o2 - Communication Center

• hallo wolf,

ich habe die gleiche sms von o2 bekommen und bei der hotline angerufen. deine ansprechpartner bei der hotline waren wohl kompetent; bei mir hat die hotline mitarbeiterin darauf bestanden das ich doch "premium" dienste in anspruch genommen habe, ich wollte auch erst die rechnung erwarten aber jetzt wo ich deinen beitrag gelesen habe bin ich erleichtert und kann in ruhe schlafen.

danke und gute nacht

• Hi,

ich habe heute Abend einen Rückruf (!!!) von O2 erhalten.
    Sie wollten nochmal die Handynummer bestätigt haben
    über die ich die Info-SMS bekommen habe.

Der, wirklich Nette und kompetente, Mitarbeiter sagte mir
    auch, daß sie sehr viele Anrufe von Kunden mit dieser
    Problematik erhalten haben, und das sie an einer Lösung
    arbeiten. Er versicherte mir nochmal, daß die Benachrichtigungen
    nicht berechnet werden.

Ich schlafe jetzt auch ruhiger ;)

Gruß, Wolf

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Schick mir deine E-Mail Addy per PN, ich schick dir meine Rechnung zu. Ich versteh auch nicht, wie der E-Mail Support darauf kommt. Naja, mir soll es egal sein. Nochmal eine Frage vielleicht an dich: Nutzt du den E-Mailclienten nur für die Postadresse o2 oder kann man auch seine E-Mailadresse der eigenen Domain abfragen?

Wenn du willst, kann ich dir gerne die Mail von o2 samt Kopfzeilen weiterleiten, falls du einen "Beweis" bezüglich deiner Beschwerde bei o2 haben willst..

Ich selbst benutze nicht den E-mail-Clienten, habe nämlich nur die WAP-Flat und wenn ich mir das hier so ansehe, dann bleibe ich auch in Zukunft dabei, dass ich meine Mails ausschließlich über die WAP-Flat über die WAP-Seiten der jeweiligen E-mail-Dienste abrufe...

• Hallo,

weiß inzwischen jemand was mit den Verbindungen des e-mails Clients z.B. zu GMX passiert? Werden diese berechnet?

Man könnte doch einfach nur sein GMX Konto im Handyclient einrichten und über das CCP 30MB Volumen für 5€ kriegen, oder sehe ich das falsch?

Edit: Habe gerade mit der Datenhotline telefoniert und die haben mir das bestätigt.

Danke,
    Buzz

• Habe ich auch so gesehen- und wurde mir ebenfalls von der Hotline so bestätigt.
    MMS "Verkehr" ist unbegrenzt, nutzt man einen Email Client ist die Grenze bei 30MB.

Ne Rechnung habe ich allerdings noch nicht als "Bestätigung" ;)

o²--iphone 3G--6300
    Suche Nummer: 01xx/7646266

• Zitat

Original geschrieben von aphyx
    Habe ich auch so gesehen- und wurde mir ebenfalls von der Hotline so bestätigt.
    MMS "Verkehr" ist unbegrenzt, nutzt man einen Email Client ist die Grenze bei 30MB.

Ne Rechnung habe ich allerdings noch nicht als "Bestätigung" ;)

Habe soeben meine Rechnung mit CCP erhalten. Sämtliche Benachrichtigungs-MMS sind frei, ebenso alle MMS-Antworten an Emailadressen. Internetverbindungen, die innerhalb der 30MB liegen, sind ebenfalls frei. Die Verbindungen werden im 10kB-Takt abgerechnet.

• Zitat

Internetverbindungen, die innerhalb der 30MB liegen, sind ebenfalls frei. Die Verbindungen werden im 10kB-Takt abgerechnet.

Du warst also frei im wap unterwegs und hast also auch ausserhalb o2 Portals gesurft und nichts wurde berechnet?
    Wieviel MB hattest du nach einem Monat verbraucht, mehr als 30 MB?
    Warst du täglich unterwegs im WAP?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Du warst also frei im wap unterwegs und hast also auch ausserhalb o2 Portals gesurft und nichts wurde berechnet?
    Wieviel MB hattest du nach einem Monat verbraucht, mehr als 30 MB?
    Warst du täglich unterwegs im WAP?
    gruß mayday7

Ich habe ja auch noch das S&E-Pack ;). Von daher sind WAP 1.x und WAP 2.0 Zugriffe bei mir sowieso kostenneutral. Es geht aber um Internet-Verbindungen, also die ohne Proxy, speziell Emailabrufe über Client (beliebige POP3-Server, also nicht nur o2) und Gratis-SMS über Internet (Zelfi.com).

Die Internetverbindungen sind pro Tag zusammengefasst (auf 10kB genau) und es fällt auch keine "Tagesnutzungspauschale" an.

Ich habe so 4-5MB von den 30 genutzt. Nutzung erfolgte praktisch täglich.

Nachtrag:
    Wenn man für WAP-Seiten keinen Proxy nutzt, dürfte der Datentransfer auch über das CCP abgerechnet werden. Bei Proxynutzung kann es anders aussehen.

• 02 IMAP + CC

Hallo.

Ich habe noch das "alte" Email-Pack und nutze den CC über die WAP-Oberflache oder übers Internet.

Dazu ein paar Fragen:

1. Ich habe einen Web.de-Account angelegt, bei dem die Emails per IMAP abgerufen werden. Wo kann ich einstellen, welche Ordner per IMAP synchronisiert werden sollen?

2. Nach dem Abruf bekomme ich nun nur eine SMS, in der mir mitgeteilt wird, dass der Sammeldienst z.B. 16 Emails abgerufen hat. Eingestellt habe ich aber die Benachrichtigung pro Email – wenn ich mir 5 Emails zuschicke, dann bekomme ich auch 5 SMS. Was geht beim Sammeldienst falsch?

3. Im Packpreis vom CCP sind ja bis zu 30 MB enthalten! Bezieht sich das auch auf den Abruf über Outlook oder übers Internet – oder gilt dies rein für Handy-GPRS-Abrufe (wenn ich umstellen würde auf das CCP)
    4. Ich habe bei dem Web-Account ja meine Web.de-Adresse als Absender-Adresse eingegeben. Wo kann ich im CC sagen, das dieses bei neuen Email die Standard-Adresse ist. O2 schlägt immer den o2-Alias vor!

Vielen Dank für Euro Hilfe!

Oli

• Hallo!

Steht denn bei allen, die immer noch das alte Email-Pack haben, auch noch, das die MMS-Benachrichtigungen kostenlos sind. Darunter steht dann: Im CommunicationCenter-Pack inklusive. Bekommt o2 das noch in den Griff? Die Service-Mitarbeiter werden ja immer schlechter dort. N
    Nach Tagen des Wartens auf eine Antwort per Email kommt doch wirklich eine, jedoch wird dabei absolut nicht auf meine Frage eingegangen, sondern nur mitgeteilt, ich solle irgendwo anders nachschauen (sinngemäß).
    Nutzt hier auch jemand Opera mit dem CC? Denn das funktioniert leider überhaupt nicht bei mir.

Baltasar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!