o2 - Communication Center

  • Übrigens - pünktlich zum Relunch gibt's neue Fußnoten:


    Zitat

    Für einen mtl. Aufpreis von 5 € können Sie über einen E-Mail Account im o2 Communication Center so oft Sie wollen E-Mails via MMS mit bis zu 3000 Zeichen über Ihr Handy empfangen und versenden (MMS an E-Mail Adressen). Dateianhänge können dabei nicht geöffnet werden. Sie erhalten ferner mtl. 50 Frei-Web2SMS zum Versand in alle dt. Mobilfunknetze, sowie 1 GB Speicherplatz auf dem Server. Ungenutzte Web2SMS verfallen jeweils nach 1 Monat. Kosten nach Verbrauch der Inklusive-Web2SMS: 0,19 EUR/Web2SMS. Mit dem Pack können Sie via WAP über das o2 Active-Portal im o2 Communication Center E-Mails erstellen, abfragen und versenden so oft sie wollen. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet. Für die Nutzung des E-Mail-Dienstes via E-Mail-Client sowie für die Synchronisation von E-Mails und Daten sind im Pack mtl. 30 Frei-MB Datenvolumen enthalten. Ungenutzte MB verfallen nach 1 Monat. Kosten nach Ausschöpfung der Inklusiv-MB: 1,74 EUR/MB. Über den Eingang von E-Mails werden Sie per SMS kostenlos benachrichtigt. Das Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy nutzbar. Die Synchronisation der Daten vom Server o2 Communication Center auf ein Mobilfunkendgerät und umgekehrt sowie der Abgleich der Daten untereinander sind nur möglich, wenn das Endgerät den Synchronisationsstandard SyncML unterstützt und von o2 Germany vorkonfiguriert und freigegeben wurde. Mindestlaufzeit 3 Monate. Beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Gilt für Kunden mit einem Mobilfunkvertrag von o2 Germany bzw. bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages in allen Laufzeittarifen (außer o2 Starter, o2 Active Data, Surf@Home). Wenn DSL Kunden ihren Handyvertrag bei einem anderen Mobilfunkanbieter haben, können sie nur die online Vorteile des Packs nutzen, nicht aber die mobilen Vorteile auf dem Handy (z.B. Synchronisation).Tarifdetails und Konditionen siehe Tariftabellen.


    Verstehe das wer wolle. ;)


    BTW: Ich habe o2 auf die bereits auf einer der vorherigen Seiten zitierten Mail noch nachgefragt wegen verschiedenen widersprüchlichen Aussagen und noch ungenauen Aussagen.


    Meine Mail (gekürzt):



    Und bekam jetzt folgende Antwort. ;)


  • Alte Fußnote:


    Zum mtl. Aufpreis von 5 € können Sie über Ihren E-Mail Account im o2 Communication Center, so oft Sie wollen direkt über Ihr Handy E-Mails als MMS mit bis zu 3000 Zeichen erstellen, empfangen und versenden (MMS an E-Mail Adressen); Dateianhänge nicht einsehbar. Sie erhalten mtl. 50 Inklusiv-Web2SMS zum Versand in alle dt. Mobilfunknetze (außer Sonderrufnummern, Mehrwertdienste) sowie mtl. 30 Inklusiv-MB Datenvolumen zur Nutzung des E-Mails-Dienstes via E-Mail-Client und zur Synchronisation von E-Mails und Daten. Ungenutzte Inklusive-Web2SMS und Inklusiv-MB verfallen jeweils nach 1 Monat. Folge-Web2SMS: 0,19 EUR/Web2SMS, Folge-MB: 1,74 EUR/MB. Das Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRSfähigen Handy nutzbar. Mindestlaufzeit 3 Monate. Beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Gilt für Kunden mit einen Mobilfunkvertrag von O Germany bzw. bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages in allen Laufzeittarifen (außer o2 Starter, o2 Active Data, Surf@Home). Tarifdetails und Kon2ditionen siehe Tariftabellen.



    Es fängt schon wieder an wie beim S&E Pack!


    Ständige Änderungen der Bedingungen ohne Kundenzustimmung!

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Für einen mtl. Aufpreis von 5 € können Sie über einen E-Mail Account im o2 Communication Center so oft Sie wollen E-Mails via MMS mit bis zu 3000 Zeichen über Ihr Handy empfangen und versenden (MMS an E-Mail Adressen). Dateianhänge können dabei nicht geöffnet werden.


    Die neue Fußnote raff ich kein bisschen. Was soll dieser Satz? Vor allem "über einen E-Mail Account im o2 Communication Center " :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Das ist absolut unverständlich und nicht eindeutig interpretierbar. Warum gibt's das nicht auch einfach in Deutsch?


    Die FAQ behandelt immer noch "Spezielle Fragen zum E-Mail-Pack" (also dem alten. Wollen wir mal hoffen, dass auf Grund der vielen Fragen o2 diese FAQ mal zum neuen CCP bearbeitet.

  • Mal wieder was neues zur Verwirrung:


    E-Mail abrufen/senden im O2 Active Handy-Portal/WAP-Portal:
    O2 Communication Center: GPRS/UMTS Verbindungsentgelt
    Communication Center-Pack: Unbegrenzt enthalten


    E-Mail via E-Mail Client (SMTP/POP3/IMAP4) mit dem Handy abrufen oder versenden:
    O2 Communication Center: GPRS/UMTS Verbindungsentgelt
    Communication Center-Pack: Im Packpreis bis zu 30 MB enthalten


    Zu finden hier .


