o2 - Communication Center

  • Sooo, habe mir gerade das Communication Center Pack eingerichtet, E-Mail-Client und integrierten Browser meines Handys (Samsung SGH-E730) darauf konfiguriert (APN internet, Proxy aus), und beides funktioniert. Hoffentlich auch rechnungstechnisch :rolleyes:


    Aber meine Java Anwendungen wie Opera Mini und Google Maps finden keinen Weg ins Internet. :mad:


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? :confused:


    Danke schon mal :)


    Glak

  • Zitat

    Original geschrieben von Glak
    ... meines Handys (Samsung SGH-E730) darauf konfiguriert ...
    Aber meine Java Anwendungen wie Opera Mini und Google Maps finden keinen Weg ins Internet.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? :confused:


    Du solltest mal kontrollieren, ob du die "Netzeinstellungen" für Javaprogramme auch konfiguriert hast, das findest du eventuell unter den Optionen, bei den Java´s. Beim Z500 ist das jedenfalls so, eventuell ist es ja beim E730 auch so.

  • Ja, die habe ich beide auch konfiguriert...viel war da nicht einzurichten, APN auf internet, Proxy deaktiviert, und DNS1 und DNS2 je auf 0.0.0.0


    Liegt es vielleicht am gleichen Problem, das hier auch im WAP flat-Thread beschrieben ist? Muss ich die Sachen irgendwie patchen?


    Über meine Vodafone-Karte läuft beides tadellos, und da habe ich auch nichts anderes konfiguriert...

  • Zitat

    Original geschrieben von Glak
    und DNS1 und DNS2 je auf 0.0.0.0


    Trag bei DNS mal 62.134.11.4 und 195.182.110.132 ein, das ist bei meinem Z500 konfiguriert.

  • So, habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert...also, wenn ich Proxy einschalte haben Java-Programme Zugriff zum Internet, ohne Proxy nicht.


    Was ja nicht Sinn der Sache ist, da mit aktiviertem Proxy das Volumen nicht von dem 30MB abgezogen, sondern einzeln berechnert wird, oder? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Glak
    Die Einstellungsoption gibt es bei mir nicht...


    Dann könnte es durchaus sein, dass beim E730 Javaprogramme nur Zugriff über WAP nehmen können und keinen direkten Zugang bekommen. Das ist dann allerdings schlecht und du könntest nur die gepachten Versionen verwenden und müsstest das Surf&Email-Pack nutzen.

  • Oder das Internet Pack M, mit dem ich auch schon geliebäugelt hatte...wenn ich das andere Pack noch mit dazu nehmen müsste, würde es kostenmäßig ja aufs gleiche rauslaufen :)


    Was meinst Du mit Zugriff über WAP? Den Zugriff über die Verbindung, die auch der integrierte Browser nutzt? Ja, das ist so, denn die Veränderungen dort wirken sich direkt auf die Java-Funktionalitäten aus. Es gibt zwar auch eine Internet-Konfigurationsmaske in der Rubrik Java, aber die ist scheinbar wirkungslos...ist so ziemlich egal, was ich da einstelle :p In Moment ist dort alles leer/auf Null, und es tut sich ja trotzdem was :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!