o2 - Communication Center


  • Habe ich jetzt nicht nachgesehen, ob das bei mir auch so ist, aber es ist doch seitens o2 logisch.


    o2 CC wird wohl nur eine Nebenleistung sein und da man dafür, so die Argumentation von o2, wohl täglich neue Preise festsetzen kann, erfährt man eben erst auf der Rechnung, was man tatsächlich bezahlen muss. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    o2 CC wird wohl nur eine Nebenleistung sein und da man dafür, so die Argumentation von o2, wohl täglich neue Preise festsetzen kann, erfährt man eben erst auf der Rechnung, was man tatsächlich bezahlen muss. :D


    :D :top:


    dbln:
    Wie Percy schon schrieb: entweder http://email.o2online.de oder (falls Du, wie ich, Adressbuch, Kalender und Aufgaben auf der Startseite für überflüssig hälst) http://wap.o2active.de/ndm/?r=5bv;527 Ist sicherlich Geschmackssache, welchen Link man wählt. Ob beim zweiten Link die Kosten für die Weiterleitungsseite im ComCenter-Pack enthalten ist, weiß ich leider nicht.


    hansi333:
    Leider gibt es dafür immer noch keine Lösung. Auch wenn ich o2 dazu nutzen möchte, über meinen eigenen Server Mails zu verschicken, erhalte ich nichts als Fehlermeldungen. Liegt also nicht an 1und1.


    Auf meine Mail mit der Anfrage, ob der Fehler bekannt sei, man evtl. schon daran arbeite oder man gar weitere Informationen benötige (und der ganz sachlich formulierten Information, daß ich wegen der Einschränkung überlegte, das ComCenter-Pack eventuell demnächst wieder zu kündigen) erhielt ich am nächsten Tag nur 2 SMS. Eine am Morgen: "o2 Info: Das Communication Center-Pack wurde für Sie deaktiviert." und eine Stunden später "o2 Info: Danke für Ihren Auftrag zur Deaktivierung Communication Center-Pack. Die Deaktivierung erfolgt am 13.01" (inklusive der Fehler). Auch 'ne Art der Problemlösung... :rolleyes: Wenn o2 meine 5 Euro nicht haben möchte, werde ich sie nicht zwingen, sie anzunehmen. Das verbietet mir meine gute Erziehung. :D
    Netterweise war übrigens die MMS-E-Mail-Benachrichtigung nicht deaktiviert worden, so dass noch über 20 MMS berechnet wurden (zzgl. der Kosten fürs Durchhangeln durch das ComCenter zum Deaktivieren der Benachrichtigung).


    Da das ComCenter seit kurzem für 3 Monate kostenlos im Angebot ist, habe ich es aber dennoch wieder aktiviert :D
    Und was fällt sofort wieder auf? Antwortet man mit dem K800i über die WAP-Oberfläche auf eine E-Mail, so kommt beim Empfänger meist nur die erste Zeile aus dem eingegebenen "Text vor Nachricht", sowie die zitierte Originalnachricht an. Da das auch 2 Bekannten mit ihren o2-K800i und meiner Freundin mit ihrem K610i so geht, tippe ich auf einen Fehler von o2. Aus irgendeinem komischen Grund verspüre ich allerdings momentan gar keine Lust, deswegen mal bei o2 nachzufragen :rolleyes::D


    Edit: Die Rechtschreibung :rolleyes:

  • Einstellungsprobleme


    Kann mir jemand helfen? Nach mehrfachen Versuchen, bei der Hotline durchzukommen, habe ich jeweils nach "stundenlanger" Hotline-Warteschleife aufgegeben....


    Nachdem ich das O2-CC bestellt habe, muss man es ja im www noch konfigurieren.
    Schritte 1 bis 4. Nachdem im ersten Schritt auf "weiter" geklickt habe, kommt eine Seite auf der nur mittem im Browser "Zur Weiterleitung bitte hier klicken" steht. Gesagt - getan. Die URL dieser Seite ist lustigerweise "http://email.o2online.de/nodata_main.html". Nach dem Klicken komme ich wieder auf Seite 1 und täglich grüßt das Murmeltier.
    Ich habe schon meinen Cache gelöscht, habe es statt mit Mozilla mit IE 6 probiert. Was funzt nicht? Kann mir jemand helfen?
    Danke!!

