o2 - Communication Center

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    ??? Soll das heißen, man kann nicht direkt vom E-Mail Pack in das CC Pack wechseln, sonder muss erst 3 Monate weiter das Email Pack bezahlen?


    Ich verstehe es so, daß die Packs getrennt von einander gebucht und gekündigt werden können und müssen. Ergo kein direkter Wechsel möglich- aber vielleicht kann das dann doch ein netter Hotlinemitarbeiter machen.
    Ansonsten ist die Kündigungsfrist für das email-pack 30 Tage. Höchstens wenn du es erst/wieder in den letzten 2 Monaten gebucht hast, wirkt sich noch die Mindestlaufzeit von 3 Monaten aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ich verstehe es so, daß die Packs getrennt von einander gebucht und gekündigt werden können und müssen.


    ok, dies kann sein, aber das wäre ja mal wieder totaler Quark. Wer bucht das Email Pack und das CC Pack?

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    ok, dies kann sein, aber das wäre ja mal wieder totaler Quark. Wer bucht das Email Pack und das CC Pack?


    Gute Frage :) Vielleicht können/wollen sie es nicht anders im o2-System einstellen, wer weiß. Das email-pack soll ja sowieso auslaufen.
    Mal ne andere Frage kam bei mir gerade auf: Die SMS-Benachrichtigung ist doch hoffentlich auch beim CC-pack dabei, oder? Das ist/wäre z.B. im Ausland von Interesse, da SMS-Empfang dort kostenlos ist und -wenn ich recht erinnere- die MMS-Benachrichtigung im Ausland (wegen der Zusatzkosten) automatisch ab(um?)gestellt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Sind eigentlich beim Comminication Center Pack die 30 MB nur für den Abruf oder auch für den Versand von emails gültig?

    Auch SMTP.


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Mal ne andere Frage kam bei mir gerade auf: Die SMS-Benachrichtigung ist doch hoffentlich auch beim CC-pack dabei, oder? Das ist/wäre z.B. im Ausland von Interesse, da SMS-Empfang dort kostenlos ist und -wenn ich recht erinnere- die MMS-Benachrichtigung im Ausland (wegen der Zusatzkosten) automatisch ab(um?)gestellt wird.

    Ist inklusive.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!


  • Hallo in die Runde,


    ich möchte zu meiner oben angefügten Frage der Vollständigkeit halber ein Update resp. die Lösung bringen:


    Nicht eine STOP-SMS an die Nummer 66245 schaltete die Benachrichtigung ab, sondern eine SMS an die 6245.
    Die Antwort (diesmal dann wieder von der 66245) kam nur Sekunden später:
    "Wir haben den E-Mail Benachrichtigungsservice wunschgemäß deaktiviert. Danke, dass Sie diesen o2 Service nutzen!"


    (Vor zwei Jahren noch brachte die STOP-SMS an dieselbe Nummer übrigens diese Antwort:
    "Sie haben Ihr Telefon für E-Mail-Empfang gesperrt. Mit START können Sie Ihr Telefon wieder freischalten.")


    Das neue Communication Center habe ich damit nach wie vor nicht aktiviert - nach dem Einloggen werde ich immer noch zunächst nach meiner Zustimmung zu den neuen AGB gefragt.
    Meinen o2online.de-Mailaccount kann ich trotzdem in gewohnter Weise und uneingeschränkt mit meinen Emailclienten (PC oder mobile) nutzen.


    Gruß,
    saburac

  • Hallo, kann mir hier jemand den direkten Link zum Posteingang im Communication Center (via WAP 1.1) nennen? Ich möchte quasi mit nur einem Klick meine Emails abrufen können.


    Ferner: Kann man die Grafikelemente des CC deaktivieren (=nur Text), so dass die Seite schneller geladen wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von harvester
    Ferner: Kann man die Grafikelemente des CC deaktivieren (=nur Text), so dass die Seite schneller geladen wird?


    Ja, die geschwindigkeitsoptimierte Darstellung auswählen. Ich glaube Du findest diesen Menüpunkt unter Einstellungen.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • habe mal eine Frage seit ich CC nutze habe ich wenn ich eine Email vom Handy weiterleite keinen Anhang z.B. PDF etc. dabei? Ich meine auch ich sehe keinen Anhang im Handy wenn ich die Email öffne? Wo ist mein Problem? Danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    habe mal eine Frage seit ich CC nutze habe ich wenn ich eine Email vom Handy weiterleite keinen Anhang z.B. PDF etc. dabei?


    Ich auch nicht



    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Ich meine auch ich sehe keinen Anhang im Handy wenn ich die Email öffne?


    Bei mir steht nur "Anhänge: 1" da.
    Das gehört wohl so :confused:
    Früher konnte man den Namen des Anhangs, wenn auch nicht öffnen zumindest lesen und weiterleiten. :rolleyes:


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • weiß jemand ab wann das cc pack zum buchen kommt und wieviel es kosten wird? weil noch sind die email benachrichtigung per mms umsonst aber ab mitte november kostet es ja aber mit vermerk im CC PACK inklusive...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!