Seit der Umstellung auf das neue "C-C", habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Adressbuch! ...das gibt mal wieder Ärger bei O² :mad:
...hätte mich auch stark gewundert, wenn mal etwas länger als 3 Monate Reibungslos mit denen läuft. :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seit der Umstellung auf das neue "C-C", habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Adressbuch! ...das gibt mal wieder Ärger bei O² :mad:
...hätte mich auch stark gewundert, wenn mal etwas länger als 3 Monate Reibungslos mit denen läuft. :flop:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ChrisMA
Moin :-),
der Tip funktioniert bei mir leider nicht. Es werden immer noch nur die E-Mails mit dem Empfänger @o2online.de abgeholt, die anderen gesammelten Konten nicht, auch wenn diese im Posteingang liegen.
Noch jemand ne Idee? Sonst werde ich mich mal an o2 wenden müssen.
VG
Vielleicht hat es ja etwas mit der "Ansicht-" bzw. "Sammel"-Einstellung zu tun.
Bei der Ansichteinstellung wird wohl nur angezeigt, dass eine EMail auf einem anderen Konto da ist, bei der Sammeleinstellung werden die EMails von den anderen Servern heruntergeladen und dann dort gelöscht.
Vielleicht kann man ja Ansicht Emails nicht herunterladen.
Versuch macht klug.
Pop3
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kahoho
Geht mir auch so, ich kann per POP3 nicht mehr die Mails abholen (weder pop3.o2online.de, noch pop.o2online.de)
Welche Einstellungen gelten nun für pop3?
Danke
pop.o2online.de gibt es nicht. pop3.o2online.de ist zwar der reguläre, funktioniert mit meiner Ausstattung jedoch nicht auf online-pop3-Abrufseiten oder mit externen Mailprogrammen. Bei mir funktioniert es über: mail.o2online.de - auch für den smpt-Servernamen. (hab allerdings kein Communication Center eingerichtet)[EDIT]: Für den Accountnamen muß man meist die komplette aliasname-oder-handynummer@o2online.de Adresse eintragen, und den Haken bei APOP/sicheres Login deaktivieren.
Hi,
Zitatpop.o2online.de gibt es nicht
Das ist falsch. pop.o2online.de ist sogar der "offizielle" Servername, der auch von o2 auf der Homepage genannt wird.
ZitatVielleicht hat es ja etwas mit der "Ansicht-" bzw. "Sammel"-Einstellung zu tun.
Hm.. habe ich auch schon gedacht, aber ich habe alle Konten auf "Sammeln" eingestellt, die E-Mails werden also bei GMX etc. auf dem Server und komplett ins CC gezogen. Es gibt also nur einen Posteingang.
Inzwischen habe ich pop.o2online.de, pop3.o2online.de, mail.o2online.de versucht, alle jedoch ohne Erfolg.
Anfrage an den Support ist raus, aber ich befürchte, dass die selbst überfordert sind mit den neuen Features.
Wenn also jemand noch ne Idee hat oder das auch reproduzieren kann, einfach melden :-).
Greets!
das erste mal da sich begeistert bin von O2 Das CC ist eine Super Sache, und auch nett kostenlos. Endlich kann ich auch 2 PC´s so online per Outlook syncen.
Steht das CC eigentlich auch Loop-Nutzern zur verfügung? Mein Genion Vertrag endet dieses Jahr und wenn da nicht erhebliche Verbesserungen im September/Oktober kommen wird es auch dabei bleiben.
ZitatOriginal geschrieben von ChrisMA
Hi,
Das ist falsch. pop.o2online.de ist sogar der "offizielle" Servername
Ok, wenn das so richtig ist und ich mich da geirrt hab, gibt es wohl 3 gültige Namen?
Zitat
Wenn also jemand noch ne Idee hat oder das auch reproduzieren kann, einfach melden
Hab oben noch was zugefügt..;)
Hi,
ZitatOk, wenn das so richtig ist und ich mich da geirrt hab, gibt es wohl 3 gültige Namen?
Ja, das scheint mir auch so.... zumindest meckert Outlook bei keinem der drei Server, die werden astrein gefunden. Wahrscheinlich nur verschiedene Namen für ein und dieselbe Rechenmaschine :-).
Was den Login angeht:
Auch da habe ich schon alles probiert (nummer@o2online.de, alias@o2online.de).
Nach wie vor ist es aber so, dass nur die an meine o2online E-Mail-Adresse gesendeten Emails per POP abgerufen werden, die anderen bleiben im CC-Posteingang einfach liegen.
Sehr strange... naja, mal schauen, vielleicht hat der Support noch ne Idee.
ZitatOriginal geschrieben von Ob-Y
Bingo (..) imap4.o2online.de, und siehe da, es geht
Hast du den SMTP-Servernamen für IMAP4 auch schon verifizieren können?
ZitatOriginal geschrieben von ChrisMA
Nach wie vor ist es aber so, dass nur die an meine o2online E-Mail-Adresse gesendeten Emails per POP abgerufen werden, die anderen bleiben im CC-Posteingang einfach liegen.
Sehr strange...
Kann mir vorstellen, an die CC's zu kommen ist so generell nicht möglich vielleicht.. Probier doch mal die CC-Kopien an dich selbst per Ordnerroutine in die Inbox zu leiten..[EDIT]Mißverständnis C-copy/C-Center.. :gpaul: Du kannst ja auch noch eine Weiterleitung einrichten auf einen anderen Aliasnamen des selben Accounts - liegt dann zwar alles doppelt rum, aber kann man ja per Routine vielleicht die anderen in den Papierkorb schieben/Löschung erzwingen - etwas aufwendig, aber falls es hilft doch ne Alternative..
ZitatOriginal geschrieben von iniM_Mini
Hast du den SMTP-Servernamen für IMAP4 auch schon verifizieren können?
Der SMTP für IMAP Nutzung ist der gleiche wie bei POP... sprich mail.o2online.de mit der Option "Anmelden am Postausgangsserver".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!