ZitatOriginal geschrieben von thomaskarten
Das besondere daran ist, dass es nirgendwo bei o2 nachzulesen ist !
...
Hier stehts (ziemlich am Anfang).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von thomaskarten
Das besondere daran ist, dass es nirgendwo bei o2 nachzulesen ist !
...
Hier stehts (ziemlich am Anfang).
Richtig, aber ...
Wenn man eine Mutlicard benutzt und o2 den Kunden bereits auf SIM 1 als MMS fähig erkannt hat, dann sendet o2 nicht von alleine auch an SIM 2 und SIM 3 eine MMS.
Die Multicard erzwingt, dass man von jeder der SIM Karten je eine MMS versendet, damit das Netz bescheid weis.
Sinnvoller wäre es doch, wenn o2 einfach eine MMS an jede der SIM Karte zur Begrüßung senden würde, kommt diese an (es gibt ja sicherlich dafür ein Protokoll), dann ist diese SIM zukünftig MMS fähig.
Benutzerfreundlich wäre evtl. auch eine Lösung, in dem eine SMS einfach an die Kunden gesandt wird, welche den Communication Pack bestellt haben. In der SMS sollte der Kunde darauf hingewiesen werden, dass zunächst abgehend eine MMS versandt werden muss, um zukünftig MMS Nachrichten empfangen zu können.
Eine SMS mit der Info dass der Commuincation Pack aktiviert ist, habe ich ja auch bekommen.
Immerhin geht es hier um eine Service-Leistung von o2 und nicht darum, dass ein Kunde zunächst im Internet danach suchen muss, wie man alles richtig einstellt und was man beachten muss.
--
Thomas Karten
Re: XDA Orbit / MMS Email Eingang einrichten !!!
ZitatOriginal geschrieben von thomaskarten
Der XDA Orbit empfängt erst dann MMS Nachrichten, wenn man einmalig eine MMS gebührenpflichtig versandt hat.
Oder einfach "JA MMS" an die 46667 schicken. Das ist kostenlos.
Deine Aussage mit der Multicard kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Der MMS-Empfang sollte Rufnummernbezogen sein. Ich habe jedenfalls nicht alle meine MCs "freigeschaltet" und die MMS kommen trotzdem da an wo sie sollen.
So sollte das auch sein.
Ich nutze eine der Muticards in einem SAMSUNG Z500.
Dort mußte ich keine MMS versenden um Nachrichten per MMS zu erhalten.
Die zweite Mutlicard liegt im XDA Orbit.
Dort mußte ich eine MMS versenden damit es ging.
Fakt ist, dass die automatische Erkennung beim XDA Orbit bislang nicht funktioniert.
Da ich nicht der einzige mit diesem Problem bin (wahr), sollte dies deutlich gesagt werden.
--
Thomas Karten
ZitatOriginal geschrieben von Netzpilot
Hallo!
Ich weiß zwar nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber nur mal zur Info:
Ich habe gerade mal die 1414 angerufen und bin daraufhin bei der Hotline gelandet. Mein Anliegen war, das CC-Pack zu buchen. Die nette Dame riet mir doch noch bis zum 1.1.07 zu warten, da dann eine Aktion stattfände, in der man das Pack 3 Monate kostenlos testen könne! :top:
Gruß Netzpilot
Siehe auch
Link
Zitat
Nur gut das man noch 30 MB an Datentransfer für GPRS mit dabei hat, darüber kann man jetzt auch einen externen POP3 einrichten und zum versenden nutzen.
Ist es definitiv so, dass man einen externen Provider anlegen kann, wo dann die 30 MB auch drin sind?
Oli
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Wolf HF
Hi,
ich habe heute eine SMS von O2 bekommen:
Absender: 66245
"Lieber O2 Kunde, wir möchten Sie darauf
hinweisen, dass sie im laufenden Monat
O2-Daten Mehrwertdienste im Wert von
mehr als 50 EUR genutzt haben.
Ihr O2 Team"
Leute, ich wäre fast vom Glauben abgefallen! :mad:
Ich habe sofort bei der Datenhotline angerufen
und nachgefragt was da Sache ist. Die haben sich
auch sehr viel Mühe gegeben, und nach 15 Minuten
Wartezeit, in der die Mitarbeiter "einige Tools"
benutzten um dahinter zu kommen was da schiefläuft,
kam dann folgendes heraus:
Sämtliche MMS Benachrichtigungen für Mails wurden berechnet! :flop:
Der Mitarbeiter entschuldigte sich für den "Bug in der Software",
und versicherte mir, ich brauche mir keine Sorgen zu machen,
"ich hätte ja nichts falsch gemacht, und ich solle so weitermachen
wie bisher". Die SMS solle ich nicht beachten, und sie würden
jetzt daran arbeiten, das das nicht wieder vorkommt.
