o2 - Communication Center

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Definitiv am Motorola-Browser.


    Das ist ja wieder ein Brüller :rolleyes:


    Ich würde mal behaupten, dass o2 das V3xx relativ stark bewirbt, obwohl es nicht mit dem CC harmoniert.
    Beim Client weiß man halt nicht, welche Datenmenge man verbraucht hat....


    Ich bin ja immer noch gespannt, ob o2 unterscheiden kann, ob ich per o2Active-Portal meine E-Mails ansehe oder ob die Datenmenge fleißig vom meinem Internet Pack M abgezogen wird....


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Das ist ja wieder ein Brüller :rolleyes:


    Ich würde mal behaupten, dass o2 das V3xx relativ stark bewirbt, obwohl es nicht mit dem CC harmoniert.


    Nunja, das eine hat ja mit dem anderen wenig zu tun ;). Für o2 benutze ich nur noch s///. Die funktionieren noch am besten.


    Zitat


    Ich bin ja immer noch gespannt, ob o2 unterscheiden kann, ob ich per o2Active-Portal meine E-Mails ansehe oder ob die Datenmenge fleißig vom meinem Internet Pack M abgezogen wird....


    Du hast also CCP und InternetPack M parallel? Das könnte Probleme geben ;). Mails solltest du dann nur über wap.viaginterkom.de und Proxy und mittels der direkten URL ins CC abrufen. Dann könnte es über das CCP verrechnet werden, da sind ja die WAP-Mailabrufe in unbegrenzter Höhe mit dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du hast also CCP und InternetPack M parallel?


    Ich habe momentan das E-Mail-Pack und das Internet Pack M parallel und verwende den APN internet (wird ja auch schön von o2 vorgegeben) bzw. surfo2.


    Nachdem das CC mit der Motorola Software nicht richtig funzt, werde ich wohl auf den Client mit dem APN internet (oder auch surfo2) zurückgreifen müssen oder ich verwende mein M55 weiter, da funzt auch das CC und es wird clickbasiert abgerechnet. WAP 1.1 sei dank ;)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Wie krieg Ich die Hotline überredet mir die Wap Gebühren wieder gut zu schreiben.. Hab eine etwas teure Rechnung mim CC Pack gekriegt weil ich noch per Proxy reingegangen bin -> hatte vorher des Surf&Email Pack.


    Hatte vorhin schon eine Nette Dame dran, die meinte die Verbindung gilt nur für Email abrufe per o2Active portal *grml*

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • Da ich niht unbedingt den ganzen Thread durchgehen möchte:
    Ich will eigentlich nur online meine Mails checken, synchronisieren oder Mail per MMS etc. interessiert mich nicht. Ich will eigentlich nur wissen, wie ich kostenlos im CCP navigiere. Ist es über GPRS oder über UMTS kostenlos, oder generell?


    Ist dies der richtige Link: email.o2online.de ?


    Kann man nach Ablauf des kostenlosen Tests ein weiteres Mal kostenlos teseten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Ist es über GPRS oder über UMTS kostenlos, oder generell?


    Ja, es ist egal ob GPRS oder UMTS. APN *muss* "internet" sein.


    Zitat


    Ist dies der richtige Link: email.o2online.de ?


    Ja.


    Zitat


    Kann man nach Ablauf des kostenlosen Tests ein weiteres Mal kostenlos teseten?


    Solange die Aktion noch läuft, scheint es zu funktionieren, jedenfalls erfolgte keine Berechnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Solange die Aktion noch läuft, scheint es zu funktionieren, jedenfalls erfolgte keine Berechnung.


    Kann das jemand bestätigen? Ich würde dann auch gerne ein zweites Mal "testen".



    Ich habe übrigens letztens an der Hotline zu hören bekommen, SE und O2 würden nicht so gut zusammenarbeiten. Ich hatte angerufen, weil das SE T300 meiner Frau plötzlich kein "Häuschen" mehr hatte. Das Modell wollte die junge Dame an der Hotline aber nicht wissen, SE reichte ihr schon als "Fehlerquelle".

  • Einstellungen WAP GPRS
    Profilname O2 WAP GPRS
    APN (Zugangspunkt) internet
    Benutzername nicht notwendig
    Password nicht notwendig
    IP-Adresse (Proxy Adresse) (Gateway Server) 82.113.100.5
    IP-Port: für WAP 1.x Handy (Proxy Port) (Gateway Port) 9201
    IP-Port: für WAP 2.0 Handy (Proxy Port) (Gateway Port) 8080
    Verbindungssicherheit aus
    Startseite (Home Page) http://wap.o2active.de


    SInd dies die richtigen EInstellungen? Soll ich dann als Startseite email.o2online.de wählen?


    Edit:
    Hab mir jetzt alle Zugangspunkte senden lassen und habe nun 'o2 Internet' und 'o2 wap'. Welcher ist der richtige für das CCP. Was ist o2 Streaming und was ist der Unterschied zwischen o2 MMS und o2 MMS Genion?

  • Ich habe hier jetzt zwei Stunden gelesen, aber als Laie nicht alles verstanden. Deshalb noch mal ein paar Fragen zu dem CCP (entschuldigung wenn ich was überlesen haben sollte):


    1. Wenn ich über O2 Active auf die vorgegebene Startseite....o2online.de gehe und dann erst das CCP aufrufe, entstehen dann für die Weiterleitung Kosten?


    2. Kann ich die 30 mb immer noch für Surfen verwenden oder nur für den Abruf von EMails? Wenn ja, wie sind dann die Einstellungen über die ich ins Internet (über O2 Active oder den Handyinternen Browser???) gehen kann, damit die 30 mb angerechnet werden?


    Bin dankbar für alle Antworten!


    Dude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!