o2 - Communication Center

• das hört sich ja gut an, mal sehen wie es dann für Email-Pack Kunden ab Ende September aussieht, vielleicht bleibts ja so :-)

Irgendwie bekomme ich auch momentan immer 2 Benachrichtigungen per SMS, wenn eine Email eingeht.
    Bei mir wurde übrigens heute NAcht umgestellt.

• Heeeyyy, zwar mehr als zehn Tage später als versprochen, aber mein Konto wurde jetzt auch umgestelt!!

Wie ich eben im teltarif-Newsletter gelesen habe, sollen jetzt tatsächlich alle das Center nutzen können.

Aber was ist das hier:
    "(NEU) Stündliche Zusammenfassung per SMS kostenlos (0,19 € / SMS)
    (NEU) E-Mails direkt aufs Handy kostenlos"

Kostenlose SMS für 19ct klingen irgendwie komisch...

• Ja, die MMS sollten wohl auf jeden Fall (erstmal) kostenlos sein, fand ich auch viel interessanter als stündlich irgendwelche SMS. Die erübrigen sich ja sowieso, wenn ich die MMS bekomme.

• Zitat

Original geschrieben von KlausLupo
    Ja, die MMS sollten wohl auf jeden Fall (erstmal) kostenlos sein, fand ich auch viel interessanter als stündlich irgendwelche SMS. Die erübrigen sich ja sowieso, wenn ich die MMS bekomme.

Kostenlos oder nicht hängt vom Vertrag ab. Genion mit E-Mail Pack: MMS kostenlos. Starter: Nicht kostenlos und nur zwei statt vier Auswahlmöglichkeiten.

• Zitat

Original geschrieben von blieswood
    Kostenlos oder nicht hängt vom Vertrag ab. Genion mit E-Mail Pack: MMS kostenlos. Starter: Nicht kostenlos und nur zwei statt vier Auswahlmöglichkeiten.

Hmm, Genion habe ich, E-Mail-Pack nicht. Ich hatte alle vier Auswahlmöglichkeiten.
    Wenn da steht "kostenlos", dann glaube ich daran ;)

• Zitat

Original geschrieben von KlausLupo
    Hmm, Genion habe ich, E-Mail-Pack nicht. Ich hatte alle vier Auswahlmöglichkeiten.
    Wenn da steht "kostenlos", dann glaube ich daran ;)

Ja, E-Mail Pack hatte ich nur dazugeschrieben, weil ich das habe und nicht wusste, ob das eine Rolle gespielt hatte. War auch davon ausgegangen, dass das egal sei.

• Ah, wer sucht, der findet.

Ich habe mir jetzt nach der Ersteinstellung nochmal die Einstellungen angesehen:
    für den nackten Genion ohne E-Mail etc. Packs gilt:

- Direkt-Mail per SMS ist bis zum 30.09.06 kostenlos - also zum Ausprobieren. Danach 0,19 EUR.
    - Diese stündliche Info über neue Mails ist bis auf weiteres kostenlos (vielleicht immer?)

Ich denke, die MMS werde ich mal testen, klingt praktisch.

Da haben die sich wohl bei den Starteinstellungen vertippt bzw. in der Zeile geirrt.

• Gerade kam die nächste 'Antwort' von o2 auf meine 'private Zwecke' Frage:
    "Sie sind bei o2 als Privatperson registriert und können daher Ihren E-Mail Account wie gewohnt weiter benutzen. "
    Ich darf also weiterhin den Email-Account für nicht-private Zwecke nutzen. Schön endlich mal eine eindeutige Aussage von o2. :rolleyes:

• Hallo!

Allgemeine Verwirrung, wie ich sehe... Ich bin mir immer noch mit den Kosten im Unklaren. Ich habe einen O2 Genion von Oktober 2003 mit E-Mail-Pack und ein Nokia 7210. Synchronisation, Geburtstage und den ganzen Pipapo brauche ich nicht und will ich auch nicht. Ich will nur die E-Mails, die bei O2 ankommen, über WAP unterwegs lese, wie bisher auch. Und keine Zusatzkosten haben.

Möchte ich jetzt via WAP eine E-Mail schreiben, kommt ständig der CC-Willkommenstext, ich muss erst auf ABBRECHEN drücken, bevor ich in meinen Posteingang komme.

Kommt eine E-Mail an, bekomme ich wie gewohnt die E-Mail-Benachrichtigung mit Absenderadresse, Betreff und den ersten paar Worten des Textes. Allerdings bekomme ich jetzt auch noch eine weitere E-Mail (keine MMS) mit Absender und dem vollen E-Mail-Text (ist die E-Mail zu lang, kommt eine zweite E-Mail zur Vervollständigung).

Ich habe im CC online NICHTS verändert. Muss ich jetzt für diese zweite E-Mail extra zahlen? Momentan blicke ich gar nichts mehr, Entschuldigung. Wenn ja, wie kann man das abstellen??? Ich will nicht plötzlich mit einer horrenden Rechnung dasitzen... :mad:

Outlook etc. funktioniert wie immer.

Kann mir jemand helfen? :confused:
    Danke!

Höh höh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!