Ich bin mal auf meine Rechnung in 10 Tagen gespannt
Hat von Euch auch jemand so eine SMS bekommen?
Gruß Wolf
PS: Der Mitarbeiter sagte noch, ich würde ja wirklich eine Menge
Mails pro Tag bekommen, "Sie sind ja den ganzen Tag damit beschäftigt
Ihren Posteingang zu leeren..."
Ich sagte dann nur das der Junkfilter bei O2 leider 90% des Spams
durchließe, worauf der Mitarbeiter nur sagte : "Tja äähhmmm ja ööhhmmm..."
Nett, diese SMS habe ich heute auch bekommen. Na denn mal sehen, was auf der nächsten Rechnung steht. Da ich auf meinem Orbit den Spb GPRS Monitor verwende, sehe ich ja, wieviel Datendurchsatz ich habe... des waren nie im Leben 50MB
Ich werde nach Ablauf der 3 Monate das CC höchstwahrscheinlich wieder abbestellen. Das "pushen" von Mails funzt zwar, aber wenn man antwortet, sieht das beim Empfänger mehr nach einer Werbemail aus, als einer Antwort von mir. Wenn dann, sollte es richtig gehen - nicht als MMS. Da schicke ich dann lieber Mails, die ich im Data Pack 30 eh quasi inkl. habe.
ZitatOriginal geschrieben von mr.boombasti
Da schicke ich dann lieber Mails, die ich im Data Pack 30 eh quasi inkl. habe.
Im CCP hast du die doch auch inklusive, nur billiger ...
ZitatOriginal geschrieben von olkie
Ist es definitiv so, dass man einen externen Provider anlegen kann, wo dann die 30 MB auch drin sind?
Ja.
[QUOTE] Original geschrieben von mr.boombasti
Nett, diese SMS habe ich heute auch bekommen. Na denn mal sehen, was auf der nächsten Rechnung steht. Da ich auf meinem Orbit den Spb GPRS Monitor verwende, sehe ich ja, wieviel Datendurchsatz ich habe... des waren nie im Leben 50MB
Ich werde nach Ablauf der 3 Monate das CC höchstwahrscheinlich wieder abbestellen. Das "pushen" von Mails funzt zwar, aber wenn man antwortet, sieht das beim Empfänger mehr nach einer Werbemail aus, als einer Antwort von mir. Wenn dann, sollte es richtig gehen - nicht als MMS. Da schicke ich dann lieber Mails, die ich im Data Pack 30 eh quasi inkl. habe. [/QUOTE
Ja ja o2
Guten Tag Herr XXX
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.
Durch die Nutzung des Communication Center Packs haben Sie die
kostenfreie mobile Benachrichtigung via MMS enthalten. Dies ist auch
weiterhin der Fall. Ignorieren Sie bitte die empfangene SMS, da es sich
bei Ihnen ausschließlich um diesen u.g. Dienst handelt.
Hintergrund der an Sie gesandten SMS ist folgender:
Um Ihnen als Kunden mehr Transparenz bei der Nutzung von Premiumdiensten
zu schaffen, verpflichtet o2 seine Premiumdienstleister dazu den Kunden
proaktiv über ihr Nutzungsverhalten zu informieren. Erreicht das
Entgeltaufkommen eines Kunden eine Höhe von 50 Euro pro Anbieter
(fortschreitend in 50 Euro Schritten) je RufNr. und Monat, ist der
Partner verpflichtet, dem Kunden eine oder mehrere kostenlose SMS
zuzusenden, in der er auf die Höhe des erreichten Betrages hinweist
sowie die Kündigungsmöglichkeit und Kündigungsadresse des Dienstes oder
Services angibt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wurde hier in diesem Brett nicht bereits darüber gesprochen, dass o2 die MMS rein rechnerisch mit je 0,39 Euro auf dem Kundenkonto notiert, welche man abgehend versendet. Das gleiche gilt auch für ankommende "EMail-2-MMS" Nachrichten mit je 19 Cent.
Bei einem bescheidenen Email-Durchsatz von meinetwegen 10 Stück pro Tag, macht das 1,90 Euro pro Tag nur für die ankommende Benachrichtigungen und das wären bereits über 50 Euro im Monat.
Da dies alles netterweise bereits in den 5,- Euro monatliche Gebühren inclusive ist, brauchen wir uns daher keine echten Sorgen zu machen.
Für mich reicht hierzu die SMS Info aus, dass der Dienst (Comunication Pack) aktiviert wurde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!