o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Vorallem, da das mail-passwort bisher nicht unabhängig vom Passwort für myo2 einzustellen ist. Geht das beim CC jetzt eigentlich?

Hab nichts dergleichen gefunden, o2 müsste dann ja auch einen Extra-Login basteln, deshalb denke ich, dass das das gleiche bleiben wird.

Aber immerhin gibts ja noch die Kundenkennzahl, die vor weiterem schützt.

• Zitat

Also APOP verschlüsselt das Passwort und SSL/TLS verschlüsselt den Text der Email, so dass rein gar nicht gelesen werden kann, wenn ich eine Email bei GMX abhole?

APOP verschlüsselt nur Passwort beim Mail abholen.
    Bei SMTP gibts auch ne Variante mit Verschlüsselung: secure SMTP Auth

SSL/TLS verschlüsselt Passwort und gesamte E-Mail. Also brauchst bei der Variante kein APOP....

Ist aber ne riesen Sauerei, was da mit der Kundensicherheit gemacht wird. Wenn ich über WLAN, GSM, Internet oder sonstwas meine E-Mails abrufe (und das macht man ja meist im Intervall, ca. alle 7min), dass ich da mein Passwort im Klartext übertragen muss und o2 absolut nix zu dem Thema sagt. Sehr netter Laden...

• Naja, ich lasse dennoch SSL und APOP aktiv.

Ich denke, dass auch der o2-Sammeldienst ohne Verschlüsselung die anderen Emails holt, oder?

Ferner finde ich den Dienst bei o2 sowieso nicht ernstzunehmend, denn 20 MB Speicher und läppische 4 MB pro Email sind unbrauchbar. Für Standardemailverkehr bestimmt ok, aber man möchte ggf. auch mal Urlaubsfotos oder ein Skript senden.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Hab nichts dergleichen gefunden, o2 müsste dann ja auch einen Extra-Login basteln, deshalb denke ich, dass das das gleiche bleiben wird.

Aber immerhin gibts ja noch die Kundenkennzahl, die vor weiterem schützt.

Einen 'extra-login' brauchen sie ja sowieso, irgendwohin muß der mail-server ja auch jetzt seine authenifizierungsanfrage stellen.
    Sinnvoll wäre einfach APOP und TLS nutzen zu können vorallem, da es ja ein komplett neues System sein soll :rolleyes:

Schon mal über
    http://ffm.o2online.de/o2/html…enter/090_10_feedback.php
    einen Kommentar abgegeben ;)

• Zitat

Einen 'extra-login' brauchen sie ja sowieso, irgendwohin muß der mail-server ja auch jetzt seine authenifizierungsanfrage stellen.
    Sinnvoll wäre einfach APOP und TLS nutzen zu können vorallem, da es ja ein komplett neues System sein soll :rolleyes:

Ich meinte ein extra-Login fenster, was nur zu den Emails führt...

Ist den TLS besser als SSL? Bei Thunderbird/GMX kann ich beides nutzen.

• Seit der Umstellung werde ich jetzt per SMS leider auch über die Mails benachrichtigt, die als Spam erkannt und automatisch in den Spam-Ordner verschoben wurden.

• Zitat

Schon mal über
    http://ffm.o2online.de/o2/html…enter/090_10_feedback.php
    einen Kommentar abgegeben ;)

Ja, mehrmals, aber die wollen wohl nicht antworten... Wer gesteht schon gerne ein, dass man sich zurückentwickelt hat. Ich meine, vor (wie schon erwähnt) ca. einem Monat war APOP problemlos möglich...

>Ist den TLS besser als SSL?
    Ja, denn TLS ist Nachfolger von SSL...

>Naja, ich lasse dennoch SSL und APOP aktiv.
    Kann nix schaden, aber das APOP ist dort wohl noch supportet, weil es E-Mail-Clients gibt, die kein SSL können...

>Ich denke, dass auch der o2-Sammeldienst ohne Verschlüsselung die anderen Emails holt, oder?
    Ist wohl mehr als wahrscheinlich... Will gar nicht wissen, wie die Passwörter auf den Servern von o2 gespeichert werden, mir graut's...

>Seit der Umstellung werde ich jetzt per SMS leider auch über die Mails benachrichtigt, die als Spam erkannt
    Und ich werde über E-Mails informiert, die ich schon längst abgeholt habe...

Zur Zeit scheint deren einziges Bedürfnis es zu sein, alle restlichen User für das CC freischalten... Ich find das ne echte Frechheit, wissen dass es massenhaft Bugs gibt und haben nix besseres zu tun...

• Hallo,

ich hatte gerade mal wieder einen Anruf von o2 zur Abholproblematik von gesammelten Emails per pop.o2online.de

Der Bug ist jetzt den Entwicklern bekannt und wird behoben werden. Solange das noch nicht passiert ist, sollte man IMAP benutzen.

Ich muss sagen, dass ich den Eindruck gewinne, dass o2 sehr wohl auf das Feedback der Kunden eingeht, dass es jedoch wirklich schwierig ist, bei dem momentanen Ansturm auf das CC alle Fragen zeitnah zu beantworten.

Ist es letztlich nicht immer eine Gratwanderung zwischen früher Produkteinführung (sonst regen sich alle auf, warum es so lang dauert) und absoluter Bugfreiheit?

Muss sagen, dass ich mit dem CC sehr gut leben kann, es gibt sicher professionellere und sichere Lösungen, aber für die allermeisten User dürfte das CC eine sehr sinnvolle Ergänzung darstellen. Inwieweit man dadurch seine anderen Accounts ersetzt oder das Ganze parallel nutzt, bleibt schließlich jedem selbst überlassen.

Grüße!

• Zitat

Du mußt in Outlook Express etc. unter "Extras" "Internetkonten" ein neues Konto einrichten.
    Unter "Server" diese Einstellungen: Posteingangsserver ist ein "IMAP" Server.
    POSTEINGANG - "imap4.o2online.de",POSTAUSGANG - "mail.o2online.de"
    Dann Kontoname und Kennwort und ein Häkchen unter "Kennwort Speichern".
    Außerdem ein Häkchen unter "Server erfordert Authentifizierung" und dann gleich daneben auf die Schaltfläche "Einstellungen" klicken und dort nochmal dein Kontoname und Kennwort eingeben.
    Dann müßte es funktionieren und Du kannst alle Deine e-mails übers CC abfragen.

Auf dem PC geht das problemlos, allerdings auf meinem N70 sammelt er die Mails nicht ein.

Liegt aber auch vielleicht daran, daß ich die mit der E-Plus Internetflatrate abholen will. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    Also E-Mail addy des Versenders + 160 Zeichen Text der Mail ... aber der LINK feht wo man drauf klickt das man in den Posteingang gelangt.
    Doof jedes mal unter Lesezeichen diesen aufzurufen findet Ihr nicht?

Doch! Das war mit dem Link superbequem!
    Ich hab das nächste Problem: Mein Siemens M 55 ist mit der Darstellung der Seiten überfordert. Es dauert ewig bis ich mal ne email lesen kann :rolleyes: :mad:

Kann man das CC irgendwo abbestellen? :confused: Ich wills eigentlich gar nicht haben...

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!