o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Und liegt es eventuell an den verbreiteten HTML-emails oder doch eher am o2-ICE, daß ich von den 3000 Zeichen bei der MMS-Benachrichtigung so wenig zu sehen bekomme...

Liegt wohl am Handy. Ist mir beim ICE auch aufgefallen, dass die MMS schon ziemlich kurz sind verglichen zu meinem Nokia e70.

• Also ich habe heute mal testweise die 3 Monate auf einem Genion aktiviert, solange er noch da ist ;)
    Ich nutze den integrierten Mailclient des E70 und habe keinerlei Probleme bei Versand und Empfang von 2 1&1 Konten sowie dem o2-Konto.
    Lediglich der Eingang bei o2 dauert ne Weile aber Einwahl und Abruf funzen. Ich nutze das Profil o2internet mit dem APN internet, man weiss ja nie ;)
    Benachrichtigungen habe ich keine eingestellt, ich wähle lieber automatisch 1x/ h oder so ein wenn ich unterwegs bin, kost ja nix bei 30MB Volumenguthaben. Natürlich rufe ich zuerst nur die Kopfzeilen ab, da die großen Mails eh zu Hause gelesen und verarbeitet werden müssen.
    Wenn sichs bewährt, lasse ich den Genion sogar als Mailmaschine nebenher laufen, so günstig bietet es ja kein NB sonst an :rolleyes:

Gruß
    ~Sonček~

• Folgendes Problem: wenn ich mich über den Wap Browser im Communication Center anmelden will, kommt immer die Meldung:
    "Leider hat Ihre Anmeldung im o2 Communication Center nicht geklappt. Bitte fahren Sie mit der manuellen Anmeldung fort: Login:... Passwort:...."
    Wenn ich mich dann manuell anmelde, klappt es. Diesen Fehler bekomme ich aber nur bei einem Handy (S68). Alle anderen Handys zeigen sofort mein Postfach an. Was mache ich falsch?

• Falsche Konfiguration. Wenn Du über das "o2 Internet"-Profil reingehst, kommt die Meldung. Mit dem "o2 WAP"-Profil nicht.

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Falsche Konfiguration. Wenn Du über das "o2 Internet"-Profil reingehst, kommt die Meldung. Mit dem "o2 WAP"-Profil nicht.

Sag mir bitte nochmal den Unterschied. Habe die Einstellungen so gemacht, wie sie o2 für das S68 vorschreibt. Danke Dir.

• Lesezeichen - WAP

Hallo,

hab mal ne technische Frage:

Möchte in meinem Handy-Browser (Nokia 6020) ein Lesezeichen auf die Inbox des Communication Centers ablegen, damit ich (via WAP-Interface) mit einem Klick meine neuen emails sehen kann. Anlegen funktioniert auch, sieht dann so aus: http://email.o2online.de/m_fol…l.owsp?SID=...&Folder=...

Leider wird in diesem link wohl die momentane gesicherte Verbindung abgelegt; nach Neustart komm ich damit nämlich nicht mehr rein! Hat jemand ne Idee wie sowas aussehen müsste?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Sag mir bitte nochmal den Unterschied. Habe die Einstellungen so gemacht, wie sie o2 für das S68 vorschreibt. Danke Dir.

War nur eine Vermutung. Der Unterschied zwischen den Profilen besteht darin, dass das eine Profil den WAP-Proxy nutzt, das andere nicht. Nur über den Proxy kannst Du personalisierte Dienste nutzen, da es dann anscheinend möglich ist zu erkennen wer Du bist.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Folgendes Problem: wenn ich mich über den Wap Browser im Communication Center anmelden will, kommt immer die Meldung:
    "Leider hat Ihre Anmeldung im o2 Communication Center nicht geklappt. Bitte fahren Sie mit der manuellen Anmeldung fort: Login:... Passwort:...."
    Wenn ich mich dann manuell anmelde, klappt es. Diesen Fehler bekomme ich aber nur bei einem Handy (S68). Alle anderen Handys zeigen sofort mein Postfach an. Was mache ich falsch?

Was genau haste denn eingestellt?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Was genau haste denn eingestellt?

Hab eigentlich die genauen Anweisungen von o2 für das S68 eingestellt:

Name: o2 Zugangspunkt (frei definierbar)
    APN: internet

Name: o2 WAP GPRS (frei definierbar)
    Benutzer: leer lassen
    Passwort: leer lassen

Proxy Server 1
    Adresstyp: IP-Adresse
    Adresse: 082.113.100.005
    Port: 8080

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!