o2 - Communication Center

  • Zitat

    Original geschrieben von Glak
    Es gibt zwar auch eine Internet-Konfigurationsmaske in der Rubrik Java, aber die ist scheinbar wirkungslos...ist so ziemlich egal, was ich da einstelle :p In Moment ist dort alles leer/auf Null, und es tut sich ja trotzdem was


    Dann stell doch mal *dort* alles richtig ein, also internet-APN, kein Proxy, DNS wie oben ...

  • Dort kann man APN, Login-ID und Passwort (keine Ahnung wofür), Proxy an/aus und DNS1/DNS2 einstellen...alles schon ausprobiert, ändert aber nichts...

  • Übrigens lag heute bei der Rechnung meiner Frau ein ein Werbeflyer bei. Dort wird das CCP beworben. Im Kleingedruckten steht der nette Absatz:


    "Bei Buchung des Communication-Center-Packs bis 31.07.2007 können Sie das Pack einmalig 3 Monate kostenlos, Mehrfachbuchungen werden mit je 5€ mtl. berechnet.


    Das hatte ich letztens schon beim MTV Pack im Netz gelesen, bei CCP stand zu der Zeit diese Formulierung noch nicht.


    Ich bin mal gespannt, ob ich dann nach der nächsten Rechnung wieder ein Fax schicken muss.

  • Hallo!


    Ein paar kurze Fragen zum CCP:


    Ich hab das jetzt mal gebucht, weil das 3 Monate kostenlos ist.


    - Kann ich die 30 MB Volumen auch über ein Datenkabel am Laptop nutzen?


    - Wenn ich im Communication-Center ein 2. Konto angegeben habe (web.de-Konto), und die Emails von diesem Konto immer vom Communication-Center geholt werden, dann brauch' ich doch eigentlich die 30MB gar nicht für den internen Client, oder?
    Dann könnte ich ja die 30 MB für'n Laptop nutzen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von cablesky
    dann brauch' ich doch eigentlich die 30MB gar nicht für den internen Client, oder?
    Dann könnte ich ja die 30 MB für'n Laptop nutzen, oder?


    ?


    Den 30MB ist es egal, ob du sie direkt von WEB.de holst, oder ob du die mails erst von web.de zu o2 holst, um sie dann von o2 runterzuladen. wichtig ist, was dein telefon an daten lädt, egal von wo, (und vermutlich auch egal, wohin (laptop).


    Bei der Frage schließe ich mich übrigens an. ich will im urlaub auch mal mails lesen. da ich mein laptop sowieso mitnehme (z.b. am Abend DVD schauen), muss ich dass ja nicht unbeding tauf meinem kleinen Handydisplay machen.


    also einfach handy und notebook per bluetooth verbinden und los gehts?

  • Also wird mir das Datenaufkommen von den 30 MB abgezogen wenn
    a) ich mit dem Handy-Email-Client Emails hole
    b) wenn ich eine E-Mail MMS empfange oder sende ???



    Letzteres glaub ich nämlich nicht, oder???

  • Zitat

    Original geschrieben von cablesky
    Also wird mir das Datenaufkommen von den 30 MB abgezogen wenn
    a) ich mit dem Handy-Email-Client Emails hole
    b) wenn ich eine E-Mail MMS empfange oder sende ???



    Letzteres glaub ich nämlich nicht, oder???


    Wenn du über deinen Mail-Client im Handy Mails abrufst und verschickst, hast du Datenverkehr und da kommen die 30MB zum tragen!


    Wenn du eine Mail per MMS verschickst, dann ist das meines Wissens kostenlos!
    Habe ich bis jetzt jedenfalls überwiegend so gemacht und es wurde noch nie berechnet.


    Gruß
    RitterHH

    Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

  • Zitat

    Original geschrieben von cablesky


    b) wenn ich eine E-Mail MMS empfange oder sende ???


    Ach so, darum geht es. Ist das denn so toll, die mails als MMS zu empfangen? Hatte das vor ein paar Monaten mal gestestet, war nicht begeistert, erst recht nicht von der Sendemöglichkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Ach so, darum geht es. Ist das denn so toll, die mails als MMS zu empfangen? Hatte das vor ein paar Monaten mal gestestet, war nicht begeistert, erst recht nicht von der Sendemöglichkeit.


    Hm, wenn du mal schnell an jemanden (kostenlos) von unterwegs ne Mail schicken willst, ist es ok. Steht nur ne Menge (Werbe)-text drin, dass es halt ne MMS von o2 ist. Deine Handynummer wird dann auch genannt.


    Wie gesagt, benutze mail per MMS nur für "mal eben schnell" und nur an leute die meine Nummer eh kennen!


    Gruß
    RitterHH

    Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

  • Hat das jemand schon ausprobiert, mit dem CCP und Laptop zu surfen?


    Wie wird das dann abgerechnet, wenn man auch noch das Internet-Pack S hat??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!