o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    gijan, gehört zwar mehr in die Rubrik Mobile Datenkommunikation oder Sony Ericsson aber welche Software (Sony Ericsson oder reines Windows) und/oder welche Anrufnummer (*99***x# wobei x = welche Nummer?) benutzt Du, um Dich ins Internet einzuwählen?

Ich hatte eigentlich gedacht, ich brauche KEINE Anrufnummer, da ich ja die GPRS-Verbindung benutzen will.

• gijan, das ist keine Telefonnummer, sondern eine Anrufnummer, d.h. *99***x# sagt dem Mobiltelefon: „Nehm Datenkonto x welches den Zugangspunkt (APN) y enthält“.

korbinian, technisch besteht da kein Unterschied, außer dass es eben eine andere Software ist (O3SIS) und Du nur einen Vertragspartner (o2) anstatt zwei hast. Es gibt aber auch kleine Geräte mit Exchange. Die aktuellen Motorolas sollten das alle können (K1/Z3/L7e/L9).

• Zu der 3-Monate kostenlos Testphase: bezieht sich das pro Kunden(nummer) oder pro Telefonnummer? Soll heißen, wenn ich mit einer o2 Nummer das Pack gebucht hatte und auf einer anderen Nummer jetzt auch buchen möchte, werden die 5€ sofort berechnet oder erst in 3 Monaten. Im Kleingedruckten steht:
    "3 Monate kostenlos testen, Mehrfachbuchungen werden mit je 5,- € mtl. berechnet

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Zu der 3-Monate kostenlos Testphase: bezieht sich das pro Kunden(nummer) oder pro Telefonnummer?

Pro Telefonnummer.

• Immer der gleich Spam bei O2 kommt durch

Moin,

wir hatten hier schon mal so ein ähnliches Thema im Thread. Seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder den gleichen Schei* zugeschickt.

Ich habe den Filter jetzt auf die höchste Stufe gesetzt. Es kommen zwar immer weniger Mails (auch gewollte - mit natürlich anderem Inhalt :)) durch, aber faszinierender Weise auch immer die gleichen immer wieder. Dabei scheint da das Zufallsprinzip zu wirken. Mal kommt "Energy fur ihren Schwanz" durch, mal nicht. Die Geschichte ist natürlich super nervig, wenn man die Handybenachrichtigung bekommt. Leider kann man ja keine richtigen Regeln bei O2 installieren.

Macht ihr die gleichen Erfahrungen?
    Gruß
    Tom

• Re: Immer der gleich Spam bei O2 kommt durch

Hab den Filter auf "Mittel"eingestellt und habe alle 2-3 Monate 1-2 Spams im Postfach.Allerdings keine so versauten :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hab den Filter auf der höchsten Stufe und es kommen 30-40 Mails pro Tag durch. Der Filter ist ein Witz, deshalb habe ich das CCP auch wieder deaktiviert.

• wenn man wenigstens selbst was definieren könnte. ich bekommen normalerweise keine mails über schwänze und potenzschwäche. mit den beiden schlagworten könnte ich 90% aller mails gleich schon rausfiltern.

gruß
    tom

• Communication Center Pack: eMail als MMS im Ausland?

Communication Center Pack: eMail als MMS im Ausland?

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Weiss jemand, ob und wieviele Kosten entstehen, wenn ich mir meine eMails im Ausland als MMS weiterleiten lasse?
    In Deutschland ist das ja umsonst bzw. mit den 5,- Monatepreis bezahlt. Ist der Empfang dann im Ausland auch umsonst?

• Re: Communication Center Pack: eMail als MMS im Ausland?

Zitat

Original geschrieben von matze2010
    Communication Center Pack: eMail als MMS im Ausland?
    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Weiss jemand, ob und wieviele Kosten entstehen, wenn ich mir meine eMails im Ausland als MMS weiterleiten lasse?
    In Deutschland ist das ja umsonst bzw. mit den 5,- Monatepreis bezahlt. Ist der Empfang dann im Ausland auch umsonst?

Nein, ist nicht kostenlos. Die SMS-Benachrichtigung hingegen schon.
    Wenn ich recht erinnere, dann habe ich bei o2 sogar gelesen, daß die MMS-Benachrichtigung auf SMS umgestellt wird, wenn man sich im Ausland einbucht. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher und stelle es daher zur Sicherheit immer vorher selbst um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!