o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Das war schon immer in der Mail gestanden, wenn man eine MMS an eine Emailadresse geschickt hat, auch der komische Absender.

Hast du schon das CC-Pack gebucht?

Ja, hab ich. Der Satz in der Mail ergibt doch gar keinen Sinn, oder?

• jonasm

Du musst das mal unabhängig vom CC-Pack sehen, als es das noch nicht gab.

Wenn man auf diese Mail, die per MMS an eine Emailadresse versandt wurde, innerhalb von 30 Tagen antwortet, bekommt sie der ursprüngliche Absender direkt per MMS zugestellt. Das besagt der Satz. Logischerweise auch auf 1000 Zeichen beschränkt, da eine MMS nur soviel Zeichen enthält.

Im Zusammenhang mit dem neuen CC-Pack und der Möglichkeit, Mails direkt als MMS zu empfangen, ist das natürlich irgendwie Käse.

Hatte gehofft, dass im Zusammenhang mit dem CC-Pack dann erstens mal ein richtiger Absender angezeigt wird (wo definiert man den?) und dass dieser ganze zusätzliche Text in der Mail verschwindet. Deswegen hatte ich gefragt, ob du das Pack gebucht hast.

Am besten mal über das Feddback-Formular für den CC diesen Umstand bemängeln.

Andy2000xxl

Also ich weiß nicht, aus dem Zusammenhang sollte es doch klar werden, was mit Synchronisation von Daten gemeint ist, wenn vom CC gesprochen wird, oder? Wie kommt man in diesem Zusammenhang denn z.B. auf Updates von irgendeinem Navi-System?

Aber insofern gebe ich dir recht, man hätte es genauer hinschreiben können. Schreib doch einfach mal eine Mail an o2 und bitte darum, dies zu verbessern, wenns dich stört. Vielleciht schreib ich später auch mal eine.

Aber auch wenn man meiner Meinung nach auf den in diesem Zusammenhang etwas abwegigen Gedanken kommt, man könnte noch irgendetwas anderes Synchronisieren, sehe ich allerdings nicht, wie man darauf kommen könnte, dass da jetzt 30 MB fürs www inklusive sind.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch

Am besten mal über das Feddback-Formular für den CC diesen Umstand bemängeln.

Ja, werde ich mal machen. Aber langsam hab ich es satt, die Standardantworten und Baukästen zu bekommen. Um so mehr man sich mit einem Thema beschäftigt, um so mehr Fragen kommen auf...
    Selbst in den Yahoolisten von Henning kommt man nicht so richtig weiter. Naja, basteln wir mal weiter. Meine Rechnungsstellung ist in 10 Tagen, bis dahin will ich noch so manche Sachen testen, dann kann man wenigstens grob die Richtung absehen..

• Hallo Leute,

es gibt Neuigkeiten von o2. Ich habe via E-mail folgende Mail geschickt

Form Message

Und habe heute endlich folgende Antwort erhalten (inkl. der Rechtschreibfehler ;) )

Das klingt doch schonmal sehr eindeutig in meinen Ohren^^Augen, oder?

Andy

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl

Das klingt doch schonmal sehr eindeutig in meinen Ohren^^Augen, oder?

Andy

Yep, sehr geil. Warum nicht gleich so. So werden noch einige mehr das Pack buchen, denke ich. Damit werden die Datentarife faktisch billiger.

Was ist der Unterschied in der Antwort Mail?

- Info-SMS über neue E-Mails, (max. 1 SMS pro Stunde) incl.
    - Benachrichtigung via SMS,(max. 160 Zeichen) icl.

• Das heißt ja dann, dass die 30 MB beim CC Pack für alles gelten und nicht nur für den email-Traffic.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das heißt ja dann, dass die 30 MB beim CC Pack für alles gelten und nicht nur für den email-Traffic.

Ja, so steht es da. Wundert mich aber auch, dass die das so offiziell machen. Wer bucht dann noch das kleine Datenpack zu 9,86€ für 30MB?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wer bucht dann noch das kleine Datenpack zu 9,86€ für 30MB?

Genau das ist es, was mich so dermaßen stutzig macht!..

Ich kann mir nur vorstellen, dass o2 jetzt sowieso noch in diesem Monat neue Tarife rausbringt und vielleicht die Datapacks auch billiger macht oder gar abschafft oder neuer / höher / anders stückelt?!? Vielleicht einfach 100 MB für 9 Euro? Reine Vermutung!

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver Dann darf man wohl den surfo2 Zugangspunkt nicht verwenden oder?

Keine Ahnung, die Mail kam so von o2 von der normalen Mail-Kundenbetreuuung... die haben per E-mail schon öfters falsch Auskunft gegeben. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!