top:

  • muss nicht sein, ich glaub o2 kriegt immer mehr alles in griff, würd ich erstma keine böswilligkeit unterstellen...

  • Zitat

    Original geschrieben von cablesky
    Weiß schon jemand was bezüglich mit dem CCP und Laptop zu surfen?


    Was soll man da wissen? Mit 30MB kommst du mit dem Laptop nicht weit. Zum Mail abrufen, solange es keine Mails mit riesigen Anhängen sind, sollte es eine zeit lang reichen.

  • ich wollte ja auch nicht wissen, wie "weit" ich mit 30 MB komme, sondern ob ich 30 MB für "lau" mit dem Lappi surfen kann! :apaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von cablesky
    ich wollte ja auch nicht wissen, wie "weit" ich mit 30 MB komme, sondern ob ich 30 MB für "lau" mit dem Lappi surfen kann! :apaul:


    Für "lau" sowieso nicht - das CCP kostet 5€ im Monat ;) ... ansonsten, ja, du kannst die 30MB auch mit dem Schlepptop verbraten, APN "internet" vorausgesetzt.


    Warum sollte das nicht gehen?

  • Ok, und wenn die 30MB rum sind (egal wie lange die Online-Zeit war/ist) - zählt dann vermutlich wieder das Standard Time Pack (S) - oder was man halt als Standard gebucht hat - oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!