o2 - Communication Center

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    So, ich habe heute meine Rechnung bekommen und Datenverbindungen werden berechnet (außerhalb des o2 Wapportals). Die Aussage (soweit ich es hier im Thread gefunden habe, war es sogar schriftlich), dass bis 30MB alles inklusive ist, ist also quatsch. ...

wie sieht es mit IMAP Verindungen zu anderen Providern aus? Sind diese inklusive? Wenn ja, wie hast du drauf zugegriffen? (Port 143 oder Port 993 direkt mit SSL?)

Gruß,

matthias

• Zitat

So, ich habe heute meine Rechnung bekommen und Datenverbindungen werden berechnet (außerhalb des o2 Wapportals). Die Aussage (soweit ich es hier im Thread gefunden habe, war es sogar schriftlich), dass bis 30MB alles inklusive ist, ist also quatsch.

Ich verstehe das nicht. :(

Ich habe heute nochmal folgende E-mail bekommen:

Das verstehe ich wirklich nicht.. weiß denn bei o2 niemand mehr irgendwas?!?

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Das verstehe ich wirklich nicht.. weiß denn bei o2 niemand mehr irgendwas?!?

Ich würde jetzt noch nicht die Pferde scheu machen ;). Erst mal abwarten, ob es weitere solche Fälle gibt und was die Hotline *dann* sagt, bzw. ob es Gutschriften gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Erst mal abwarten, ob es weitere solche Fälle gibt und was die Hotline *dann* sagt, bzw. ob es Gutschriften gibt.

Nein - ich nicht - ich behalte meine WAP-Flat und fertig ist... :flop:

• Zitat

So, ich habe heute meine Rechnung bekommen und Datenverbindungen werden berechnet (außerhalb des o2 Wapportals). Die Aussage (soweit ich es hier im Thread gefunden habe, war es sogar schriftlich), dass bis 30MB alles inklusive ist, ist also quatsch. Die normale Hotline hat mich an die Datenhotline weiter verbunden, der Herr konnte mir sogar genau die IP Nummern der WAP Seiten nennen, die nicht zu der o2 WAP Seite gehören. Technisch ist das wohl sogar sehr einfach, es gibt wohl genau zwei IP Nummern, die zu dem o2 WAP bzw. E-Mailportal passen, alles andere wird berechnet.
    Wäre auch zu schön gewesen...

a) Hast du das ComCenter Pack oder nur das E-Mail Pack?
    b) Welche Einstellungen sind im Handy gesetzt? APN? Proxy?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• @ sezuan2k
    Imap und andere Provider hab ich nicht ausprobiert. Als "Dienst" wird auf der Rechnung für Verbindungen via E-Mailclient "internet" angegeben. Die sind kostenlos (habe die 30MB natürlich nicht ausgenutzt)

@ Andy2000xxl
    ich versteh es auch nicht. Du kannst dich ja auf deine MAil berufen

@ Merlin
    Gutschrift hat es bei mir auch gegeben, weil die erste Dame überhaupt keine Ahnung hatte und der Betrag um 5€ liegt. Wie das bei einer zweiten Beanstandung bzw. bei höheren Beträgen aussieht, möchte ich nicht ausprobieren.

@ Martin Kissel
    zu a) Communication Center Pack natürlich.
    zu b) du meinst meine WAP Einstellungen? APN: internet Proxy: 82.113.100.5:8080

• Zitat

zu b) du meinst meine WAP Einstellungen? APN: internet Proxy: 82.113.100.5:8080

Wurden Email-Client-Verbindungen auch berechnet, oder gingen die von den 30MB weg?

• Zitat

ich versteh es auch nicht. Du kannst dich ja auf deine MAil berufen

Aber o2 schickt dann erstmal eine große Rechnung, eine Mail ist rechtlich betrachtet nicht gerade sehr wirksam und man hat erstmal die Arbeit.. gerade als Online-Kunde könnte ich das nur via E-mail klären - und erfahrungsgemäß weiß ich, dass sowas mit seehr viel Aufwand verbunden ist. ;(

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wurden Email-Client-Verbindungen auch berechnet, oder gingen die von den 30MB weg?

Nein, die wurden - wie ich oben geschrieben habe - nicht berechnet. Als "Dienst" wird auf der Rechnung für Verbindungen via E-Mailclient "internet" angegeben.

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Aber o2 schickt dann erstmal eine große Rechnung

richtig, deshalb werde ich es auch nicht weiter ausreizen. Zumal der Herr von der Datenhotline mir genau die IP Nummern gesagt hat, die nicht von o2 sind und die dadurch wohl automatisch berechnet werden. Keine Ahnung was die E-Mail Betreuung da meint.

• Hi,

ich habe heute eine SMS von O2 bekommen:

Absender: 66245

"Lieber O2 Kunde, wir möchten Sie darauf
    hinweisen, dass sie im laufenden Monat
    O2-Daten Mehrwertdienste im Wert von
    mehr als 50 EUR genutzt haben.
    Ihr O2 Team"

Leute, ich wäre fast vom Glauben abgefallen! :mad:

Ich habe sofort bei der Datenhotline angerufen
    und nachgefragt was da Sache ist. Die haben sich
    auch sehr viel Mühe gegeben, und nach 15 Minuten
    Wartezeit, in der die Mitarbeiter "einige Tools"
    benutzten um dahinter zu kommen was da schiefläuft,
    kam dann folgendes heraus:

Sämtliche MMS Benachrichtigungen für Mails wurden berechnet! :flop:

Der Mitarbeiter entschuldigte sich für den "Bug in der Software",
    und versicherte mir, ich brauche mir keine Sorgen zu machen,
    "ich hätte ja nichts falsch gemacht, und ich solle so weitermachen
    wie bisher". Die SMS solle ich nicht beachten, und sie würden
    jetzt daran arbeiten, das das nicht wieder vorkommt.

Ich bin mal auf meine Rechnung in 10 Tagen gespannt :rolleyes:

Hat von Euch auch jemand so eine SMS bekommen?

Gruß Wolf

PS: Der Mitarbeiter sagte noch, ich würde ja wirklich eine Menge
    Mails pro Tag bekommen, "Sie sind ja den ganzen Tag damit beschäftigt
    Ihren Posteingang zu leeren..."
    Ich sagte dann nur das der Junkfilter bei O2 leider 90% des Spams
    durchließe, worauf der Mitarbeiter nur sagte : "Tja äähhmmm ja ööhhmmm..." :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!