o2 - Communication Center

• Hi,

unter Datenschutz steht (natürlich), dass sie Bestandsdaten nutzen dürfen/wollen. Gilt dies dann gleich auch für Handyverbindungen?

Außerdem steht etwas tiefer, dass o2 den Email"vertrag" kündigt/kündigen kann, wenn man länger das Portal nicht nutzt.

Ich brauche dies nur zur Weiterleitung, frage also das o2-Postfach nie ab. Wird es mir dann gelöscht nach einiger Zeit?

Warum kann ich nicht mein übliches/altes Emailkonto behalten, wie es war?!

• Habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht, wenn ich bei Email-Pack nicht mehr die Emails empfangen und online am Computer deren Einstellungen verwalten kann(weil ich den neuen AGBs nicht zustimmen kann/will)?

Mich ärgert schon, dass früher in der Benachrichtigung der Absender stand. Heute muss ich für jede Spam in den Wap-Account....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Stimmt. Bei meinem alten SonyEricsson hätte ich diesen Link anklicken können. Es gibt aber auch Handys, bei denen ist das gar nicht möglich. Beim Samsung D500 beispielsweise geht das leider nicht, daher musste ich dort auch das Lesezeichen programmieren und per Tastenkürzel (3 Ziffern) erreichen.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht, wenn ich bei Email-Pack nicht mehr die Emails empfangen und online am Computer deren Einstellungen verwalten kann(weil ich den neuen AGBs nicht zustimmen kann/will)?

Mich ärgert schon, dass früher in der Benachrichtigung der Absender stand. Heute muss ich für jede Spam in den Wap-Account....

Tja, gute Frage, ich wollte auch nur an meinen bisherigen Account und nix geht mehr... Ich will einfach nur nicht jeden dämlichen Datenschnüffel-AGB zustimmen müssen. Oder man widerruft hinterher schriftlich diesen Schnüffelklauseln...?!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Einsammeln klappt auch per Imap bei mir nicht?

Welche genauen Einstellungen habt ihr denn im Gerät?

Du mußt in Outlook Express etc. unter "Extras" "Internetkonten" ein neues Konto einrichten.
    Unter "Server" diese Einstellungen: Posteingangsserver ist ein "IMAP" Server.
    POSTEINGANG - "imap4.o2online.de",POSTAUSGANG - "mail.o2online.de"
    Dann Kontoname und Kennwort und ein Häkchen unter "Kennwort Speichern".
    Außerdem ein Häkchen unter "Server erfordert Authentifizierung" und dann gleich daneben auf die Schaltfläche "Einstellungen" klicken und dort nochmal dein Kontoname und Kennwort eingeben.
    Dann müßte es funktionieren und Du kannst alle Deine e-mails übers CC abfragen.

• Maik447

Ist der IMAP Server über TLS zu erreichen?? Dann wär das ja ne Variante für sicher Mail Zugang, weil die Hirnis ja APOP abgeschaltet haben...

• Zitat

Original geschrieben von used
      Maik447

Ist der IMAP Server über TLS zu erreichen?? Dann wär das ja ne Variante für sicher Mail Zugang, weil die Hirnis ja APOP abgeschaltet haben...

Was ist denn APOP?

Ich hab nur festgestellt, dass ich in Thunderbird alle Sicherheitshaken setzen kann, wenn ich GMX kontaktiere, also SSL bei smtp (Port 465), sichere Authentifizierung, SSL bei pop3 (Port 995) und bei o2 so gut wie gar nichts aktiviertbar ist...

• Mh, Mist, wenn's bei gmx geht und bei o2 nicht, einem Anbieter wo man Geld bezahlt, echt das Letzte....

>Was ist denn APOP?
    POP3 Zugriff, bei dem das Passwort nicht im Klartext übertragen wird. Wird nur ein MD5 Hash Teil vom Passwort übertragen...

Das ganze TLS/SSL Zeugs bietet zusätzlich Schutz für die eigentliche Übertragung der E-Mail, also dass die dann auch noch vom Server zu dir bzw. andersrum verschlüsselt übertragen wird. Das wichtige ist aber halt, dass das Passwort zum Mail abholen bzw. senden nicht im Klartext übertragen wird...

• Tja, ich vermisse bei o2 noch mehr, was ich bei GMX hab. :-)

Also APOP verschlüsselt das Passwort und SSL/TLS verschlüsselt den Text der Email, so dass rein gar nicht gelesen werden kann, wenn ich eine Email bei GMX abhole?

• Zitat

Original geschrieben von used
    Das ganze TLS/SSL Zeugs bietet zusätzlich Schutz für die eigentliche Übertragung der E-Mail, also dass die dann auch noch vom Server zu dir bzw. andersrum verschlüsselt übertragen wird. Das wichtige ist aber halt, dass das Passwort zum Mail abholen bzw. senden nicht im Klartext übertragen wird...

Vorallem, da das mail-passwort bisher nicht unabhängig vom Passwort für myo2 einzustellen ist. Geht das beim CC jetzt eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!