o2 - Communication Center

  • Synchronisation mit Nokia 6280


    Hallo!


    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Synchronisation zwischen dem CC und einem Nokia 6280 sammeln können?


    Da dieses Modell nicht in der Liste der direkt unterstützten Telefone auftaucht, habe ich die von o2 angegebenen Einstellungen manuell vorgenommen. Beim Versuch, den Sync zu starten, passiert etwa eine Minute lang nichts, dann kommt eine Meldung, ob ich die Synchronisation mit einem anderen Server zulassen will. Nach Bestätigung mit "Ok" geschieht daraufhin gar nichts mehr (bloß die Fortschrittsanzeige signalisiert, dass das Handy auf irgend etwas zu warten scheint), die Bestätigung mit "Abbrechen" bricht - wen wundert's - den gesamten Vorgang ab.


    Dass die SyncML-Fähigkeiten des N 6280 grundsätzlich gut implementiert sind und ohne Probleme funktionieren, kann ich nach etlichen früheren Syncs mit mobical bestätigen.


    Hat jemand eine Idee, wie es auch mit dem o2-CC funktionieren könnte?


    Gruß aus Hamm


    screenarzzz

  • Hört sich nach Fehlkonfiguration des Telefons an. Überprüf die nochmal. Fang am besten erstmal mit einer Datenbank an, also bspw. nur Kontakte oder so.

  • Re: Synchronisation mit Nokia 6280



    1. das 6280 IST in der Liste! ... wenigstens bei mir
    2. bei mir funktioniert es absolut problemlos! (freies 6280 SW 3.60)

  • Zitat

    Original geschrieben von fdiskc2000
    funktioniert der sync nur mit eingelgter O2-SIM oder geht es unterwegs auch mit einer von z.B. Eplus?



    :confused:


    Wenn Du der E-Plus Karte sagst, dass Du Kunde bei o2 bist und Du zusätzlich auf der E-Plus Karte deine o2 Nummer als Anruferkennung gespeichert hast und wenn die von o2 relevanten Daten auf der E-Plus Karte sind........



    .....dann würde ich sagen, dann geht es auch mit einer E-PLUS Karte. :D


    Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob es Probleme gibt, weil auf der E-Plus Karte nicht o2 steht. :D

  • Ich bin ja mal auf das Preissystem gespannt. Zwar wird es für fünf Euro eine Flatrate geben, doch wird diese erst Anfang November vermarktet. Und ab Ende September ist Schluss mit den kostenlosen MMS-Benachrichtigungen :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratak
    Ich bin ja mal auf das Preissystem gespannt. Zwar wird es für fünf Euro eine Flatrate geben, doch wird diese erst Anfang November vermarktet. Und ab Ende September ist Schluss mit den kostenlosen MMS-Benachrichtigungen :(


    Vor der Preisgestaltung sollten sie aber die Technik hinkriegen. Es sollte idiotensicher sein, damit auch ich es schaffe: Weiterleitung der Mails funktioniert nämlich nicht, ich bekomme nur ein "De-aktivierung"-Button zum Anklicken. (Habe vor einigen, vielen Tagen eine SMS bekommen, daß der Mail-Account nun eingerichtet sei.)
    Weiß jemand, wie gut der Virenscanner bei denen ist?? Z. B. auch besser als der von WEB.DE?

  • Meine Emails von anderen Accounts wurden im CC das letzte Mal am 02.September - vor 5 Tagen abgerufen !


    Hat jemand ähnliche Probleme ?

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Das Einsammeln der Emails von meinen anderen Accounts hat seit dem neuen CC noch nie geklappt. Egal, was ich für eine Zeit oder Ansicht/Sammeln einstelle.
    Und eine Nachfrage wurde bezgl. dieses Problems nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Meine Emails von anderen Accounts wurden im CC das letzte Mal am 02.September - vor 5 Tagen abgerufen !


    Hat jemand ähnliche Probleme ?



    Genau das Gleiche bei mir:
    Letztmalig erfolgreich am 02.09 um 20:03 Uhr mein Firmenaccount und um 20:13 Uhr mein GMX-Account.
    Etwas Zeit gebe ich den Jungs noch. Habe keine Lust, die teure Hotline deswegen anzurufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!