o2 - Communication Center

  • Andere Mailkonten und Absenderadresse


    Hallo!


    Laut der Hilfe im CC soll es möglich sein für Nicht-O2-Konten eine andere Absenderadresse einzugeben... nur wie? Bei mir nimmt er einfach den Loginnamen und lässt keine Änderungen zu :mad:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zitat

    Original geschrieben von chris9
    Hat irgendjemand die Möglichkeit, die Darstellungsart tatsächlich umzustellen?


    Ja, ich hab auf geschwindigkeitsoptimierte Darstellung umgestellt, da das Laden der Grafiken bei meinem M55 zu lange gedauert hat.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Was kann man machen, damit Mails per WAP abgerufen auch komplett gelesen werden können? Bislang wenn ich da auf weiter klicke um zur nächsten Seite zu gelangen komm ich immer wieder raus aus der Mail zur Startseite.


    Irgendwie nicht Sinn der Sache oder?

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Laut der Hilfe im CC soll es möglich sein für Nicht-O2-Konten eine andere Absenderadresse einzugeben... nur wie?

    Wenn man SMTP nutzt, kann man jede Absendeadresse nutzen, wie an will. Sehr angenehm. SMTP-Relay nach SMTP-AUTH eben. Man darf sich halt nur nicht vertippen.

    Zitat

    Original geschrieben von o2
    Wir möchten Sie bitten, wenn Sie sich an potentiell gefährlichen Bereichen aufhalten, auf unser Webinterface (http://www.o2online.de) zuzugreifen da wir Ihnen hier die sichere SSL Verschlüsselung bieten können.

    Die selbe Schwachsinnsantwort bekam ich ebenfalls von E-Plus. Level 1 Support kann ich langsam nicht mehr ertragen. Aber bei o2 ist es noch besser, denn TLS/SSL geht doch:
    smtp.o2online.de nur auf Port 25 (in Netscape, Mozilla, Thunderbird: TLS)
    imap4.o2online.de nur auf Port 993 (SSL)
    Auch wenn o2 über ein halbes dutzend Domainadressen für die zwei (!) E-Mail-Server eingerichtet hat – gut, da muss man sich die Name nicht merken und kann auch mal probieren kann –, müsst Ihr diese Domainadressen nehmen, denn nur für diese beiden sind im Juni VeriSign TLS/SSL Zertifikate bis ins Jahr 2008 gekauft worden. Leider geht POP3 nicht gesichert. APOP geht auch nicht. Außerdem hat es der IT-Administrator verpennt, die Zertifikate richtig zu installieren, d.h. es erscheint eine Fehlermeldung. Diese einmal für immer akzeptieren und dann ist Ruhe. Für ganz Verängstigte, kann man das selbst beheben, in dem man das fehlende Zwischenzertifikat installiert. Vergesst nicht, o2 darauf aufmerksam zu machen, denn die haben alles bereits bis 2008 bezahlt. Müssen es nur noch 100%ig einrichten. TLS/SSL für POP3 und APOP am Besten gleich noch in einer zweiten bzw. dritten Anregung anmahnen. Immer schön eine Sache pro Anregung!

    Zitat

    Original geschrieben von fdiskc2000
    funktioniert der sync nur mit eingelgter O2-SIM oder geht es unterwegs auch mit einer von z.B. Eplus?

    Ja, das geht hervorragend. Man muss nur statt o2 als Benutzernamen die Mobilfunknummer im +491xxx oder 01xxx Format und das myO2 Passwort eingeben. Aber Vorsicht, man zahlt dann die Datenübertragung selbst, folglich sollte man ein Datenpaket buchen. Es ist schon ein wahsinniges Angebot von o2, dass man o2 intern zur Zeit selbst als Loop Kunde keinen Cent zahlen muss. Aber erneut Vorsicht: TLS/SSL geht bei syncml.o2online.de nicht. Auch das sollte man unbedingt anmahnen.

    Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Soweit ich weiß ist ein Push-Service mit SyncML nicht möglich.

    Doch das geht bei einigen Geräten. Leider unterstützt o2 dies nicht und sendet nur eine „dumme“ SMS als Erinnerung. Einfach ebenfalls anmahnen, dass durch die SMS gleich direkt der Mobiltelefon interne Sync-Manager gestartet werden soll. Man kann dann immer noch entscheiden, ob man gleich oder erst später abgleichen will.

    Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Dabei stellt sich wiederum die Frage, ob immer der gesamte Kalender heruntergeladen wird oder nur tatsächlich geänderte/gelöschte/neue Elemente.

    Nur beim ersten Mal. Danach werden in der Regel nur geänderte Daten übertragen. Das klappt sehr gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris9
    CC im Handy: nur "geschwindigkeitsoptimierte Darstellung"?
    Hat irgendjemand die Möglichkeit, die Darstellungsart tatsächlich umzustellen? Bei mir steht, dass mein "Device" nur geschwindigkeitsoptimiert zulässt. Ich nutze das N73, dass auf der o2 active Seite jedenfalls schon erkannt wird und Bilder ec. zeigt.


    Ist bei meinem freien K800i leider genauso :( Aber inzwischen finde ich die geschindigkeitsoptimierte Darstellung der Mails gar nicht mehr so schlecht. Einzig der Umstand, dass damit die "Shortcuts" nicht funktionieren (z.B. die "9" zum Löschen drücken, ohne erst mühsam zum Ende der (SPAM-)Mail scrollen zu müssen) nervt ein wenig.


    Edit: Danke für die Information bezüglich TLS/SSL, Abi99 :top:

  • Zitat

    a, das geht hervorragend. Man muss nur statt o2 im Benutzernamen die Mobilfunknummer im +491xxx oder 01xxx Format eingeben und als Passwort das myO2 Passwort.


    Muss das nicht 017xxx@o2online.de sein als Benutzername?

  • Früher, als wir noch in England waren, wäre das nötig gewesen. ;)
    Geht bestimmt auch, bei mir geht es nun auch ohne o2online.de in den Benutzernamen. Geht es bei Dir etwa so nicht?

  • Müsste die Umstellungsphase jetzt nicht schon beendet sein? Zumindest ist bei mir immer noch das alte email-System aktiv.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Früher, als wir noch in England waren, wäre das nötig gewesen. ;)
    Geht bestimmt auch, bei mir geht es nun auch ohne o2online.de in den Benutzernamen. Geht es bei Dir etwa so nicht?


    Doch geht. Wusste es nur nicht. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!