o2 - Communication Center

• Re: 02 IMAP + CC

Zitat

Original geschrieben von olkie
    3. Im Packpreis vom CCP sind ja bis zu 30 MB enthalten! Bezieht sich das auch auf den Abruf über Outlook oder übers Internet – oder gilt dies rein für Handy-GPRS-Abrufe (wenn ich umstellen würde auf das CCP)

Die 30MB gelten für GPRS über´s Handy.

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hatte bisher nen alten Genion online Vertrag und bin nun auf Genion L gewechselt. In dem Zuge habe ich grad noch das Communication Center Pack dazu genommen.

Da ich früher aus Angst in die Kostenfalle zu treten, alle Internet Einstellungen im Handy gelöscht habe, bekomm ich jetzt das CCP bzw. den Empfang und den Versand von MMS nicht zum laufen.

Wenn ich eine E-Mail bekomme und deswegen eine Benachrichtigungs MMS aufs Handy, kommt zwar was an, versuche ich die MMS aber zu öffnen kommt ne Fehlermeldung (zuerst "Nachricht herunterladen..." und dann "Download fehlgeschlagen. Fehler in der Kommunikation...". Selbes passiert wenn ich eine MMS an eine E-Mail Adresse schicken will - nichts passiert.

Handy ist ein K800i.
    Beim senden und empfangen blinkt oben im Handy so ne Weltkugel.

Von o2 habe ich mir eigentlich alle Einstellungen aufs Handy schicken lassen:

Unter Einstellungen - Verbindungen - Datenkonten:
    ist ein "o2 Internet GPRS" angelegt (APN = "internet", Benutzername = "", Kennwort = "", IP-Adresse = "...", DNS-Adresse = "...", Authentifizierung = "PAP")

Unter Einstellungen - Verbindungen - Interneteinstellungen - Internetprofile:
    ist das "o2 Internet GPRS" verknüpft.

Unter Nachrichten - Einstellungen - MMS-Nachrichten - MMS-Profil:
    ist ein "o2 MMS Genion" angelegt (Nachrichtenserver = "http://10.81.0.7:8002", Internetprofil = "o2 Internet GPRS")

Kann mir von euch jemand helfen und die richtigen Einstellungen nennen? Was muss ich eingeben damit ich das CCP kostenlose nutzen kann? Geht das alles über GPRS oder auch über UMTS?

Danke für eure Antworten!

Grüße Roman

Was isch vergessen habe: Dieser SyncML Zeug.. hat funktioniert... also meine Termine und Kontakte wurden vom Handy über GPRS (?) an o2 übertragen und sind jetzt im Communication Center!

• Sorry... ich bins schon wieder :) Nachdem jetzt nochmal 2 SMS von o2 eingetrudelt sind klappt sowohl der Versand als auch der Empfang von e-mails über MMS.

Allerdings habe ich jetzt 4 verschiedene Internetprofile:
    - o2 Internet GPRS (ist ausgewählt)
    - o2 MMS Genion
    - o2 WAP GPRS
    - o2 Web Genion

Ist das richtig? Wozu brauche ich 4 verschiedene? Woher weiss ich dass ich jetzt nichts zahlen muss sondern das CCP alles abdeckt?

Sorry für meine doofen Fragen :)

Grüße Roman

Kann jemand antworten?

Zitat

Original geschrieben von olkie
    4. Ich habe bei dem Web-Account ja meine Web.de-Adresse als Absender-Adresse eingegeben. Wo kann ich im CC sagen, das dieses bei neuen Email die Standard-Adresse ist. O2 schlägt immer den o2-Alias vor!

Soweit mir bekannt ist das nicht möglich.
    Wenn der o2-Server emails mit Absenderadresse von web.de verschicken würde, dann würde das wahrscheinlich auch von anderen Mailservern als relaying gewertet werden.

• Re: Re: 02 IMAP + CC

Zitat

Original geschrieben von kues
    Soweit mir bekannt ist das nicht möglich.
    Wenn der o2-Server emails mit Absenderadresse von web.de verschicken würde, dann würde das wahrscheinlich auch von anderen Mailservern als relaying gewertet werden.

Danke für die Antwort. Da man ja bei einer neuer Email die Web.de-Adresse manuell auswählen kann, ist dass nicht so schlimm !!

Jetzt fehlen nur noch Punkt 1 und 2 !! Oli

• Das mit dem Versenden läuft so:
    O2 Server logt sich über imap/pop beim Mailprovider ein und verschickt über dessen Server.
    Klappt einwandfrei.

Buzz

• Zitat

Original geschrieben von buzz2912
    Das mit dem Versenden läuft so:
    O2 Server logt sich über imap/pop beim Mailprovider ein und verschickt über dessen Server.
    Klappt einwandfrei.

Ups, das hatte ich noch gar nicht registiert. Der Absender ist dann ja sogar über WAP auswählbar.
    Und man kann fürs Einsammeln sogar angeben, daß das einsammeln über SSL laufen soll.
    Solche Funktionen und dann immer noch kein SSL (oder zumindest APOP) für den email-Abruf beim CC selbst. :rolleyes: Zumindest APOP kann doch nicht so schwierig sein...

• Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft, via o2 eine E-Mail über seinen 1und1-Account zu verschicken? Abholen scheint kein Problem zu sein, nur beim verschicken kommt eine Fehlermeldung von o2 zurück:

"Ihre E-Mail-Sendeserver gibt folgende Fehlermeldung aus:

Es trat ein Fehler bei der Verbindung zum folgenden Sendeserver auf: smtp.1und1.de
    >>>> Enquire SASL mechanisms
    <<<< SMTP authentication service extensions (AUTH command) not supported"

Eingestellt ist alles ordentlich (inkl. Authentifizierung), auch wenn ich als E-Mail-Provider explizit "1und1 DSL" einstelle, funktioniert es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft, via o2 eine E-Mail über seinen 1und1-Account zu verschicken? Abholen scheint kein Problem zu sein, nur beim verschicken kommt eine Fehlermeldung von o2 zurück:

"Ihre E-Mail-Sendeserver gibt folgende Fehlermeldung aus:

Es trat ein Fehler bei der Verbindung zum folgenden Sendeserver auf: smtp.1und1.de ..."

Hallo,

das klappt bei mir über den Postausgangsserver mail.o2online.de.
    Posteingangsserver dann pop.1und1.de.

Viel Erfolg,
    saburac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!