o2 - Communication Center

  • @ jonasm: MMS- und SMS-Benachrichtigungen zusammen individuell einstellbar?


    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Ich verstehe dein Problem nicht ganz: die MMS soll doch auch die SMS ersetzen, dafür bekomme ich nicht nur einen Teil der Nachricht in einer SMS, sondern die ganze Nachricht in einer MMS. Oder habe ich das falsch verstanden?


    Noch eine Frage zu dem Spam Filter: Hat o2 daran was geändert? Weil bei mir kommem deutlich mehr Spams durch (kann auch Zufall sein). Sehe ich es richtig, dass man nur anhand des Absenders filtern kann (was meiner Meinung nach gar nichts bringt)?


    Salut,


    der Punkt ist, dass der erweiterte SMS-Versand über E-Mail-Pack kostenlos ist, der MMS-Versand nach der Testphase 0,19 EUR pro E-Mail kostet.


    Mich interessiert der MMS-Versand, für welchen ich ja gerne 0,19 EUR pro MMS bezahle.


    Ich bin aber nur bereit, für bestimmte E-Mails (und zwar für die mit hoher Priorität) zu bezahlen.


    Für alle anderen E-Mails mit mittlerer oder niedriger Priorität (Newsletter, SPAM, etc.) möchte ich keine MMS, sondern lediglich via SMS auf Basis der erweiterten (und für mich kostenlosen) SMS-Benachrichtigung im Rahmen des E-Mail-Packs informiert werden.


    Ich bekomme pro Monat durchschnittlich 250 E-Mails.


    Werden mir alle als MMS verschickt, zahle ich für den "Quasi"-Push im Monat 47,50 Euro zusätzlich zu meiner monatlichen Rechnung.


    Wenn ich beim E-Mail-Versand durch Regeln definieren kann, ob für eine Absenderadresse "A" eine MMS verschickt werden soll und für eine Absenderadresse "B" nur eine SMS, dann wären die Kosten deutlich günstiger.


    Was macht Ihr denn, wenn ihr urplötzlich (bei nicht funktionierendem SPAM-Filter von o2) an einem Tag 25 Spam-Mails bekommt? Dann wird der MMS-Versand schnell zum teueren Spaß, oder?


    Sicherlich gibt es die Möglichkeit, bei den MMS-Versand-Filter-Möglichkeiten zu definieren, dass zum Beispiel nur Absender des Adressbuches berücksichtigt werden.


    Aber was passiert mit dem Rest?


    Zahle ich dann ein E-Mail-Pack zum Spaß?


    Hierfür möchte ich weiterhin kostenlose (erweiterte) SMS-Benachrichtigungen, für welche ich ja einen monatlichen Preis entrichte...


    Wird die Problematik nun klarer?


    :confused: :top:


    Gruß,


    derAL

  • E-Mailweiterleitung


    Hier kurz mein Problem.


    ich bin seit ca 7 tagen E-Mail Pack Besitzer! Ich habe 2 E-Mail Adressen die über das CC eingesammelt werden sollen. Hab das Problem das ich im CC keine E-Mails von diesen Konten ankommen obwohl dort welche liegen! Ich sehe auch das alle 1/2 Stunde die Konten mit erfolg abgerufen werden, komischer weise nie eine E-Mail im CC ankommt! Was ist das denn für ne scheiße?! Deswegen hab ich mir das E-Mailpack geholt? Ich bekomme nur Mails die auf meine O" E-mailadresse geschickt werden....... Habt Ihr ne Idee was ich falsch mache???? Oder ist das CC einfach noch nicht fertig?? Ich kann ja aber meine E-mails auch nicht alle auf den O2 Accout weiterleiten! Ich will das alle mails nur per Outlook abgerufen werden. Ich will nur von unterwegs ausb meine E-mails lesen unt beantworten......


    Ich verzweifel seit 5 Tagen daran..... und eine Antwort von O2 ist nicht in sicht....