  • Also das mit dem Versand über meinen email provider (schlund) geht bei mir auch nicht...ging mal im Dezember für 2 Tage oder so seitdem nicht mehr die Hotline kann da auch nichts machen...jedenfalls hab ich da schon zig mal angerufen... komischerweise gehts über mein t-online account...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Re: Anmeldeproblem


    Zitat

    Original geschrieben von dbln
    Jetzt fragt mich o2 im rahmen der "manuellen Anmeldung" laufend nach meinem Login (also Rufnummer und Passwort), was auf Dauer sehr nervig ist.


    Das könnte daran liegen, dass du nicht über den Wap-Proxy auf die Seite zugreifst. Überprüfe mal deine Verbindungseinstellungen.


    Gruß
    Marc

  • Re: Einstellungsprobleme


    Ampelmann/dbln:
    Das Problem hatte ich letzte Woche auch zweimal, ohne dass ich irgendwas an meinen Einstellungen geändert hätte. Inzwischen loggt sich mein Handy aber wieder von alleine ein.


    Zitat

    Original geschrieben von dieker
    Nachdem ich das O2-CC bestellt habe, muss man es ja im www noch konfigurieren.
    Schritte 1 bis 4. Nachdem im ersten Schritt auf "weiter" geklickt habe, kommt eine Seite auf der nur mittem im Browser "Zur Weiterleitung bitte hier klicken" steht. Gesagt - getan. Die URL dieser Seite ist lustigerweise "http://email.o2online.de/nodata_main.html". Nach dem Klicken komme ich wieder auf Seite 1 und täglich grüßt das Murmeltier.
    Ich habe schon meinen Cache gelöscht, habe es statt mit Mozilla mit IE 6 probiert. Was funzt nicht? Kann mir jemand helfen?
    Danke!!


    Beim CC meines Onkels das gleiche Spiel:
    "Schritt 1 - Willkommen im neuen O2 Communication Center"
    Klickt man auf "weiter", kommt man auf http://email.o2online.de/nodata_main.html
    Klickt man dort auf "hier", kommt man wieder zu "Schritt 1 - Willkommen im neuen O2 Communication Center". Gestestet mit mehreren PCs, mit/ohne Javascript, mit IE Opera und FF.


    Wie hat ein User im Sondernummern-Thread so treffend geschrieben? " :rolleyes: ...die sind ja total Banane!!" Recht hat er!


    Ein Bekannter hat das Problem letzte Woche wohl lösen können, indem er den neuen Bestimmungen über's Handy zugestimmt hat...


    Edit:
    Workaround: Opera 9 runterladen, auf http://email.o2online.de/start.wml gehen, dort einloggen und dem ganzen Krempel zustimmen. Depperter geht's nicht... :rolleyes:

  • Seit neuestem werden im CC übrigens die noch verbleibenden kostenlosen Web-SMS angezeigt und der berechnete Preis mit 0,00 € ausgegeben, solange man noch Frei-SMS hat :top:


    Kleiner Wermutstropfen und sicherlich für unwissende Kunden nach der "falschen" Abrechnung ein Grund die Rechnung zu reklamieren:
    Aktiviert man das CC-Pack mitten im Monat, werden einem leider nicht die anteiligen SMS für den Monat angezeigt, sondern die kompletten 50 für den gesamten Monat...

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Seit neuestem werden im CC übrigens die noch verbleibenden kostenlosen Web-SMS angezeigt und der berechnete Preis mit 0,00 € ausgegeben, solange man noch Frei-SMS hat :top:


    Die Anzeige der Rest-SMS finde ich gut, dass der Preis jetzt aber "korrekt" angezeigt wird ist eher schlecht, immerhin war der Preis eine gute Orientierung, ob es 1, 2, oder 3 SMS sind. Wenn ich jetzt eine kurze SMS schreibe und vielleicht 1 Zeichen zu viel abe, merke ich das erst nach dem Absenden. Vorher konnte ich den Preis abfragen und wenn dort der Preis von 2 SMS angezeigt wurde, wusste ich, dass ich knapp drüber sein muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Seit neuestem werden im CC übrigens die noch verbleibenden kostenlosen Web-SMS angezeigt und der berechnete Preis mit 0,00 € ausgegeben, solange man noch Frei-SMS hat :top:


    Komisch, bei mir nicht. Wo steht da denn? Wenn ich auf Preis berechnen gehe, wird immer mindestens 19 Cent angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!