o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Schon mal mit mail.o2online.de probiert? (oder in Anlehnung an pop3.o2o.. evtl. imap4.o2online.de?)

Bingo, hatte schon alles mögliche ausprobiert, auch imap.o2online.de usw. - bis auf imap4.o2online.de, und siehe da, es geht, danke :top:

• Zitat

Original geschrieben von megasega
    Also bei mir gibts mit dem Surf&EMail-Pack noch die sofortige benachrichtigung per SMS. Aber egal was ich anwähle ich bekomme neben der ausgewählten Benachrichtigung zusätzlich meine vormals eingestelle Benachrichtigungs-SMS.

Dann besteht für mich ja auch noch Hoffnung!

Ich habe zwar weder das eMail-Pack noch das Surf&eMail-Pack aktiviert, bekomme aber trotzdem die 5 kostenlosen Benachrichtigungen pro Tag. Hatte schon die Befürchtung, dass das dann wegfällt wenn ich umgestellt werde.

• ich habe heute den tag über noch die sofortigen sms benachrichtigungen bekommen (5stk).... dan gerade eben kamm eine sms vom cc "sie haben 2 neue emails in ihrem ..."

na klasse... mal abwarten wies morgen aussieht ob ich dan wieder die 5 einzelnen sms bekomme oder ob die ausbleiben und die stündlichen sms kommen.

dan nocheine sache wenn ich mein postfach über wap aufrufe wsp://email2.o2online.de/ zeigt er mir noch emails an die garnicht mehr auf dem server sind. bzw nicht mehr sein sollten, da ich sie schon abgeholt habe mit meinem email program.

ich werde auch erstmaldie agbs nicht akzeptieren und erstmal abwarten...

• Hi Leute,

ich bin ziemlich begeistert vom CC muss ich sagen und habe jetzt eigentlich meine ganzen E-Mail-Konten etc. dafür eingerichtet, so dass ich das CC als zentralen Ablageplatz nutze.

Es gibt jedoch ein reproduzierbares Phänomen: Es ist mir bisher nicht möglich, über Sammelkonten abgerufene E-Mails via pop.o2online.de in mein Outlook zu befördern. Kurioserweise funktioniert der Pop-Abruf nur für E-Mails, die direkt an meine o2online-Email adressiert wurden, nicht aber für die Sammelabrufmails.

Um der Frage schon einmal entgegen zu kommen: Per imap werden alle Emails (also auch die per Sammelabruf abgeholten) korrekt angezeigt in Outlook.

Kann sich das jemand von euch erklären? Welche Einstellung habe ich falsch gewählt... ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG

Chris

• Also bei mir wurde auch umgestellt.
    Ich bekommen auch die Benachrichtigung per SMS .
    Also E-Mail addy des Versenders + 160 Zeichen Text der Mail ... aber der LINK feht wo man drauf klickt das man in den Posteingang gelangt.

Da bei der alten Benachrichtigung dieser dabei war sehe ich es als verschlechterung an.

Doof jedes mal unter Lesezeichen diesen aufzurufen

findet Ihr nicht?

:(

• Zitat

...Es ist mir bisher nicht möglich, über Sammelkonten abgerufene E-Mails via pop.o2online.de in mein Outlook zu befördern....

Geht mir auch so, ich kann per POP3 nicht mehr die Mails abholen (weder pop3.o2online.de, noch pop.o2online.de)

Habe folgende Fehlermeldung bei Outlook Express:

..und auch beim Magic Mail Monitor:

Welche Einstellungen gelten nun für pop3?

Danke

• Das Problem hatte ich auch allerdings mit Thunderbird.

Schau mal in dein Postfach, ob dort eine Info Mail von o2 bzgl. des Com Centers ist mit einer Größe von 0kb ist. Wenn man die lesen will, wird man immer wieder zur Startseite verlinkt. Jedenfalls war es bei mir so.

Ich habe diese Mail gelöscht und seitdem funktioniert der pop Abruf wieder.

• E-Mail-Benachrichtigung bei S&E-Pack

hab gerade mal mit dem "o2 datenteam" gesprochen (vorsicht bei geldknappheit! bis man dort jemanden an der strippe hat, vergehen fast 10min - warteschleife olé)

ich wurde auf's communication center umgestellt und erhielt nun nicht mehr "meine" 5 sms/tag über eingegangene e-mails.

der kollege meinte nun:
    langfristig wäre das nun so, dass beim s&e-pack die stündliche zusammenfassung standard sei. dafür unbegrenzt.

und:
    bis 07/2007 könne man aber auch die option "Benachrichtigung pro E-Mail per SMS
    (0,19 € pro Benachrichtigung)" ohne kosten nutzen. die preisinfo müsse noch abgeändert werden (man sei ohnehin noch zugange mit dem CC und nutzer-oberfläche)

ich zögere, den haken zu setzen... nicht dass ich dann doch pro sms 19cent zahle. hmm.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Das Problem hatte ich auch allerdings mit Thunderbird.

Schau mal in dein Postfach, ob dort eine Info Mail von o2 bzgl. des Com Centers ist mit einer Größe von 0kb ist. Wenn man die lesen will, wird man immer wieder zur Startseite verlinkt. Jedenfalls war es bei mir so.

Ich habe diese Mail gelöscht und seitdem funktioniert der pop Abruf wieder.

Moin :-),

der Tip funktioniert bei mir leider nicht. Es werden immer noch nur die E-Mails mit dem Empfänger @o2online.de abgeholt, die anderen gesammelten Konten nicht, auch wenn diese im Posteingang liegen.

Noch jemand ne Idee? Sonst werde ich mich mal an o2 wenden müssen.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!