    MfG Lightperformer

  • @ derAL
    Ja, jetzt habe ich dich verstanden. Wenn man keine Filter für die MMS festlegen kann, würde ich das Feature auch nicht buchen, weil bei mir auch zZ sehr viel Spam landet und ich nicht bereit bin, dafür 19cent zu bezahlen.
    Das Email Pack habe ich zum einen wegen der SMS Benachrichtigung, aber auch, weil ich interessante Mails dann unterwegs abrufen kann. Wenn man komplett die MMS benutzt, kann man sich das Email Pack wirklich sparen.

  • @ jonasm


    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    @ derAL
    Ja, jetzt habe ich dich verstanden. Wenn man keine Filter für die MMS festlegen kann, würde ich das Feature auch nicht buchen, weil bei mir auch zZ sehr viel Spam landet und ich nicht bereit bin, dafür 19cent zu bezahlen.
    Das Email Pack habe ich zum einen wegen der SMS Benachrichtigung, aber auch, weil ich interessante Mails dann unterwegs abrufen kann. Wenn man komplett die MMS benutzt, kann man sich das Email Pack wirklich sparen.


    Salut,


    der Gag an der Sache ist ja,


    dass der Typ von der o2-Hotline (:mad:) ja gerade behauptet hat, dass beides funktioniert.


    Gruß,


    derAL

  • Hi Leute,


    hab heute auch mal wieder mit o2 wegen dem Spamfilter gesprochen... und siehe da, nun geht er wieder.... vielleicht auch nur Zufall ;-).


    Auf jeden Fall hat er nochmals betont, dass die noch mitten in der Umstellung sind und da noch einiges in der Mache ist. Es ist o2 schon klar, dass in Zeit, in der die beiden Systeme parallel laufen, einige Probleme auftauchen können.


    Bin dennoch guter Hoffnung, dass das noch wird, schauen wir in 2-3 Wochen nochmal :-).


    Greets!

  • Für die dem es aufgefallen ist..und intressiert



    Hallo o2 Team ,


    schön das ich heute endlich das Com Center von o2 benutzen darf. Leider ist es so das man in der heutigen Zeit erwartet das sich Service verbessern durch das Com Center ist dies zwar geschehen aber wenn man als E-Mail Pack Kunde diesen Service rege nutzt bin ich doch verärgert da in der Benachritigung per SMS kein Link in den Posteingang intrigiert ist!


    Bitte führen Sie das noch ein da man sich daran schon gewohnt hat und dies leichter für Kunden wie mich ist.


    can do?


    MfG






    Sehr geehrter Herr xxxxxx,


    Vielen Dank für Ihr Feedback!


    Habe diesen Hinweis weitergeleitet und hoffe, dass dies bald umgestellt werden kann. Sie können sich in der Zwischenzeit E-Mail direkt einstellen, da Sie bei der Benachrichtigung den gesamten Nachrichtentext gleich lesen können. (bis. max. 3000 Zeichen, dies sind jedoch ca. 2 voll beschriebend A4 Seiten) Außerdem ist diese Funktion in der Einführungsphase bis 30.09 kostenlos.


    Viele Grüße


    Ihr Feedback Team

  • Hallo,


    sehe ich das richtig, dass für den Nutzer keine Kosten beim Lesen und Schreiben der emails über das CC entstehen, wenn man das email-Pack gebucht hat?
    http://www.O2online.de/goto/mc-preise


    Ich habe die letzen Monate immer über 1000 Wap-Clicks und 800 Benachrichtigungs-sms gehabt und ich möchte jetzt nicht so gern in eine Kostenfalle tappen :)


    Gruß


    Tobias


    CanDo555
    Mir fehlt der direkte Link auch :)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • kurze evt. dumme Frage was kostet mich SyncML wenn ich das O2 Surf and Email Pack gebucht habe? Das Ding läuft ja über den Internet APN - sofern es kostet wieviel Traffic entsteht ungefähr bei 100 Kontakten und ebensoviel Terminen? Danke mal und Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!