o2 - Communication Center

  • In der Vertragsübesicht sind die Packs bei mir derzeit doppelt aufgeführt!


    Bei der Portalumstellung hat o2 die Abrechnung von zeit- auf volumenbasiert umgestellt (was wahrscheinlich auch richtig ist).


    Kann das wer bestätigen?

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • @ peterman
    Du sprichst mir aus dem Herzen. 5 € finde ich für die gebotene Leistung zZ auch nicht so toll. Mich ärgert vor allem der fehlende Alias und dadurch der schlechte Emfang. Was nützt mir ein Dienst, wenn keiner meine MMS bekommt, weil die im Spamordner landen...
    Ich werde wohl abwarten und nochmal die 30MB als Datenverkehr nutzen. Wenn dies wirklich klappt, bleibe ich dabei. In vier Tagen ist meine Rechnungsstellung, mal sehen, was es für Überraschungen gibt ;)

  • Es gibt Neues von der CCP Front ;)


    Meine Mail:


    1. Wie ist der Abrechnungszyklus? Gemäß der normalen Rechnung? Oder zählen die 30MB und 50 Frei SMS pro Kalendermonat?


    2. MMS an E-Mails sind auch inklusive Anhang kostenlos (der Anhang fällt nicht unter die 30MB)?


    3. Kann man die Absenderform (o2.4917xxxx@mms.o2online.de) ändern, so dass nicht die Nummer angezeigt wird?


    4. Wie kann ich die verbrauchten Web2SMS abfragen?



    Antwort eben (Blabla entfernt):


    1. Ihr Abrechnungszyklus für das Communication Center Pack geht vom 18.
    des Monats bis zum 17. des Folgemonats. (Anmerkung: Also mein normaler Abrechnungszyklus, war eigentlich auch klar).


    2. Dateianhänge sind bis 20 MB möglich und fallen in den 30 MB-Freibetrag, werden also bis zu den verbrauchten 30 Frei-MB angerechnet. Abgerechnet nach der 100/100kb Taktung. Nach den 30MB wird der Preis wie beim Data Pack 30 angewendet: 1,74 EUR /MB


    3. Bei den Einstellungen haben Sie die Möglichkeit sich einen Alias zu vergeben, mit dem Sie dann Ihre E-Mails versenden können.


    4. Um die Anzahl der versendeten WEB to SMS zu kontrollieren, aktivieren Sie bitte die für Sie kostenlose Empfangsbestätigung. So überschauen Sie Ihre SMS-Anzahl.



    ______________


    Also gerade Punkt 2. finde ich bekloppt. Die bieten mir "kostenlose MMS" an und wenn man das, was eine MMS ausmacht ausnutzt, z.B. ein Bild einfügt, wird das von den 30MB angezogen. Eigentlich sollten die 30MB doch nur für E-Mails sein?
    Punkt 3. habe ich mich vielleicht zu undeutlich ausgedrückt, in jedem Fall haben sie mich nicht verstanden und Punkt 4. ist auch ein Witz, wo stellt man bitte im CC eine "kostenlose Empfangsbestätigung" ein???

  • Bzgl. 4. meinen die wohl, dass man die sms-Empfangsbestätigung im Handy aktivieren soll. Ein ziemlicher Witz bei web2sms...

  • Zitat

    Original geschrieben von zigzag
    Bzgl. 4. meinen die wohl, dass man die sms-Empfangsbestätigung im Handy aktivieren soll. Ein ziemlicher Witz bei web2sms...


    Genau! Die lesen die Mails nur total oberflächlich. Genauso bei Punkt 3. Wenn man will, kann man meine Frage verstehen.

  • Kann es sein, dass das E-Mail-Pack o2-intern wie das CC-Pack gewertet wird? Viel deutet darauf hin. So sind die MMS-Benachrichtigungen kostenlos und man bekommt auch 50 WebSMS pro Monat kostenlos. Ob ich nun auch 1 GB Speicherplatz zur Verfügung habe, konnte ich nicht nachvollziehen, da die Belegung des Speicherplatzes nur in Prozent angegeben wird.


    Was habt Ihr für Erfahrungen? Kann man darauf spekulieren, die 30 MB Transfervolumen zu erhalten, das man dann sogar noch für "freies surfen" nutzen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ich habe eher oft das Gefühl, die Mitarbeiter wissen es oft einfach gar nicht besser. :flop:


    Stimmt, dann soll man aber trotzdem nicht so ein sch... Antworten. So kommen die Kunden nur durcheinander. Ich werde mal wieder antworten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    2. Dateianhänge sind bis 20 MB möglich und fallen in den 30 MB-Freibetrag, werden also bis zu den verbrauchten 30 Frei-MB angerechnet.


    Laut Aussage eines Hotlinemitarbeiters am Montag bekam ich die Aussage
    das Anhänge nicht über das Freivolumen laufen (bis 300kb)
    Wörtlich: "Eines MMS ist eine MMS, egal was dranhängt! Und MMS2WEB sind kostenlos" Zitat Ende...


    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Abgerechnet nach der 100/100kb Taktung.


    Zitat des Hotlinemitarbeits:
    "Abgerechnet wird, wie in den Datenpaketen auch, in der 10/10er Taktung,
    auch wenn in den Unterlagen 100/100er steht" Zitat Ende...


    Ich bin auf die nächste Abrechnung gespannt :mad:
    Das gute, im Dezember gibts ja Weihnachtsgeld :D


    Gruß, Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!