o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von wolfie
    Soviel Extra-Quatsch, das möchte ich in meiner email nicht stehen haben. email über MMS ist für mich so nicht akzeptabel.

Es ist richtig, dass da wirklich sehr viel Werbemüll drin steht und die eigentliche Nachricht damit zur Nebensache degradiert wird. Allerdings muss man dieses "Zusatzfeature" ja auch nicht nutzen.

Trotzdem ist es praktisch, will man Bilder, Videos, Sprachnachrichten und ähnliches verschicken, sollte der Handymailclient die Übermittlung von Binäranhängen nicht gestatten.

Für den privaten Gebrauch ist es, meiner Meinung nach, gerade noch hinnehmbar. Geschäftlich ist die Funktion allerdings nicht nutzbar.

• Zitat

Original geschrieben von Feeo

Was benötige ich nun für einen Zugangspunkt?

Über Hilfe wäre ich dankbar.
    Handy: Nokia N73

Das möchte ich auch wissen
    Gruß Olli

• Zitat

Edit: Konnte es nun buchen, nur muss ich jetzt noch was am Handy einstellen?
    Ich habe nur ein Wapprofil für das Surf&Emailpack. Internetprofil habe ich sicherheitshalber gelöscht.

Was benötige ich nun für einen Zugangspunkt?

Natürlich das "Internet-Profil" ;).

• Hm, habe mir nun die Emaileinstellungen von o2 zusenden lassen. Soweit so gut. Der Emailklient hat auch alle o2 Mails abgerufen und als MMS auf meinem Handy dargestellt. (Hätte man vorher einige löschen sollen, nun ist das ganze Handy voll von alten Mails :( ).
    Wenn ich nun auf Antworten per MMS gehe, dann wird aber die Mail nicht verschickt. Sie befindet sich immer noch im Ausgang :confused:

Ist das richtig per MMS zu antworten? Sollte sich doch dann theoretisch selbstständig verbinden und senden oder?
    Auch wenn ich Manuell verbinden anwähle wird die Mail nicht gesendet.
    Was mache ich falsch?

• Zitat

Ist das richtig per MMS zu antworten?

Warum nutzt du nicht den Emailclient für die Antwort? Ist doch naheliegend, oder?

Zitat

Der Emailklient hat auch alle o2 Mails abgerufen und als MMS auf meinem Handy dargestellt.

Wenn die Mails über Client abgerufen werden, dann sind sie nicht per MMS angekommen ;). Wenn du per MMS nicht antworten kannst, dann sind wohl deine MMS-Einstellungen nicht korrekt.

Außerdem macht es mehr Sinn, direkt durch den Client zu antworten, da dann nicht der o2-MMS-Werbemüll mitgesendet wird und du deine *richtige* Emailadresse verwenden kannst.

• Merlin mit dem Emailclienten habe ich es probiert. Wollte dann auch mal als MMS Antworten und Testweise ein Foto anhängen. Hat nun auch alles geklappt.
    Nur leider hat mein Emailpartner kein CCPack und kann somit meine Anhänge nicht öffnen.
    wenn mein Emailpartner auch die Mails mit dem Handyclienten empfangen würde, könnte er dann Anhänge öffnen?

Sorry für die evtl. blöden Fragen,aber völliges Neuland einen Emailclienten im Handy zu nutzen für mich.

Edit: Wo kann ich meine "richitge" Mailadresse eingeben? wenn ich per Emailclient versende?

• Ahja, interessant.
    Habe mir zusätzlich zum S&E-Pack noch das hier genannte Pack gebucht. In der Vertragsverwaltung steht jetzt beide Packs doppelt drin:

Zitat

Zusatz-Packs

Aktuell abonniert
    Surf & E-Mail-Pack
    Surf & E-Mail-Pack
    Communication Center-Pack
    Communication Center-Pack

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Gryphone
    steht bei mir auch. Denke das ist nur nen Bug.
    Habe das auch gleich wieder gekündigt, damit ich das nach Ablauf der 3 Monate nicht vergesse.
    Muss nur dran denken, dass ich dann alle Einstellung lösche und o2 CCPack im Internet wieder umstelle.

• Zitat

wenn mein Emailpartner auch die Mails mit dem Handyclienten empfangen würde, könnte er dann Anhänge öffnen?

Kommt auf´s Handy an, bei den moderneren Geräten schon. Auf dem PC auf jeden Fall.

Zitat

Edit: Wo kann ich meine "richitge" Mailadresse eingeben? wenn ich per Emailclient versende?

Bei den Einstellungen im Client kannst du ja die Mailadresse einstellen. Nicht vergessen auch im CC eine Aliasadresse anzulegen, sonst sendest du ja immer über die Handynummer ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich denke du hast falsch gelesen ;). Das Email-Pack (zu 2,95€/Mon) muss vorher abbestellt werden, aber nicht die Surf&Mail-Flat. Das CCP ersetzt ja das Email-Pack, da es das Email-Pack nicht mehr gibt. Bestandskunden, die noch das Email-Pack haben, müssen dieses abbestellen, bevor sie das CCP buchen können.

d.h. wenn man es abbestellt, dann hat man nach 3 Monaten kein Email-Pack + OCC-Pack mehr !!!

TOLL o2 !!!

Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!