o2 - Communication Center

  • Salut,


    ich zitiere die Pressemitteilung von o2:


    Zitat

    Mobilfunkkunden von O2 Germany können ab dem 7. November das Communication Center-Pack buchen. Für eine monatliche Grundgebühr von 5 Euro stehen dem Kunden, neben sämtlichen abgedeckten Leistungen des E-Mail-Packs, viele weitere Vorteile zur Verfügung. Der Service, E-Mails per MMS auf dem Handy zu empfangen und beantworten, ist unbegrenzt nutzbar. Zudem ist der mobile Abruf von E-Mails mit einem E-Mail-fähigen Handy bis zu einer Größe von 30 MB/Monat inklusive. Unter > http://www.o2online.de/goto/comcenter bietet sich für den Nutzer ein Speicherplatz von 1GB zur bequemen Verwaltung seiner E-Mails. Außerdem beinhaltet das Pack 50 Gratis-SMS monatlich, die der Kunde bequem von der PC Tastatur aus schreiben kann.


    Was bedeutet das jetzt?


    Zum Beispiel habe ich:


    * E-Mail-Pack
    * Surf & E-Mail Pack und ein
    * Data-Pack Volume 30 MB


    Wenn ich im November ein CommunicationCenter-Pack bestelle, dann brauche ich kein E-Mail-Pack mehr, soweit ok.


    Aber: Wie machen die das dann mit dem Data-Pack?


    Habe ich dann 30 MB für die Abfrage von E-Mail mit dem E-Mail-Client meines Mobiltelefons und zusätzlich 30 MB für das sonstige Mobile Surfen zur Verfügung?


    Wie wollen die Blubber-Männer das unterscheiden und vor allem, wie jenes in der Rechnungsstellung darstellen?


    Vielleicht hat jemand schon mehr Informationen...


    Gruß,


    derAL

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wie wollen die Blubber-Männer das unterscheiden und vor allem, wie jenes in der Rechnungsstellung darstellen?


    Ich denke mal genauso, wie jetzt auch wie beim Email-Pack. Das gilt ja auch bloß für o2-Email, anderer Traffic wird normal berechnet.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Email Benachrichtigungen


    Ich bekomme noch immer keine Benachrichtigungen, egal ob ich bei email.o2online.de oder email2.o2online.de oder beiden Benachrichtigungen eingetragen habe.


    O2 kann mir auch nicht helfen. Wer dann?

  • Wie ist das eigentlich mit den MMS? Ich kenn das noch aus Japan von Vodafone, die G3 Handys ohne Email Push haben so auch Emails von anderen Handys empfangen und beantworten können.


    Was kostet mich die Antwort? 39 Cent pro MMS oder ist das günstiger?

  • Zitat

    Original geschrieben von YanKun
    Was kostet mich die Antwort? 39 Cent pro MMS oder ist das günstiger?


    Da die direkte Antwort eine normale MMS ist, wird sie wohl 39 Cent kosten.
    Das kannst Du umgehen, indem Du die Antwort im WAP-Interface oder im Emailclient des Handys verfasst.
    Eine elegante Lösung wäre natürlich die Verwendung eines unabhängigen MMS-Servers. Gerade bei O2 sind die Bedingungen dafür ideal, da hier die MMS über den normalen WAP-APN und WAP-Proxy laufen und für eingehende MMS kein Profil-Wechsel erforderlich ist. Zudem läuft das auch über die WAP-Flat, wobei natürlich unklar ist, wie lange diese noch existiert.
    Informationen zum Thema freie MMS-Server findet man hier.



    Hast Du genauere Informationen zum Thema Email per MMS in Japan?
    Um welche Geräte und welche Netzbetreiber geht es dabei? Was sind die Unterschiede zu den echten japanischen i-mode Handys?
    Ich bin schon lange der Meinung, daß anstelle des europäischen i-mail Systems die Push-Mailzustellung auch per MMS hätte realisiert werden können. Die europäische i-mode Pushtechnik arbeitet wie die MMS-Technik mit Signal-SMS und damit letztlich mit getriggerten PULLs. Dieses System ist ähnlich simpel gestrickt, so daß die Einführung des europäischen i-mode vor allem unternehmenspolitische Gründe hatte.
    Vodafone hat mit der Emailbenachrichtigung per MMS schon vor 2 Jahren zaghaft begonnen. Letztlich müssen sie ja aufpassen, daß sie ihr MMS- und vor allem ihr blühendes SMS-Geschäft durch diese Angebote nicht gefährden.


    Nach der Einführung der Mailzustellung per MMS macht es für O2-de keinen Sinn mehr i-mode einzuführen. Die direkte preiswerte(!) Antwortmöglichkeit per MMS ist der letzte Baustein, der hier noch fehlt. Entweder O2 selbst fügt ihn irgendwann ein, oder ein dritter wird das tun. ([small]Unternehmensanfragen bitte an mich... :D [/small])
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Da die direkte Antwort eine normale MMS ist, wird sie wohl 39 Cent kosten.


    Aber die Pressemitteilung von o2 besagt doch


    "Der Service, E-Mails per MMS auf dem Handy zu empfangen und beantworten, ist unbegrenzt nutzbar."


    Ist das jetzt wieder so eine zweideutige Formulierung, oder verstehe nur ich das falsch? Das müsste doch heissen, dass auch das Versenden von Mails in den €5,- Paketpreis enthalten sein müssten?


  • Die Idee hatte Vodafone in Japan, nachdem es bemerkt hatte, dass kein Mensch in Japan Handys ohne Push-Email kauft und sich die SMS bei bestem Willen nicht vermarkten ließ, nachdem Japan schon seit Jahren PushEmail verwöhnt war. Betroffen waren alle G3 fähigen Geräte.


    Abgerechnet wurde glaube ich nach der größe der MMS. Im WAP konnte man sich eine Email Adresse anlegen, so dass dann die Nachricht an diese dann an die entsprechende Telefonnummer umgeleitet wurde.

  • Sind eigentlich beim Comminication Center Pack die 30 MB nur für den Abruf oder auch für den Versand von emails gültig? Die Pressemitteilung ist hier etwas unklar.
    Gelten die 30 MB auch für email Pushdienste?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat aus der Pressemeldung:
    Für Bestandskunden, die das E-Mail-Pack bereits gebucht haben, besteht die Möglichkeit der Unternutzung. Möchte der Kunde zum Communication Center-Pack wechseln, ist das E-Mail-Pack nach der Mindestlaufzeit von drei Monaten zu kündigen.


    ??? Soll das heißen, man kann nicht direkt vom E-Mail Pack in das CC Pack wechseln, sonder muss erst 3 Monate weiter das Email Pack bezahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!