o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Warum sollten sie nicht nutzbar sein? Natürlich mit dem EMail-Client, oder auch Zelfi. WAP ohne Proxy wird auch darüber abgerechnet, nur WAP mit Proxy nicht.

Merlin: Kannst du mir bitte sagen wie man den Proxy bei Sony Ericsson Handys einstellt. Vielen Dank.

• beim K800i gehts hier:

Einstellungen - Verbindungen (5. Reiter) - Interneteinstellungen - Internetprofile bzw. Javaeinstellungen

• Hat zufällig jemand eine Idee, wie man E-Mail-Benachrichtigung per MMS von unterwegs abbestellen kann, wenn man über WAP bei Aufruf des CC nur folgende Nachricht bekommt:

Zitat

Account-Downgrade

Sie haben sich entschieden, Vorteile ... nicht mehr zu nutzen ... Um das Communication Center weiter mobil nutzen zu können, müssen Sie sich erst im Internet anmelden und vier Schritte durchführen...

Ist ja schön und gut, aber ich habe keine Lust, die nächsten 5 Tage (bis ich wieder ins normale Internet komme) für jede Stunde jeweils 2 bis 8 Euro zu bezahlen, nur weil o2 vergessen hat, die E-Mail-Benachrichtigung zu deaktivieren. Denkt denn bei dieser Firma niemand bis zum Ende und spielt mal alle möglichen Varianten durch? :confused:

Die Hotline ist leider machtlos. Wer hätte das gedacht...

• Meines Wissens kann die Hotline die Benachrichtigung für dich abändern. Probier es noch mal beim Datenservice.

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Ist ja schön und gut, aber ich habe keine Lust, die nächsten 5 Tage (bis ich wieder ins normale Internet komme) für jede Stunde jeweils 2 bis 8 Euro zu bezahlen, nur weil o2 vergessen hat, die E-Mail-Benachrichtigung zu deaktivieren.

Nicht O² hat vergessen die Benachrichtigung zu deaktivieren, sondern DU! Mit der Kündigung des CCP bleibt ja eine von Dir vorgenommene "Benachrichtigungskonfiguration" bestehen - nur durch die Kündgung wird sie kostenpflichtig. Also, mir ist das nicht passiert....

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Nö, nicht ICH, sondern o2. War bisher bei fast allen Bekannten so, daß die Benachrichtigung mit der Deaktivierung des Packs automatisch abgestellt wird. Das wurde mir sogar vom o2-Shop so erzählt.

Und mal ganz ehrlich, wer kann denn wissen, dass man nach Deaktivierung per WAP nicht mehr ins CC kommt? :confused: Wenn ich mehr als die 6 Mail-Aliase gehabt hätte, ok, aber einfach mal nur so, aus Prinzip? Aktion sinnlos würde ich meinen...

topfblume:
    Das dachte ich eigentlich auch, aber auch beim 2. Versuch hat man mir nur anbieten können, die ganzen Benachrichtigungen evtl. im Nachhinein gutschreiben zu wollen.

Dachte zwar, dass man die Benachrichtigung auch irgendwie per SMS abbestellen konnte, aber auch davon wußte die Hotline nichts...

Naja, jetzt habe ich einfach das CC-Pack nochmal gebucht. Erstens konnte ich im Pack-Sternchentext im WAP keinen Hinweis finden, dass es nur beim ersten Buchen für 3 Monate kostenlos sein soll und beim 2. nicht. Und zweitens wären selbst 5 Euro pro Monat immer günstiger, als stündlich 2-6 Euro über mehrere Tage hinweg.

• Hi, :)
    mein Vodafone Tarif-läuft nächsten Monat aus (endlich :mad: ), und ich habe gestern bei o2 den 'Genion-Card-S Online abgeschlossen'.

Bei Vodafone hatte ich für 9,95 Euro den Datentarif Volume PDA dazugebucht, inklusive 30MB Traffic. Diese 30 MB habe ich hauptsächlich zum Abrufen von E-Mails genutzt (nicht über WAP, sondern GMX-Mails über den integrierten Mail-Client), und zum gelegentlichen Aufrufen von WAP-Seiten, ganz selten nutze ich auch mal den Opera Mini, also kein WAP sondern http oder https. Mit den 30MB bin ich hierfür immer dicke hingekommen, meistens hatte ich unter 20.

Jetzt ist für meine E-Mails ja bei o2 das Communication Center-Pack sehr gut geeignet, das hat auch 30MB inklusive und kostet mit knapp 5 Euro nur die Hälfte.

Jetzt meine Frage: Kann ich denn diese 30MB auch für WAP-Seiten (oder den Opera Mini) verbraten? Dazu finde ich in der Tarifbeschreibung nämlich nirgendwo etwas. Oder muss ich mir zusätzlich zu diesem Paket das 'Surf & E-Mail-Pack' buchen, damit ich auch über den WAP-Browser surfen kann? Das würde dann nämlich noch einmal 5 Euro kosten, und die Flat würde ich eigentlich nicht brauchen, da mir die 30MB aus dem anderen Paket ja reichen würden.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten :top:

• Hallo,

ich nutze das CC jetzt mit einem V3xx mit o2-Branding. Allerdings spinnt das CC total. Viele Mails kann ich nur zur Hälfte lesen bzw. ein Löschen der Mail ist nicht möglich, weil der "Lösch-Button" nicht geladen wird :mad:
    Liegt es jetzt an der Motorola-Software oder an o2?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Liegt es jetzt an der Motorola-Software oder an o2?

Definitiv am Motorola-Browser. Warum rufst du die Mails nicht über Client ab? Das funktioniert mit den Motos gut.

• Hallo.
    Ich habe eine Frage zum o2 Communication Center.
    Wenn ich meine Emails per imap4.o2online.de vom PC mit einem normalen Email-Client wie Thunderbird abrufe, entstehen mir dadurch irgendwelche kosten (abgesehen von meinen normalen Internetgebühren) bzw. ist der externe (mit Email-Client und nicht per o2-Website) Abruf von Emails im CC irgendwie größenbeschränkt?
    Die 30 Inklusiv-MB gelten doch nur für Abrufe des CC mit dem Email-Client von einem Handy, oder?!
    Gruß,
    TheTeddy
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!