o2 - Communication Center
-
-
-
Heute kam nochmal eine Antwort auf eine etwas ältere Anfrage:
1. Warum steht in einer MMS die ich an eine E-Mailadresse schicke:
Diese Nachricht wurde Ihnen von einem Handy mit der Nummer 4917xxxxxxx durch o2 übermittelt. Auf diese E-Mail Nachricht können Sie innerhalb von 30 Tagen einmalig und kostenlos antworten. Der Empfänger erhält Ihren Text (begrenzt auf 1000 Zeichen) direkt auf seinem Handydisplay.
In der Beschreibung zu dem CC Pack steht: E-Mails als MMS mit bis zu 3000 Zeichen erstellen, empfangen und versenden. Was soll dann der Satz in der Mail?2. Wie kann ich die Absenderform: o2.4917xxxxxxx@mms.o2online.de ändern, sodass nicht immer meine Nummer übermittelt wird?
MFG
Antwort heute:
Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Mit Buchung des Communication Center-Packs wird die Anzahl der Zeichen bei Versand einer MMS to Mail auf 3000 erhöht. Leider wird dieses in der zugestellten Nachricht aktuell tatsächlich nicht berücksichtigt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.Der Absender der MMS kann leider nicht geändert werden.
_____
War auch nicht anders zu erwarten. Der Text in der MMS nervt und das das Zeug im Spamordner landet auch...
-
Kann ich nun damit auch Surfen ? Bzw. die MB Verbraten bis sie alle sind?!
-
Derzeit wahrscheinlich ja, da o2 keine seperate Abrechnung durchführen kann.
Auch das Abrechungsbeispiel der Hotline weiter vorn läßt diesen Schluß zu.Ansonsten MMS wg eMail Eingang geht bei mir dzt. nicht.
Natürlich wird es am Anfang Abrechnungsfehler und Diskussionsbedarf geben; denke aber mal, dass sich o2 über den Bata-Teststatus der aktuellen User schon bewusst ist und entsprechend kulant sein wird.
Aber das CC-Pack ist halt mal zu dem Preis eine echte Innovation die sich erst mal einspielen muss.
-
Sogut es ist sowas anzubieten muss sich o2 letztendlich auch bewusst sein, dass wir also die Kunden der ersten Stunde in dem Sinne KEINE BETA Tester sind. Bevor ich was auf den Markt bring sollte es schon ausgereift sein Aber wir werden sehen in 13 Tagen ist bei mir Rechnungsstellung...
Noch eine Sache mir ist aufgefallen, als ich die Mails via EMail CLient vom Handy abgerufen hab und ich es danach hingelegt hab die Verbindung nicht gekappt wurde was ich erst 2,5 Stunden später merkte. Wurden allerdings nur ca 100kb Daten in der Zeit ausgetauscht. Muss ich da etwas befürchten? Weil durch CC Pack hab ich ja 30 MB also Data Transfer wo ja eigentlich egal sein sollte wie lang es online eine Verbindung hat?!
PS.: Gesendet + Empfangene Daten = Datentransfer
Also an meinem Beispiel jetzt mal
900288 Byte Gesendet + 3401351 Empfangen = ca. 4,1 MB Datentransfer Onlinezeit egal bei gebuchtem CC Pack?!
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von thomas1250
...
Noch eine Sache mir ist aufgefallen, als ich die Mails via EMail CLient vom Handy abgerufen hab und ich es danach hingelegt hab die Verbindung nicht gekappt wurde was ich erst 2,5 Stunden später merkte. Wurden allerdings nur ca 100kb Daten in der Zeit ausgetauscht. Muss ich da etwas befürchten? Weil durch CC Pack hab ich ja 30 MB also Data Transfer wo ja eigentlich egal sein sollte wie lang es online eine Verbindung hat?!Ich wuerde sagen ja. Selbst nach stundenlangen Jabbersitzungen werden bei mir nur die paar KBs abgerechnet. (Solange man nicht die APN surfo2 benutzt und mit Zeitbasierter abrechnung unterwegs ist.)
Zitat
PS.: Gesendet + Empfangene Daten = DatentransferAlso an meinem Beispiel jetzt mal
900288 Byte Gesendet + 3401351 Empfangen = ca. 4,1 MB Datentransfer Onlinezeit egal bei gebuchtem CC Pack?!
ja.
Gruss,
matthias
PS: fragt sich, ob bei APN surfo2 und Volumenabrechnung das CC Pack greift, wenn man ausserhalb der Homezone unterwegs ist, bzw innerhalb der HZ ohne Volumen Surfpack? Hach, alles so kompliziert
-
Hat schon jemand die erste Rechnung bekommen und neue Infos für uns? :confused:
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Andy2000xxl
Hat schon jemand die erste Rechnung bekommen und neue Infos für uns? :confused:bei mir ist es demnächst so weit. Da bin ich mal gespannt.
matthias
-
Wie ich finde steht es nun eindeutig auf der Seite was inklusive ist und was nicht!
ZitatZum mtl. Aufpreis von 5 € können Sie über Ihren E-Mail Account im o2 Communication Center, so oft Sie wollen direkt über Ihr Handy E-Mails als MMS mit bis zu 3000 Zeichen erstellen, empfangen und versenden (MMS an E-Mail Adressen); Dateianhänge nicht einsehbar. Sie erhalten mtl. 50 Inklusiv-Web2SMS zum Versand in alle dt. Mobilfunknetze (außer Sonderrufnummern, Mehrwertdienste) sowie mtl. 30 Inklusiv-MB Datenvolumen zur Nutzung des E-Mails-Dienstes via E-Mail-Client und zur Synchronisation von E-Mails und Daten . Ungenutzte Inklusive-Web2SMS und Inklusiv-MB verfallen jeweils nach 1 Monat. Folge-Web2SMS: 0,19 EUR/Web2SMS, Folge-MB: 1,74 EUR/MB. Das Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy nutzbar. Mindestlaufzeit 3 Monate. Beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Gilt für Kunden mit einen Mobilfunkvertrag von O2 Germany bzw. bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages in allen Laufzeittarifen (außer o2 Starter, o2 Active Data, Surf@Home). Tarifdetails und Konditionen siehe Tariftabellen.7129970
und eine Tabelle auf Klick mich
-
Ich nochmal wie kann ich OHNE WAP Flat denn folgendes nutzen:
E-Mail abrufen/senden im O2 Active Handy-Portal/WAP-Portal ?
Muss ich direkt das Com Center irgendwie aufrufen oder kann ich über das Active Portal auf Com Center klicken usw. oder wann fallen da WAP Gebühren an?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!