o2 - Communication Center

• Also ich hab das CC jetzt mal gebucht. Würde mich aber freuen, wenn mir ein Profi noch mal sagen kann ob ich alles korrekt verstanden habe?

1.)
    Ich kann die 30MB auch im WAP versurfen sodass ich frei surfen kann oder was weiß ich machen darf und erst extra zahle wenn ich die 30MB überschreite?

2.)
    Wenn ich eine MMS an eine eMail sende ist dies kostenlos?

3.)
    MMS an eMail Addys werden nicht vom Freivolumen abgezogen?

4.)
    Ich stelle ganz normal den Zugang auf "internet" dann kann ich all dies nutzen ohne Bedenken zu haben?

5.)
    Kann ich eine MMS schreiben und an eine x-beliebige eMail Adresse senden ohne Extrakosten?

Würde mich über eine Rückantwort freuen :)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Und noch eine Frage drauf:

Ist Zeit- oder Volumenbasierte Abrechnung auszuwählen?

Für den tollen 9ct./min surfo2 UMTS Zugang musste man doch auf zeitbasiert umstellen. Wäre schade wenn nicht beides ging.

Gruß
    Peter

• Hallo Thomas1250, ja, eigentlich müsste laut der von mir zitierten E-mail von o2 das genau so sein, wie du es geschrieben hast. Ich lege jedoch für die Korrektheit einer Antwort der o2 Kundenbetreuung meine Hand nicht ins Feuer. ;)

ich habe es jetzt so gemacht: Habe das Surf&Mail-Pack gekündigt (das könnte ich ja notfalls schnell wiederbestellen), dieses läuft ja jetzt dennoch erstmal einen Monat. Und bis dahin warte ich ab ob es neue Berichte zum Com-Pack gibt oder so. Und mal gucken, was o2 da nun für neue Tarife rausbringt.

Denn das neue Com-Pack steht ja wohl klar im Gegensatz zum Volume 30. Also muss doch o2 das Volume 30 ändern. :)

• Ich habe nochmal versucht dem MMS2Email Problem auf den Grund zu gehen und folgendes festgestellt:

-je größer die MMS um so seltener wird sie tatsächlich zugestellt (trotz Zustellungsmitteilung)
    -Das Problem ist unabhängig vom Handytyp (habe es auf mehreren probiert)
    -Das Problem tritt unabhängig von Prepaid und Vertrag auf
    -Das Problem tritt unabhängig davon auf ob Communication Center Pack gebucht ist oder nicht

Es wundert mich allerdings dass hier sonst niemand Probleme hat. Hat noch keiner versucht MMS von über 200kb an Emailadressen zu schicken?

• Zitat

Original geschrieben von marcr
    Es wundert mich allerdings dass hier sonst niemand Probleme hat. Hat noch keiner versucht MMS von über 200kb an Emailadressen zu schicken?

Nein - ich habe das Com-Pack (noch) nicht gebucht und daher probiere ich das nicht, wenn es jedes mal 39 Cent kostet. ;)

• Zitat

Original geschrieben von marcr

Ja und hat geklappt. Mein Problem mit MMS2Email ist allerdings, dass die MMS bei fast allen E-Mail Anbietern im Spam Ordner landen. Kaum einer bekommt die MMS, da der Absender und Betreff extrem lang sind...

• ist es denn auch inklusive wenn ich bei der mms an eine email addy auch ein bild mit sende? sieht der empfänger dieses dann? oder kostet das extra?

zählt der datenverkehr bei den mms zu den 30mb dazu?

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    ist es denn auch inklusive wenn ich bei der mms an eine email addy auch ein bild mit sende? sieht der empfänger dieses dann? oder kostet das extra?

zählt der datenverkehr bei den mms zu den 30mb dazu?

Hallo,

habe eben mit der Hotline gesprochen.
    Die sagten mir, eine MMS ist eine MMS, egal ob mit oder ohne Anhang.
    und Diese sei kostenlos und unabghängig vom Traffic der 30 frei MB,
    Ich hoffe ich kann der Aussage vertrauen...

Gruß, Wolf

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ja und hat geklappt. Mein Problem mit MMS2Email ist allerdings, dass die MMS bei fast allen E-Mail Anbietern im Spam Ordner landen. Kaum einer bekommt die MMS, da der Absender und Betreff extrem lang sind...

Sogar der o2 Spamfilter selbst sortiert das in den Spam!

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!