o2 - Communication Center

• Ich will das eigentlich auch mal testen, habe aber ein paar Zweifel am Nutzen. Habe gestern schonmal das Communication Center eingerichtet und er soll über den Sammeldienst meine Mails von YAHOO abrufen. Sonst würde es auch nicht viel Sinn machen, denn auf die Adresse bei O2 schreibt mir ja keiner, weil es die erst seit 2 Tagen gibt.

Nun habe ich es eingerichtet und er hat gestern auch mal Mails abgerufen. Im Laufe des heutigen Tages habe ich aber schon mehrere Mails bei yahoo bekommen, dem CC scheint da saber egal zu sein. Dort stehen noch immer nur die Mails von gestern.
    Als Abrufzeit habe ich "30 Minuten" angegeben.

Ist das ein bekannter Bug oder einfach nur eine große Systemverzögerung, so wie wohl fast alles zur Zeit im O2-System?

• Im Moment kann ich das Pack allerdings nicht buchen ... kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Ich sag´ ja - die basteln noch ...

gijan
    Nunja, der Nutzen ist ja für jeden individuell. Wer viel mit Emails arbeitet, für den ist es eine recht kostengünstige Möglichkeit, das auch über Handy zu erledigen und die MMS-Benachrichtigung ersetzt einen teuereren BlackBerry-Service.

Zudem kann man die 30MB derzeit ja für alle Internet-Zugriffe verwenden und damit z.B. auch für den Gratis-SMS-Versand über Zelfi, sofern die ihre technischen Probleme in den Griff bekommen und der Versand wieder funktioniert ;).

• Sagt mal, kann man auch das O2CC für 5€ auch am Laptop mit einer GPRS Karte verwenden ? Bisher habe ich keine Einschränkung gefunden ? Ist das erlaubt ? Eine Outlook- Synchronisierung wäre etwas feines. Auch die Emails damit abzuholen wäre genial. Fehlt nur noch eine passende Software zum Versenden der MMS-Emails...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

gijan
    Nunja, der Nutzen ist ja für jeden individuell. Wer viel mit Emails arbeitet, für den ist es eine recht kostengünstige Möglichkeit, das auch über Handy zu erledigen und die MMS-Benachrichtigung ersetzt einen teuereren BlackBerry-Service.

Schon klar, nur muss man dann entweder mit der O2-Mail-Adresse arbeiten, oder, so wie ich, auf eine funktionierende POP- oder IMAP-Abholung von bestehenden Mailkonten hoffen.
    Ich habe einen Abrufzyklus von 30min eingestellt, und das CC meldet um 13:35Uhr voller Stolz, dass der letzte Abruf um 11:57Uhr erfolgreich war. Da weiß ich nicht, ob ich schmunzeln oder zweifeln soll.

Zitat

Zudem kann man die 30MB derzeit ja für alle Internet-Zugriffe verwenden ...

Kann man das? Was muss man dafür einstellen / einrichten?

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Kann man das? Was muss man dafür einstellen / einrichten?

Da musst du nix einstellen. Du hast beim CC-Pack (momentan) quasi ein 30 MB-Data Pack inklusive.

• gijan
    warum richtest du nicht einfach bei deinem bestehenden emailprovider eine weiterleitung zu deiner o2 emailadresse ein, dann bekommst du die mails sogar ohne nennenswerte zeitliche verzögerung. bei den meisten anbietern kannst du noch angeben, dass eine kopie im eingangsordner bleibt.

zum beantworten mit deiner bestehenden emailadresse kannst du den bestehenden acount noch im mailporogramm einrichten und bei bedarf über das 30mb volumen antworten.
    in etwa so handhabe ich es

ciao martin

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Schon klar, nur muss man dann entweder mit der O2-Mail-Adresse arbeiten, oder, so wie ich, auf eine funktionierende POP- oder IMAP-Abholung von bestehenden Mailkonten hoffen.

Wieso? Du kannst, falls dein Handy einen Email-Client hat, auch direkt per POP/SMTP/IMAP ein beliebiges Emailkonto nutzen.

Die o2-Adresse ist halt nützlich, für die Direkt-Benachrichtigung per MMS.

• Re: XDA Orbit / MMS Email Eingang einrichten !!!

Zitat

Original geschrieben von thomaskarten
    Der XDA Orbit empfängt erst dann MMS Nachrichten, wenn man einmalig eine MMS gebührenpflichtig versandt hat.

Wobei es wahrscheinlich auch mit einer kostenlosen MMS an die Nummer ALBUM (25286) funktionieren könnte.

Mett

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wieso? Du kannst, falls dein Handy einen Email-Client hat, auch direkt per POP/SMTP/IMAP ein beliebiges Emailkonto nutzen.

Die o2-Adresse ist halt nützlich, für die Direkt-Benachrichtigung per MMS.

Der Sammeldienst taugt auf jeden Fall nichts. Habe jetzt "1 Stunde" eingestellt, aber da ist auch nach 4 Stunden noch nichts passiert.

Die direkte POP-Abholung vom Handy (oder IMAP oder SMTP) ist ja auf 30MB beschränkt. Und diese 30MB kann man auch für sonstiges Surfen nutzen? Sicher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!