    Auf deutsch: der Aufruf der Email-Seiten im WAP-Portal wird nicht von den 30 MB abgezogen, sondern ist wirklich unbegrenzt enthalten? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Hotline trotz mehrfacher Nachfrage übrigens auch nicht...
    Ganz schöner Bastelladen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom

    Auf deutsch: der Aufruf der Email-Seiten im WAP-Portal wird nicht von den 30 MB abgezogen, sondern ist wirklich unbegrenzt enthalten? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Hotline trotz mehrfacher Nachfrage übrigens auch nicht...
    Ganz schöner Bastelladen... :rolleyes:


    Warum sollte das denn nicht so sein?


    Bisher hat o2 doch immer unterschieden zwischen E-Mail direkt aus dem WAP-Portal, die bei einem entsprechenden "Pack" unbegrenzt möglich waren und abrufe über den Handy eigenen Client, die kostenpflicht waren und sind.


    Kostenpflichtig mit dem Client wird es jetzt dann eben erst nach dem Verbrauch der 30 MB. Der Rest (über das WAP Portal) ist wie immer unbegrenzt im Rahmen des Packs.


    Was mich ja interessieren würde.....wann weiß ich, dass die 30MB aufgebraucht sind?


    Da es bei o2 ist wohl nie, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Warum sollte das denn nicht so sein?


    Weil man bisher (vielleicht kommen noch neue Datentarife) für das kleinste Pack mit 30MB das doppelte zahlt (knapp 10€).


    Zitat


    Was mich ja interessieren würde.....wann weiß ich, dass die 30MB aufgebraucht sind?


    Da es bei o2 ist wohl nie, oder?


    Wahrscheinlich nur über den GPRS-Zähler in deinem Handy und der dürfte bei zusätzlichen MMS und Wap auch nicht genau sein. o2 scheint nicht an einer Kostenkontrolle seiner Tarife zu arbeiten. Hier mal ein Zitat vom E-Mail Support bzgl. meiner Anfrage zu diesem Thema:


    Guten Tag Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Den Service einer Kostenkontrolle (Kostenlimit/Abfrage des
    Rechnungszwischenstandes) bieten wir unseren Vertragskunden nicht an.
    Dies ist ausschließlich mit unserem Prepaid-Produkt o2 LOOP möglich. Wir bitten um Verständnis.


    Gemäß §18 TKV (Telekommunikations-Kundenschutzverordnung) können Sie zukünftig gegenüber Ihrem Telefonanbieter bzw. Ihrem Internetanbieter vorgeben, bis zu welcher Höhe Sie Ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten.


    Mobilfunkanbieter erfüllen diese Forderung des TKV dadurch, dass sie ein Prepaid-Produkt im Angebot haben. o2 Germany bietet mit o2 LOOP ein Produkt an, mit dem der Kunde bis zu der von ihm auf seinem Konto aufgeladenen Summe telefonieren kann. Somit erfüllt o2 Germany die Vorgaben des § 18 TKV.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany

  • ich habe jetzt das communication center pack gebucht.


    allerdings bin ich kurz davor, es sofort wieder zu kündigen (auch wenn das schwierig werden dürfte)


    ansich eine wirklich geniale sache, nur leider funktioniert das senden von emails über mms überhaupt nicht so, wie man es von einem bezahldienst erwarten muss.


    in erster linie wird mit diesen mails text übertragen. aber aufgrund von werbung und sinnloser information geht die eigentliche nachricht völlig unter.
    wenn ich für eine leistung bezahle (mail versenden), erwarte ich auch, das genau diese leistung auch erfüllt wird.
    ich habe weder werbung in der signatur beauftragt (im kopf gleich gar nicht), noch infos über die art der möglichen antwortmöglichkeiten.
    meine empfänger sind alle erwachsen und mögen solche mails ganz und gar nicht.


    dazu kommt noch der selten dämliche absender, der erstens nicht meinen eingestellten aliasen entspricht (da alles über das communication center läuft, sollte es auch einheitlich sein) und zweitens bei 3 von 4 getesteten mailanbietern (inkl. o2 selbst) im spamordner landet und damit nicht beim empfänger landet.


    ich warte noch ein paar tage und hoffe, dass dies an den ganzen umstellungen bei o2 der letzten tage liegt und sich in kürze alles zur zufriedenheit auflöst.
    ansonsten kündige ich und lass mich notfalls mal wieder auf eine erfolgreiche rechtsstreitigkeit mit o2 ein.







    edit: habe jetzt mit der kundenbetreuung telefoniert und auch wenn man diesen aussagen sicher nicht hundertprozentig vertrauen kann, wurde mir versichert, dass GANZ SICHER weder die werbung verschwinden wird, noch etwas an der absenderadresse geändert wird.
    als ich danach auf einer sofortige deaktivierung bestand, ging das natürlich nicht ;)


    sie halten nicht das versprochene, der blöde kunde soll sich aber an kündigungsfristen halten :o
    also lässt sich wohl ein rechtsstreit leider mal wieder nicht verhindern.
    ich bezahle ganz sicher nicht dafür, werbung für o2 zu verschicken.
    auch wenn mir der kundenbetreuer die ganze geschichte als bonbon und kostenlose leistung seitens o2 verkaufen wollte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!