o2 - Communication Center

  • Re: Re: MMS-emails immer doppelt und dreichach?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Passiert bei mir nur, wenn kein "Betreff" in der Mail angegeben ist. Früher wurden diese Mail überhaupt nicht signalisiert, inzwischen werden sie, nun sagen wir mal öfter, signalisiert ;).


    Stört aber nicht besonders. Lieber ein Mal zu viel, als ein Mal zu wenig.


    Mit dem doppelten Benachrichtigungs-MMS kann ich bestätigen ohne irgendeine Regelmäßigkeit darin erkennen zu können, welche doppelt und welche nicht doppelt versendet werden. Mich nervt das extrem :mad:
    Da ich aber im 3 Monate-Test Zeitraum ohne Kosten bin, sehe ich darüber hinweg und bestelle das CCP dann wieder ab.

  • Ich bekomme ebenfalls fast alle Benachrichtigungs-MMS ca. 24 Stunden später nochmals zugesandt... Ein Anruf bei der Hotline brachte mir nur den Tipp, die Benachrichtigungen einmal abzustellen und dann wieder an zu stellen. Wenn keine Besserung käme, sollte ich nochmal anrufen, habs probiert, brachte keine Besserung, ich hatte aber bisher keine Lust, mich nochmal zu melden... Ich "teste" auch grade kostenlos, daher ist es mir egal....

  • Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    Ich bekomme ebenfalls fast alle Benachrichtigungs-MMS ca. 24 Stunden später nochmals zugesandt... Ein Anruf bei der Hotline brachte mir nur den Tipp, die Benachrichtigungen einmal abzustellen und dann wieder an zu stellen. Wenn keine Besserung käme, sollte ich nochmal anrufen, habs probiert, brachte keine Besserung, ich hatte aber bisher keine Lust, mich nochmal zu melden... Ich "teste" auch grade kostenlos, daher ist es mir egal....


    Vielleicht ist das ja wieder ein Goldesel bei Kunden, die das CC ohne Pack nutzen, o2 trau ich in letzter Zeit alles zu :flop:

  • Hallo,
    ich hab jetzt die komplette o2-Seite und alle 57 Seiten dieses Threads gelesen :confused: - aber meine Frage nicht gefunden (die Dame an der o2-HL wusste es auch nicht)....


    Was ist, wenn ich im T-Mobile-Netz roame: hat das schon einer gemacht, wie wird das Pack dann abgerechnet (bzgl. Adressbuch-Sync und Mailabruf)??


    o2 empfiehlt, die nächste Rechnung abzuwarten, die dürfte ca. am 20.4. kommen.... :flop:


    Bei der letzten Rechnung waren die Inklusivvolumen kostenlos, aber da war ich auch im o2-Netz unterwegs, diesen Monat ständig D1-Roaming und vorgestern kam eine SMS von o2 "Achtung, sie haben schon 50 MB genutzt... -Stimmt, aber wie letzten Monat nur für Mails über Wap-Portal und Adressbuch-Sync....


    Weiss jemand was genaues?? Danke für jede Info :)

  • Im T-Mobile Netz gilt das Inklusivvolumen genau so.
    Nicht immer so kompliziert denken ;)


    Der gemeine Kunde weiß doch nicht mal in welchem Netz er sich gerade befindet. Er weiß nur, dass seine Tarife in ganz Dtl gelten

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

  • Kann mir bitte nochmal jemand sagen, ob man beim APN internet den Proxy verwenden muss oder nicht?


    Ich hab da ein bisschen rumprobiert und war mir dann nicht sicher und wollte lieber erstmal die naechste Rechnung abwarten.


    Nun tauchen da Verbindungsposten als entweder "Standard" (berechnet) oder "Inklusive" (kostenlos) auf, aber ich weiss nicht mehr wann ich den Proxy verwendet hab und wann nicht :D


    Fuer die Zustellung der MMS ist es scheinbar egal, denn die sind alle kostenlos aufgelistet obwohl ich an einigen Tagen den Proxy ein und an anderen aus hatte.


    Aber weil hier geschrieben wurde, dass die 30MB praktisch auf saemtlichen Traffic gerechnet werden, hab ich auch Webseiten besucht..mal mit, mal ohne Proxy. Was ist die richtige Einstellung, damit es kostenlos bzw. inklusive ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Fuer die Zustellung der MMS ist es scheinbar egal, denn die sind alle kostenlos aufgelistet obwohl ich an einigen Tagen den Proxy ein und an anderen aus hatte.


    Für MMS Versand/Empfang wird in der Regel ein eigenes 'Profil'/eigene Einstellungen benutzt. Und das wirst du einfach nicht verändert haben.


    Zitat


    Aber weil hier geschrieben wurde, dass die 30MB praktisch auf saemtlichen Traffic gerechnet werden, hab ich auch Webseiten besucht..mal mit, mal ohne Proxy. Was ist die richtige Einstellung, damit es kostenlos bzw. inklusive ist?


    Ich behaupte mal, die Merkregel ist so:
    MIT Proxy -> WAP-Abrechnung (also für das Lesen der emails per WAP-Portal notwendig)
    OHNE Proxy -> Internetabrechnung (also für die 30MB Freivolumen notwendig)


    Und für WAP-Browser und Email-Client des Handys kann man daher in der Regel auch unterschiedliche Einstellungen/Profile vornehmen/auswählen. So kann man nach einmaligem Einstellen im Prinzip nichts mehr falsch machen.

  • Ahh, danke. Ja ich hatte einen relativ grossen Download und bevor ich reagieren konnte, war die Haelfte schon runtergeladen und ich hatte da den Proxy nicht drin...taucht auf der Rechnung auch als kostenlos auf. Also ohne Proxy. Verstehe :)

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Im T-Mobile Netz gilt das Inklusivvolumen genau so.
    Nicht immer so kompliziert denken ;)


    Der gemeine Kunde weiß doch nicht mal in welchem Netz er sich gerade befindet. Er weiß nur, dass seine Tarife in ganz Dtl gelten


    Da hast du natürlich recht... :D - trotzdem vielen Dank für die Antwort - mich hatte halt die SMS erstaunt, dass ich schon 50 MB verbraucht hätte, wo die nach meiner Rechnung alle inclusive sein sollten... :rolleyes:

  • Benachrichtigungs SMS


    ich habe heute eine SMS von O2 bekommen:


    Absender: 66245


    "Lieber O2 Kunde, wir möchten Sie darauf
    hinweisen, dass sie im laufenden Monat
    O2-Daten Mehrwertdienste im Wert von
    mehr als 50 EUR genutzt haben.
    Ihr O2 Team"


    Auch wenn das hier im Forum schon ein alter Hut ist, hier die Begründung von der O2 Kundenbetreuung:


    "Die Benachrichtigungen sind im Communication Center Pack inklusiv und
    werden nicht berechnet. Da die Benachrichtigungen erst bei
    Rechnungsstellung genullt werden, wird systemisch die Informations-SMS
    versendet."


    Ich finde sowas totale Sch...
    Hat jemand nach dieser SMS alles richtig berechnet bekommen. Die Rechnungspraxis von o2 ist nicht sehr transparent und kundenfreundlich. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!