o2 - Communication Center

  • Richtig, aber ...


    Wenn man eine Mutlicard benutzt und o2 den Kunden bereits auf SIM 1 als MMS fähig erkannt hat, dann sendet o2 nicht von alleine auch an SIM 2 und SIM 3 eine MMS.


    Die Multicard erzwingt, dass man von jeder der SIM Karten je eine MMS versendet, damit das Netz bescheid weis.


    Sinnvoller wäre es doch, wenn o2 einfach eine MMS an jede der SIM Karte zur Begrüßung senden würde, kommt diese an (es gibt ja sicherlich dafür ein Protokoll), dann ist diese SIM zukünftig MMS fähig.


    Benutzerfreundlich wäre evtl. auch eine Lösung, in dem eine SMS einfach an die Kunden gesandt wird, welche den Communication Pack bestellt haben. In der SMS sollte der Kunde darauf hingewiesen werden, dass zunächst abgehend eine MMS versandt werden muss, um zukünftig MMS Nachrichten empfangen zu können.


    Eine SMS mit der Info dass der Commuincation Pack aktiviert ist, habe ich ja auch bekommen.


    Immerhin geht es hier um eine Service-Leistung von o2 und nicht darum, dass ein Kunde zunächst im Internet danach suchen muss, wie man alles richtig einstellt und was man beachten muss.


    --
    Thomas Karten

  • Re: XDA Orbit / MMS Email Eingang einrichten !!!


    Zitat

    Original geschrieben von thomaskarten
    Der XDA Orbit empfängt erst dann MMS Nachrichten, wenn man einmalig eine MMS gebührenpflichtig versandt hat.


    Oder einfach "JA MMS" an die 46667 schicken. Das ist kostenlos.


    Deine Aussage mit der Multicard kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Der MMS-Empfang sollte Rufnummernbezogen sein. Ich habe jedenfalls nicht alle meine MCs "freigeschaltet" und die MMS kommen trotzdem da an wo sie sollen.

  • So sollte das auch sein.


    Ich nutze eine der Muticards in einem SAMSUNG Z500.


    Dort mußte ich keine MMS versenden um Nachrichten per MMS zu erhalten.


    Die zweite Mutlicard liegt im XDA Orbit.


    Dort mußte ich eine MMS versenden damit es ging.


    Fakt ist, dass die automatische Erkennung beim XDA Orbit bislang nicht funktioniert.


    Da ich nicht der einzige mit diesem Problem bin (wahr), sollte dies deutlich gesagt werden.


    --
    Thomas Karten

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzpilot
    Hallo!
    Ich weiß zwar nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber nur mal zur Info:
    Ich habe gerade mal die 1414 angerufen und bin daraufhin bei der Hotline gelandet. Mein Anliegen war, das CC-Pack zu buchen. Die nette Dame riet mir doch noch bis zum 1.1.07 zu warten, da dann eine Aktion stattfände, in der man das Pack 3 Monate kostenlos testen könne! :top:


    Gruß Netzpilot


    Siehe auch
    Link

  • Zitat


    Nur gut das man noch 30 MB an Datentransfer für GPRS mit dabei hat, darüber kann man jetzt auch einen externen POP3 einrichten und zum versenden nutzen.


    Ist es definitiv so, dass man einen externen Provider anlegen kann, wo dann die 30 MB auch drin sind?


    Oli



  • Nett, diese SMS habe ich heute auch bekommen. Na denn mal sehen, was auf der nächsten Rechnung steht. Da ich auf meinem Orbit den Spb GPRS Monitor verwende, sehe ich ja, wieviel Datendurchsatz ich habe... des waren nie im Leben 50MB :(


    Ich werde nach Ablauf der 3 Monate das CC höchstwahrscheinlich wieder abbestellen. Das "pushen" von Mails funzt zwar, aber wenn man antwortet, sieht das beim Empfänger mehr nach einer Werbemail aus, als einer Antwort von mir. Wenn dann, sollte es richtig gehen - nicht als MMS. Da schicke ich dann lieber Mails, die ich im Data Pack 30 eh quasi inkl. habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr.boombasti
    Da schicke ich dann lieber Mails, die ich im Data Pack 30 eh quasi inkl. habe.


    Im CCP hast du die doch auch inklusive, nur billiger ... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von olkie
    Ist es definitiv so, dass man einen externen Provider anlegen kann, wo dann die 30 MB auch drin sind?


    Ja.

  • [QUOTE] Original geschrieben von mr.boombasti
    Nett, diese SMS habe ich heute auch bekommen. Na denn mal sehen, was auf der nächsten Rechnung steht. Da ich auf meinem Orbit den Spb GPRS Monitor verwende, sehe ich ja, wieviel Datendurchsatz ich habe... des waren nie im Leben 50MB :(


    Ich werde nach Ablauf der 3 Monate das CC höchstwahrscheinlich wieder abbestellen. Das "pushen" von Mails funzt zwar, aber wenn man antwortet, sieht das beim Empfänger mehr nach einer Werbemail aus, als einer Antwort von mir. Wenn dann, sollte es richtig gehen - nicht als MMS. Da schicke ich dann lieber Mails, die ich im Data Pack 30 eh quasi inkl. habe. [/QUOTE


    Ja ja o2


    Guten Tag Herr XXX


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Durch die Nutzung des Communication Center Packs haben Sie die
    kostenfreie mobile Benachrichtigung via MMS enthalten. Dies ist auch
    weiterhin der Fall. Ignorieren Sie bitte die empfangene SMS, da es sich
    bei Ihnen ausschließlich um diesen u.g. Dienst handelt.


    Hintergrund der an Sie gesandten SMS ist folgender:


    Um Ihnen als Kunden mehr Transparenz bei der Nutzung von Premiumdiensten
    zu schaffen, verpflichtet o2 seine Premiumdienstleister dazu den Kunden
    proaktiv über ihr Nutzungsverhalten zu informieren. Erreicht das
    Entgeltaufkommen eines Kunden eine Höhe von 50 Euro pro Anbieter
    (fortschreitend in 50 Euro Schritten) je RufNr. und Monat, ist der
    Partner verpflichtet, dem Kunden eine oder mehrere kostenlose SMS
    zuzusenden, in der er auf die Höhe des erreichten Betrages hinweist
    sowie die Kündigungsmöglichkeit und Kündigungsadresse des Dienstes oder
    Services angibt.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wurde hier in diesem Brett nicht bereits darüber gesprochen, dass o2 die MMS rein rechnerisch mit je 0,39 Euro auf dem Kundenkonto notiert, welche man abgehend versendet. Das gleiche gilt auch für ankommende "EMail-2-MMS" Nachrichten mit je 19 Cent.


    Bei einem bescheidenen Email-Durchsatz von meinetwegen 10 Stück pro Tag, macht das 1,90 Euro pro Tag nur für die ankommende Benachrichtigungen und das wären bereits über 50 Euro im Monat.


    Da dies alles netterweise bereits in den 5,- Euro monatliche Gebühren inclusive ist, brauchen wir uns daher keine echten Sorgen zu machen.


    Für mich reicht hierzu die SMS Info aus, dass der Dienst (Comunication Pack) aktiviert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!