o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Hat schon jemand die neuen AGB, die man akzeptieren soll, gefunden und durchgelesen?

Sind schon vorhanden. Mal ein paar kleine Auszüge: "Die Speicherkapazität des E-Mail-Postfachs richtet sich nach dem Umfang des vom Kunden zu buchenden Leistungspakets."
    "Der Kunde ist damit einverstanden, dass Anhänge von eingehenden E-Mails zum Schutze des E-Mail-Postfachs automatisch auf den Befall mit schädlichen elektroni-schen Codes (Viren, Würmer, etc.) überprüft und als von schädlichen elektronischen Codes befallen erkannte Anhänge der E-Mail automatisch gelöscht werden."
    "Die Benachrichtigung per MMS oder über SyncML über den Eingang von E-Mails im E-Mail-Postfach des Kunden ist nur mit einem dafür konfigurierten und von O2 freigegebenen Mobilfunkendgerät möglich."
    "4.1 Der Kunde ist verpflichtet,...
    d) die Leistungen nur für private Zwecke zu nutzen;"

"8 Datenschutz" Tatsächlich ist da die 'neue' 'Datennutzungs'-Formulierung enthalten.

"3.10 Soweit die Leistungen im O2 Communication Center kostenpflichtig sind, erfolgt die Abrechnung über die monatliche Rechnung bzw. das Prepaid-Konto des Kunden. Es gelten die im Internetportal von O2 angegebenen Preise unter http://www.o2online.de/goto/mc-preise" wobei die Preisseite wohl auch noch nicht freigeschaltet/verlinkt ist.

Mei oh mei... Na mal schauen...

• Zitat

Original geschrieben von kues

Ansonsten soll es doch -wenn ich die Infos vom 25.7 recht verstanden habe- beim email-pack in Zukunft sogar eine MMS mit komplettem Text der emails geben

Das Communication Center und deren Dienste haben doch nichts mit dem Emailpack zu tun !

Man wird doch (so wie es sich anhört vorerst alles kostenlos) auch über neue Emails per SMS/MMS informiert, wenn man kein Emailpack gebucht hat !

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Das Communication Center und deren Dienste haben doch nichts mit dem Emailpack zu tun !

Man wird doch (so wie es sich anhört vorerst alles kostenlos) auch über neue Emails per SMS/MMS informiert, wenn man kein Emailpack gebucht hat !

Hmmm, irgendwie meinte ich in einem o2-Text mal einen Zusammenhang von MMS und Email-Pack gelesen zu haben. Konnte das aber nicht wiederfinden, wahrscheinlich hab ich mich da ver- bzw. etwas hineingelesen...
    Das wird dann ja auch noch interessant zu sehen, was das email-Pack dann leistet oder ob es eine 'Option' des CC wird.

"Alle Kunden von O2 können in dieser Zeit den Taxi-Service, die Telefonbuch-Sicherung, die Info-SMS über neue E-Mails, den O2 Music-Spy oder den Handyfinder gebührenfrei nutzen."
    Insofern denke ich nur die stündliche Info-SMS wird erstmal umsonst sein.

• Es wird demnach alles ein wenig unübersichtlich - niemand weiß genau wann was kostenpflichtig wird, so wie das alles klingt.

Außerdem soll man mehr bezahlen, wenn man die mickerigen 20 MB aufbohren will.

Naja, ich bestätige erstmal gar keine AGB und schalte auch nichts frei.

Erst mal ein paar Monate hier lesen, wie die Sache so läuft. :-)

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Warum eigentlich neue AGBs für diesen "Zusatzdienst"?

Weil o2 Germany vorher keinen eigenen E-Mail-Dienst hatte (der bisherige Dienst wurde von o2 aus England bereitgestellt, das hat man auf dem Vertragsformular auch immer einzeln bestätigen müssen) und es für einen Anbieter immer sinnvoll ist, sich rechtlich abzusichern.

kues hat ja schon einen Auszug hier gepostet. Die Sache mit dem Virenscan ist zum Beispiel so ein Punkt. Als normaler User denkt man sich nix bei, ist halt ein Virenscan und gut. Juristen sind bei sowas aber etwas spitzfindiger: Für einen Virenscan muß der Dienstleister die E-Mail öffnen und zum Löschen eines Virus sogar modifizieren. Das darf dieser natürlich nur, wenn er das Einverständnis des Nutzers hat. Deswegen sind AGB dafür schon sinnvoll.

E-Mail-Benachrichtigung per MMS statt SMS.. Jawoll, haben will! :top:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Habe das mal versucht mit der
    Guided Tours in meinem Account zu konfigurieren die
    konfig SMS geht mal nicht raus. klappt das bei jemanden?

• ich bin ein wenig verwirrt, was die Kosten angeht.

Am Anfang wurde gesagt, dass es kostenlos ist. Meine Frage ist nun, ist der bereitgestellte Dienst nur kostenlos oder auch das "online gehen" zum snyc.

Gruß
    dominic

• Die Dienste selbst sind wohl bis 2007 kostenlos, aber der Traffic den sie verursachen (z.B. das snchronisieren) kostet dich Geld.

MfG

• Der erste "Erfolg" des Communicationcenters ist, dass ich seit spätestens gestern nicht mehr über wap mit dem Handy ins normale Emailpostfach komme und daher keine mails mehr unterwegs lesen kann. Tolle Sache :mad:
    Vielleicht bin ich auch nur zu blöd es wieder neu richtig mit meinem Betriebsystem einzustellen. Jedenfalls klappt mit der Änderung bei mir nichts mehr mit Communication. Hätten sie alles so gelassen wie es war, wäre ich glücklicher gewesen.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!