@ jonasm: MMS- und SMS-Benachrichtigungen zusammen individuell einstellbar?
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Ich verstehe dein Problem nicht ganz: die MMS soll doch auch die SMS ersetzen, dafür bekomme ich nicht nur einen Teil der Nachricht in einer SMS, sondern die ganze Nachricht in einer MMS. Oder habe ich das falsch verstanden?
Noch eine Frage zu dem Spam Filter: Hat o2 daran was geändert? Weil bei mir kommem deutlich mehr Spams durch (kann auch Zufall sein). Sehe ich es richtig, dass man nur anhand des Absenders filtern kann (was meiner Meinung nach gar nichts bringt)?
Salut,
der Punkt ist, dass der erweiterte SMS-Versand über E-Mail-Pack kostenlos ist, der MMS-Versand nach der Testphase 0,19 EUR pro E-Mail kostet.
Mich interessiert der MMS-Versand, für welchen ich ja gerne 0,19 EUR pro MMS bezahle.
Ich bin aber nur bereit, für bestimmte E-Mails (und zwar für die mit hoher Priorität) zu bezahlen.
Für alle anderen E-Mails mit mittlerer oder niedriger Priorität (Newsletter, SPAM, etc.) möchte ich keine MMS, sondern lediglich via SMS auf Basis der erweiterten (und für mich kostenlosen) SMS-Benachrichtigung im Rahmen des E-Mail-Packs informiert werden.
Ich bekomme pro Monat durchschnittlich 250 E-Mails.
Werden mir alle als MMS verschickt, zahle ich für den "Quasi"-Push im Monat 47,50 Euro zusätzlich zu meiner monatlichen Rechnung.
Wenn ich beim E-Mail-Versand durch Regeln definieren kann, ob für eine Absenderadresse "A" eine MMS verschickt werden soll und für eine Absenderadresse "B" nur eine SMS, dann wären die Kosten deutlich günstiger.
Was macht Ihr denn, wenn ihr urplötzlich (bei nicht funktionierendem SPAM-Filter von o2) an einem Tag 25 Spam-Mails bekommt? Dann wird der MMS-Versand schnell zum teueren Spaß, oder?
Sicherlich gibt es die Möglichkeit, bei den MMS-Versand-Filter-Möglichkeiten zu definieren, dass zum Beispiel nur Absender des Adressbuches berücksichtigt werden.
Aber was passiert mit dem Rest?
Zahle ich dann ein E-Mail-Pack zum Spaß?
Hierfür möchte ich weiterhin kostenlose (erweiterte) SMS-Benachrichtigungen, für welche ich ja einen monatlichen Preis entrichte...
Wird die Problematik nun klarer?
:confused: :top:
Gruß,
derAL